Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wurde aus Tahiri Veila?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Tionne, 8. Februar 2002.

  1. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Also, diese Frage richtet sich jetzt hauptsächlich an den guten Wraith und alle, die die englische NJO schon gelesen haben ... und zwar habe ich gerade das erste JJK Buch gelesen, und beschlossen, dass ich Tahiri mag ;) ... Und jetzt möchte ich wissen: Was wird denn später aus ihr? Taucht sie noch mal auf in der NJO? (In den ersten drei Büchern, die ich schon gelesen habe, ja leider nicht :(). Ich fänds schade, wenn man sie einfach so untergehen ließe ... vor allem weil Anakin immer so allein is ;)
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Freu Dich auf Edge of Victory I: Conquest. Dort ist zwar Anakin die eigentliche Hauptfigur, aber Tahiri spielt ebenfalls eine Schlüsselrolle. Auch im zweiten Teil von Edge of Victory ist Tahiri wieder dabei, diesmal etwas direkter einbezogen. Und danach muß ich leider passen, weil ich Star by Star bis heute nicht gelesen habe. :(
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Tahiri *eventuell NJO-Spoiler*

    Ja, ab Band 7, vor Allem in Cq und Rb. In SbS geht sie etwas unter, und in DJ sehen wir nur am Anfang was von ihr. Da ich davon ausgehe, dass Aaron Allstons beide Bücher sehr militär-lästig sein werden, nehme ich an, dass wir Tahiri erst später (#13: Traitor) wieder zu Gesicht bekommen werden.
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Ja, Tahiri... die mochte ich auch von Anfang an. Ich finds schön, das sie in der NJO wieder auftaucht und nicht so sang- und klanglos wieder verschwindet wie manche andere EU-Charaktere (okay, bei manchen wars auch besser, dass sie nie wieder erwähnt wurden *g*).
     
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Zum Beispiel? :D

    Edge of Victory und die darin beschriebene Beziehung zwischen Anakin und Tahiri (Junior Jedi Knights 1 ist das einzige der Kinderbücher die ich gelesen habe) war für mich das Highlight in der NJO Reihe.
    Umso mehr habe ich dann die weitere Entwicklung in SbS nicht verstanden.
    Hoffentlich sehen wir in den kommenden Büchern mehr von ihr!
     
  6. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    :) Gute Nachrichten. Danke schön :D. Hm, ab Band 7 ... da muss ich mich noch ein bisschen ranhalten mit lesen ... hab jetzt erst mal JJK angefangen (#1+2) und bis ich für die restlichen das Geld für beisammen hab, kann es vielleicht noch etwas dauern :D. Ich weiß nur nicht, was ich zuerst weiterlesen soll: NJO oder JA. :( Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und auf Tahiri kann ich mich ja jetzt schon mal freuen. :)
     
  7. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Was wurde aus Tahiri Veila? (*SPOILER* NJO)

    Mich würde interessieren, was Tahiri nach der NJO gemacht hat. Sie ist ja mit Zonama Sekot in die Unbekannten Regionen gegangen. Ist jetzt nun Corran´s Schülerin oder nicht?
     
  8. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Soweit ich weiß, ist darüber noch nichts bekannt. Ich fürchte, du wirst für eine Antwort auf diese Frage warten müssen, bis das erste Post-NJO-Buch erscheint...
     
  9. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ähm, könntest du den Titel ändern? Der verrät nämlich, dass
    ;). Wusste ich zum Beispiel net, obwohl ich es vermutet hab.

    Und wie badi schon gesagt hat, niemand weiss hier irgendwas dazu ;).
     
  10. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Jepp. Das hier sollte allses ein bissle verspoilert werden.
    Ich weiß es auch nich, aber
     
  11. micah

    micah EU-Fossil

    Wenn das nur der einzige Punkt in der NJO wäre, der "leicht unlogisch" ist bzw. bei dem von vorherigen Autoren angelegte Ideen und Elemente einfach ignoriert werden... :rolleyes:

    Aber um das noch zu klären: Nein, die Meister-Schülerin-Beziehung von Corran und Tahiri ist nie formalisiert oder den Jedi offiziell verkündet worden und auch nicht mit Luke oder sonstwem besprochen worden (zumindest nicht "on screen" bzw. "on page"). Schade eigentlich, denn mir gefiel das Gespann richtig gut. :) Naja, wer weiß, vielleicht werden sie uns ja in "Dark Nest" dann plötzlich als "Paar" vorgesetzt.

