Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wurde da aufgeweckt? (KotOR 1 Asteroid)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Luuke, 10. Dezember 2005.

  1. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    So, ich habe gesucht und nur den allgemeinen KOTOR Thread gefunden (wo diese Frage scheinbar noch nie aufgetaucht ist) und deshalb dachte ich mir, ist dieses Thema schon gerechtfertigt, hoffe das sehen die Mods auch so :braue

    Also ich habe eine Frage, wenn man im Spiel KOTOR (1) mit Canderous redet (ich zocke das Spiel gerade wieder einmal durch), dann erzählt er einmal eine Geschichte aus den vergangenen Tagen wo er noch jünger war:

    Sie kämpfen in einem Asteroidenfeld gegen Piraten und die Asteroiden wurden von einer Eisschicht umgeben, die Mandalorianer schmelzten mit einem Wärmegenerator das Eis um die Asteroiden, Gas strömte aus und die Piraten wurden zerfetzt sagt er, aber dann passierte etwas mit dem sie nicht gerechnet haben: Etwas wurde in einem der Asteroiden aufgeweckt, es feuerte mit brennenden Geschosse auf die Mandalorianer und einige Rüstungen wurden verdampft etc., dann entfernte sich das Schiff mit unglaublicher Geschwindigkeit, die Mandalorianer verfolgten die Hyperraumspur, doch sie führte sie weit weg, bis an den Rand der Galaxis. Die Mandalorianer stellten die Verfolgung dann ein, weil sie dachten ein Schiff das in der Leere da draußen Selbstmord begehen wollte wäre die Mühe der Verfolgung nicht wert...

    Jetzt eine Frage weiß jemand was das für ein Schiff war? Für mich klingt das nach einem Scout der Vong, oder vielleicht der Ssi Ruuk? Oder wird das sogar noch KOTOR aufgelöst? (Hätte es nie mitgekriegt...)
     
  2. Detch

    Detch Gast

    Ich denke schon, dass damit die Vong gemeint waren, allerdings löst Canderous das nie so richtig auf. So als kleiner Bonus für die Fans und für die, die damit nichts anfangen ist es einfach eine "gruselige" Geschichte. Ich glaube das steht auch in einem der KotOR Threads.
     
  3. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Mhhm, damn dann hab ich das Thema wohl übersehen, wo das bereits gefragt wurde... Ich denke auch, dass es die Vong waren aber hat niemand etwas genaueres davon?
     
  4. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ich bin mir SEHR sicher, dass er die Vong meint, denn:

    1) Die Vong waren schon langer in dieser Galaxie...

    2) Canderous sagt etwas von "brennende Geschosse"...

    3) Sie sehen aus wie Asteroiden, plötzlich fangen sie an zu fliegen, zu feuern etc...

    4) Sie sind zum Rand des Universums (und höchstwahrscheinlich darüber hinaus) geflogen...
     
  5. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ja, ich könnte mir auch vorstellen, das er die Vong meint. Die beschreibun passt einfach so toll dazu. Ausserdem wäre es das einzige, was für mich einen Sinn machen würde :verwirrt:
     
  6. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    So gut wenn niemand was anderes dazu sagen kann, dann ist meine Frage beantwortet danke danke! ;)
     
  7. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Hi,

    Historische Kontakte mit den Yuuzhan Vong:

    Eine Gruppe Mandolorianer sichtete circa 5000 VSY ein Asteroiden, der sich dann als Raumschiff offenbarte. Das unbekannte Objekt verschwand spurlos, heute wird angenommen, dass es sich um ein Yuuzhan Vong Schiff handelte, da diese oft eher Asteroiden ähneln, als altbewährten Raumschiffdesigns.


    Quelle: http://www.starwars-union.de
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sehr eindeutig ein Yuuzhan Vong Scout. Immerhin waren auch die Slivilith (bizarre Kreaturen mit Flügeln und Tentaklen) schon früher in der GFFA und diese dienten den Vong auch als Scouts. Warum dann nicht ein paar kleine Schiffe.
     
  9. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Es steht ja auch im Essential Cronology drin. Da steht wortwörtlich das es sich um die Vong gehandelt hatte.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  10. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Dem kann ich nur zustimmen, denn ich kenne keine Andere Spezies in SW welche darauf passen würde ausser die YV.
     
  11. SerpentSmile

    SerpentSmile Zivilist

    KotoR 1 und NJO?

    Hi,
    dies ist mein erster post und ich fange gleich mit einer Frage an die mich seit längerer Zeit beschäftigt, ich aber bis jetzt keinen Ort gefunden habe wo ich diese Frage stellen konnte.

    Ich habe vor etwa einem Jahr Kotor gespielt und war auch sehr von der Story angetan, da es so viele verweise auf Comics und Bücher gab. Zu dieser Zeit war ich auch mit den ersten drei Teilen der NJO-Reihe beschäftigt.
    Als ich dann in der Ebon Hawk ein weiteres mal Canderous ein wenig über seine Kriegserfahrung ausfragen wollte erzählte dieser mir auf einmal etwas davon, dass er in einem Asteroidengürtel Piraten gejagt hätte. Als er dann einen von diesen Asteroiden beschossen hat wäre dieser auf einmal erwacht und hätte mit Hitzegeschossen auf sie geschossen und ihre Panzerung zum schmelzen gebracht. Anschließend ist der Asteroid geflohen und sie wollten ihn verfolgen, doch er bewegte sich aus dem Rand der Galaxie raus woraufhin sie die Verfolgung abbrachen.

    Dies brachte mich zum denken und erinnerte mich an etwas.
    Meine Frage ist nun jetzt, ist dies eine Anspielung auf die Yuuzahn Vong aus den NJO?
    In den Büchern steht ja auch, dass Die Yuuzahn Vong schon früher in der Galaxie waren.
     
  12. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Hi,

    ganz kurz und Schmerzlos:

    Ja, waren die Yuuzahn Vong.

    Gruß
    Xardo

    PS: Gibt es auch schon einige Threads drüber, aber egal ;)!

    Gruß
    Xardo
     
  13. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Trotzdem könntest du ihn etwas netter begrüßen :o

    Herzlich Willkommen im PSW :)

    Mit dem gelben, leuchtenden Knopf oben rechts kann man dieses Forum nach bestehenden Themen durchsuchen ;)
     
  14. SerpentSmile

    SerpentSmile Zivilist

    Danke für die Begrüßung und den Tipp aber ich habe schon einige suchen gestartet. Wahrscheinlich habe ich aber keine passenden Suchbegriffe benutzt.
    Könnte mir Jemand nen Link geben oder mir sagen wonach ich suchen soll?
     
  15. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Es wurde, glaube ich, in diesen Thread verschoben: klick mich

    Ich empfehle dir auch die Seite: klick mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  16. SerpentSmile

    SerpentSmile Zivilist

    Danke für die Links Divine Guardian.
    Hast mir damit echt geholfen
     
  17. Xardo

    Xardo loyale Senatswache



    Ich bitte vielmals um Verzeigung, ich habe nicht auf die Anzahl seiner Beiträge geachtet. Ich gelobe Besserung, Meister ;)!

    Gruß
    Xardo

    PS: Und das "dies ist mein erster post" habe ich wohl überlesen :)!
     

Diese Seite empfehlen