was wurde aus...

Hat Dodonna nicht irgendwie mal ein WEG RS als NSC mitgemacht? Ich dächte er hatte irgendwas mit Blissex zu tun, der ja den A-Wing hauptsächlich entwickelt hat und das wird sicher nen Generalsrang wert gewesen sein, wenn Lando auch so schnell an seinen kam. Der A-Wing is ja eh älter, wobei sich sowieso alle streiten, ob nun vor oder nach Yavin das Teil rauskam. Denkbar wäre ja, dass vor Yavin die ersten prototypen davon fertig waren und das ihm und Blissex zu Gute kam, aber so richtig gebaut wurden die dann halt erst kurz vor Endor, da dann vielleicht die Rebellen genug Ressourcen und Fertigungsstätten hatten.

Nochmal zum SAC, des Ding kam in PvB so rüber als wenns grad erst zusammengeschraubt wurde und frisch von Dodonna käme, daher hat mich des immer ein bissel gewundert. Es kann natürlich auch einer der Widersprüche sein, die entstehen wenn Autoren an Dingen gleichzeitig rumpfuschen. Denn PvB kam ja Anfang der 90er raus und wann wurde denn das erste Mal gesagt, dass Dodonna nach TESB gefangen genommen wurde? ich glaub nämlich des war einige Jahre nach dem Erscheinen von PvB, was mal wieder zeigen würde, wie wenig die Autoren in SW ihre Vorgänger beachteten, was zum Glück mit der NJO anders wurde.
 
Also so schnell konnte ich das Buch nicht filzen..ich bin nur zur der Stelle der Befreiung gekommen...aber ich kan ja mal das Fact File zitieren :rolleyes: Darauf hätte ich auch eher kommen können:

"Corrans Flucht führte dazu, dass Isard das Lusankaya-Gefängnis, das in Wirklichkeit ein Supersternzerstörer war, aus deinem versteck führte und von Coruscant fortbrachte.

Die Republik fand schließlich heraus, dass die fürheren Gefangenen der Lusankaya in der Ciutric-Hegemonie zu finden waren, die von Imperialen Admiral Krennel kontrolliert wurde. Während des Überfalls auf Krennels Basis wurden die Gefangenen Befreit. General Jan Dodonna traf sich daraufhin mit der Führung der Republik, um sich über den gegenwärtigen Stand zu informieren. ....... " Später hat er dann mit einem alten Freund den "grauen Kader" ins Leben gerufen, der der Republik lange Zeit als Beraterstab diente..

Okay der Mann lebt noch *g*
 
Original geschrieben von Satrek

Und um gleich mal dumm zu fragen - wo taucht General WIllard denn zum ersten Mal auf, d.h. wo wird er erwähnt - und sagt jetzt nicht "im Abspann," ich muß mir die OT erst mal wieder anschaun O-)

Willard ist der weißhaarige Offizier, der Leia in ANH mit folgenden Worten begrüßte: "Als wir von Alderaan hörten, befürchteten wir das Schlimmste." Klingelts jetzt? ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Willard ist der weißhaarige Offizier, der Leia in ANH mit folgenden Worten begrüßte: "Als wir von Alderaan hörten, befürchteten wir das Schlimmste." Klingelts jetzt? ;)

Der hatte wohl an dem Tag sein gut leserliches Namensschildchen nicht an :shy Ich meinte ja auch das mir der Name unbekannt ist ;)
 
@Satrek, ich glaube nicht. Allerdings klingt das Teil, was Pelleaon in Hand von Thrawn einsetzte auch nach sowas ähnlichem, aber der in PvB von den Rebellen war besser
 
Dann stellt sich die Frage wieso die NR eine so gute Technologie nicht weiterentwickeln sollte - Dodonna wird nicht der einzige technisch begabte Kopf gewesen sein, noch der einzige Konstrukteur. Und in der Zeit nach Endor dürfte die Rebellion immernoch jeden Vorteil gebraucht haben, den sie bekommen konnte... Aber wer erwartet schon Absprachen bei frühen Romanen :rolleyes:
 
Aber wer erwartet schon Absprachen bei frühen Romanen

Du sagst es. Deshalb sind die Ssi-ruuk ja auch nie wieder aufgetaucht und bekamen in den Chroniken eine viertel Seite mit ihrem möglichste schnellen Untergang gewidmet. Schade eigentlich, aber ich denke mal, es hat vielleicht etwas damit zu tun, dass zur Zeit von PvB auch die Thrawn Trilogie rauskam und die ja einige Jahre später handelte. Eine Menge Autoren handelten dann ihre Romane im zeitraum danach ab und versuchten vergeblich an Zahns Bücher ranzukommen. bei ihm waren ja die SR auch nie erwähnt und somit mussten die ja zwangsläufig nur schnell beseitigt worden sein und dann hat sich wohl keiner mehr mit den anderen Dingen beschäftigt die im Buch vorkamen. Außer dann mal Jahre später für einen schnellen Abgang einer weiteren Verflossenen von Luke in der Corellia-Trilogie. Tauchten eigentlich Werke mit Mara zum ersten Mal im vor Geariell oder nach ihr auf?
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Tauchten eigentlich Werke mit Mara zum ersten Mal im vor Geariell oder nach ihr auf?

Meines Wissens hat Zahn Mara erst für seine Trilogie erschaffen, und ich glaube nicht das es vorher schon Veröffentlichungen gab, wie danach in Form von Kurzgeschichten oder so. Abgesehn davon weiß ich nicht ob Zahn Mara von Anfang an als Partie für Luke konzepiert hat oder ob der Charakter so langsam in diese Rolle reingewachsen ist, ohne das Zahn groß schieben mußte. Weiß jemand wie LFL zu PvB-Zeiten zu der Idee stand das Luke heiratet?
 
Original geschrieben von Satrek
Weiß jemand wie LFL zu PvB-Zeiten zu der Idee stand das Luke heiratet?
Einer der Autoren (KJA?) hat mal in einem Interview gesagt, daß die Absicht, die beiden heiraten zu lassen, schon lange feststand. Ich glaube ab 1994 oder so... (ich guck heute abend noch mal nach, ob ich das Interview irgendwo finde)


Craven
 
Zurück
Oben