    Micah
     
  12. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Nick, aha. Dat wäre aber unlogisch :D denn
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Um die Dark Nest Trilogie einzubeziehen ist es noch ein paar Monate zu früh ^^
    Ich denke, daß die ganze Sache zwischen Tahiri und Corran keine wirkliche Padawan-Master Beziehung, sondern eher eine Hilfesuchende-Mentor Beziehung war... sie tappte im Dunkeln herrum und er wollte helfen. Daß er sie Schüler nennt und sie ihn Meister ist dann nicht wirklich problematisch: Meister nennt ihn eh jeder Knight oder Padawan und Schüler kann man jedem nennen, dem man was beibringt. Auch wenn man nicht der direkte Meister der Person ist.
     
  14. micah

    micah EU-Fossil

    Ich bezweifle irgendwie, dass das die Autoren stören wird... ;)



    Das ist mir natürlich schon klar. Ich habe nur mal ein bisschen rumspekuliert oder vielmehr einem Wunschdenken Ausdruck gegeben. :D


    Hm, ist zwar jetzt schon ein Weilchen her und ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie durchaus ganz konkret darüber gesprochen haben, auch offiziell Meister und Schülerin zu werden. Klar, in TFP selbst ist die Beziehung mehr oder weniger aus der Not und dem Zufall geboren, aber da es gut funktionierte, hatten sie IIRC vor, das aufrechtzuerhalten und mehr daraus zu machen.

    Micah
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nur weil man etwas vorhat, heißt es noch lange nicht, daß dies auch im Endeffekt funktioniert. Vor allem, wenn etwas so einschneidendes wie die Möglichkeit, mit Zonama Sekot zu reisen, auftut...

    Und vom "gleich" wieder zurückkommen (falls sie wirklich eine Rolle in der neuen Trilogie spielt) spricht ja eh keiner. Zwischen TUF und TJK liegen schließlich 5 Jahre ^^
     
  16. micah

    micah EU-Fossil

    Natürlich. Deswegen hätte aber trotzdem in TUF kurz angesprochen werden können, dass sie sich anders entschieden haben. Klar, das kann natürlich "off page" passiert sein, was angesichts der Masse an (wesentlich wichtigeren) Handlungselementen, die TUF zu bewältigen hatte, auch nur schlüssig wäre, und das Fehlen einer solchen Einzelszene ist somit strenggenommen kein Fehler. Allerdings ist das komplette TUF so geschrieben, als gäbe es überhaupt keine Beziehung zwischen Tahiri und Corran, weder offiziell, noch inoffiziell. Wenn man so ein Abenteuer zusammen erlebt hat und sich dabei so nahe gekommen ist, dass man überlegt, auf Meister-Padawan-Basis weiter zusammenzuarbeiten, geht man eben nicht so mir nichts dir nichts seiner getrennten Wege. Die "closure" des Tahiri-Corran-Plots fehlt einfach, wie auch immer dieser Abschluss aussehen mag.

    Aber ist ja nun auch egal, Fakt ist, sie haben überlegt, Padawan und Meister zu werden und dann kam Zonama Sekot und diese Idee wurde entweder endgültig verworfen oder das ganze auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Was die zukünftigen Romane zeigen werden... vielleicht. ;)


    Yep, das auch. Wobei das auch wiederum eher dagegen spricht, dass Tahiri in Dark Nest Corrans Padawan ist, da sie dann (jedenfalls nach offizieller Lesart, meine persönliche Meinung ist da eine andere) zu alt und zu erfahren für einen Padawan wäre. Sie könnte es natürlich in der Zwischenzeit gewesen sein. :p

    So, jetzt is aber genug davon. ;)

    Micah
     

Diese Seite empfehlen