Was wurde eigentlich aus Needa?

Sadi'san'csapla

blaues Klugscheißerchen
Also in X-Wing II kam doch der Vetter vom verstorbenen Captain Needa vor und dieser hatte die Spiegelplattform unter seinem Kommando. Es mag vielleicht ne belanglose Frage sein, nur frage ich trotzdem mal: was wurde aus dem? Die Szene bricht im deutschen Buch so aprupt ab, ohne das (mir) wirklich klar wird, was nun mit ihm passiert. Ich weiß, es ist nur ein belangloser Nebenchar, aber es interessiert mich halt trotzdem mal, was mit dem geworden ist. Gibt es noch irgendwas offizielle, über ihn. Das waren die letzten Zeilen die von ihm handelten und irgendwie bricht das an einer ziemlich spannenden Stelle ab. (finde ich zumindest)

>>Meinen Sie, die Rebellen würden das glauben?<<
>>Keine Ahnung, aber wenn wir tot sind, werden Sie bestimmt keine Gelegenheit haben, sie zu überzeugen, dass Sie und ihre loyale Crew schon seit Jahren auf sie warten.<< Pedetsen zog einen Stapel Chips zu sich heran und begann, die Karten neu zu mischen. >>Sie haben die Wahl, Sir. Tun sie, was sie für richtig halten.<<
Needa überlegte, einen Augenblick, dann nickte er. >>Ich habe mich entschieden, keine Entscheidung zu treffen. Wenn wir etwas unternehmen, laufen wir Gefahr, getötet zu werden. Und wir können ohnehin nichts tun, also gibt es keine Grund, Entscheidungen zu treffen.<<
Ein Zittern durchlief TS 2711. Needa musste sich an der Wand abstützen, als der Spiegel begann, sich zu drehen. >>Wir bewegen uns.<<
>>Ich weiß Lieutenant.<< Pedetsen lächelte. >>Sieht so aus, als hätte Ihnen jemand die Entscheidung abgenommen.<<
Ist er nun getötet oder verhaftet worden oder gar doch zur Republik übergelaufen?
 
Ich denke denen ist das selbe ergangen, wie den anderen Truppen auf Coruscant. TS 2711 wird nicht angegriffen oder zerstört, es wird ja für die Eroberung gebraucht. Ich schätze, das wurde dann einfach übernommen und die Leute verhaftet, aber was weiter mit ihnen passierte, hab ich keine Ahnung. Needa wird doch auch nicht nochmal erwähnt, soweit ich mich erinnern kann. Er war eben einer von vielen Imperialen. Aber die Szene war schon ganz lustig und klasse. ^^ Besonders als beschieben wurde, wie die beiden Sternzerstörer aus dem Hyperraum kamen und dicht gefolgt von den Rebellenschiffen waren. ^^
 
Zurück
Oben