Was zerstören/aktivieren Obi-Wan und Anakin eigentlich?

Medo

Zivilist
Als Obi Wan und Anakin auf Mustafahr ihr Duell austragen, sind sie in diesem Kontrollraum. Als Anakin über den Tisch spring, wird ein Mechanismus gestartet.

Ist das ein Selbstzerstörungsmechanismus gewesen, weil in diesem Moment irgndwie die ganze Anlage in sich zusammen fliegt ?


Gruß

Master Medo:braue
 
Willkommen im PSW! :)

Medo schrieb:
Als Obi Wan und Anakin auf Mustafahr ihr Duell austragen, sind sie in diesem Kontrollraum. Als Anakin über den Tisch spring, wird ein Mechanismus gestartet.

Ist das ein Selbstzerstörungsmechanismus gewesen, weil in diesem Moment irgndwie die ganze Anlage in sich zusammen fliegt ?


Gruß

Master Medo:braue
Anakin zerschlägt eine Kontrolltafel für die Strahlenschutzschilde um die Aufbauten über der Lava. Damit sind dieser nicht mehr vor der Lava geschützt.
 
Medo schrieb:
Als Obi Wan und Anakin auf Mustafahr ihr Duell austragen, sind sie in diesem Kontrollraum. Als Anakin über den Tisch spring, wird ein Mechanismus gestartet.

Ist das ein Selbstzerstörungsmechanismus gewesen, weil in diesem Moment irgndwie die ganze Anlage in sich zusammen fliegt ?


Gruß

Master Medo:braue

Das war die Konsole zur Kontrolle der Schutzschilde. Diese zerstört wurde, wurden die Schilde deaktiviert. Ohne die Schilde ist die gesamte Anlage den vulkanischen Aktivitäten Mustafars schutzlos ausgeliefert. ;)

Edit: Ach menno, zu langsam
 
Jep genau so ist es... Und nur deshalb bricht dann der eine Träger auf dem sie sich duelliern zusammen und werden die beiden fast von der Lava bespritzt.

Wobei ich zugeben muss, dass mir das auch erst beim zweiten Gucken aufgefallen ist. Davor war ich von dem Duell so gefesselt, dass ich mir über die zerschmetterte Konsole keine Gedanken gemacht habe. :D
 
Ich finde es von den Beiden zimlich hirnlos, da sie nach der Deaktivierung langsam auf dieses Ding zuliefen.Ich würde ja eher in die andere Richtung flüchten(kämpfen).Naja aber so würde der Film die beste Szene verlieren:Als Anakin 2 Beine und ein Arm:-) Und dann verliert der Arme auch noch seine schönen Haare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh habs auch nur bemerkt weil ich das Game gezoggt hab bevor ich den film sah und da wird es deutlicher darrgestellt
 
Vor allem finde ich es mehr als seltsam, daß die gesamte Anlage durch die Lava und die Hitze wegschmilzt und Feuer fängt, unsere Helden aber auf diesen Plattformen ewig lange nur wenige Zentimeter über die Lava surfen, und dabei auch nicht mehr schwitzen, als ich an einem heißen Sommertag. :verwirrt:

C.
 
Ich habs ja schonmal gesagt...Die müssten da eigentlich verdampft sein. Sowas hält niemand aus. Die pyrochlasitsche Welle vom Vesuvausbruch, der Pompeii kaputt gemacht hat, hat die Leute auch einfach verdampfen lassen, wenn sich ihre Lunge nicht vorher schon weggeätzt hatte...
 
tja, das ist die kalte (eher heiße:) ) wahrheit des showbusiness.

übrigens, nach meiner erinnerung haben die beiden ganz schön geschwitzt. naja, meine erinnerung ist sowieso nicht mehr die beste.:rolleyes:

ich muss sinaan aber recht geben!
 
Irgendwann muss aber auch schluss sein. Ich meine irgendwann geht es bis dahin das Jedi unsterblich sind, naja irgendwie sind sie das auch mit Forceghost.
Hmmmm ob Jedi auch im Weltraum überleben können? :D
 
Hmmmm ob Jedi auch im Weltraum überleben können? :D

Für kurze Zeit sicher...

Und ja: mit Hilfe der Macht konnten sich Obi-Wan und Vader da etwas länger als normal im Freien aufhalten. Letztendlich kann die Macht noch ganz andere Dinge, über die sich kein Fan mehr wundert... und ich finde es sogar noch realistischer, sich vor Umwelteinflüssen zu schützen, als einen Raumjäger zu heben :kaw:
 
ja stimmt minza aber da wir jetzt gerade den Kampf diskutiert haben würde ich gerne noch schnell eine andere Frage hineinbringen wollen.

In dem Endkampf gibt es ja diese Scene in der Obi und Ani einfach sich nur gegenüberstehen und so 4 Sekunden lang mit ihren Schwertern umherwirlbel. Wie hat das denn bitte zum Kampf beigetragen? okay ich glaube diese frage ist ziemlich blöd aber kann ja sein, dass hier jemand die Antwort kennt. lol.
 
In dem Endkampf gibt es ja diese Scene in der Obi und Ani einfach sich nur gegenüberstehen und so 4 Sekunden lang mit ihren Schwertern umherwirlbel. Wie hat das denn bitte zum Kampf beigetragen?

Solche Arten von Manövern gibt es in einigen Schwertkampfarten... hat vor allem den Sinn, den Gegner mit dieser Bewegung vom nächsten Schlag abzulenken und dann von einer Seite angreifen zu können, die er nicht erwartet.
 
Trotzdem, die Macht ist kein realistischer Schutz gegen Hitze, da man ja die Hitze auch von innen spürt, und nicht einfach so aushalten kann.
Es sei denn, man kühlt sich mit der Macht.
Da aber kühle nunmal einfach die Abwesenheit von Wärme ist, und nicht strahlt, scheidet diese aus.
Und wenn es selbst Darth Plagueis nur mit Mühe geschafft hat, die Midichlorianer zu manipulieren, wie will man dann der Brownschen Bewegung entgegenwirken.
Imho gibt es nichts absoluteres im Universum als die Temperatur, dicht gefolgt von der Lichtgeschwindigkeit, die selbst in einem sich ausdehnenden Universum konstant gegenüber der Strecke s bleibt.
 
Trotzdem, die Macht ist kein realistischer Schutz gegen Hitze, da man ja die Hitze auch von innen spürt, und nicht einfach so aushalten kann.
Es sei denn, man kühlt sich mit der Macht.

Wenn man mit der Macht eine Blase erstellen kann, mit der man den Gegner hindert, daß dieser das eigene Lichtschwert deaktivert, dann kann man mit der Macht auch eine Blase erzeugen, in der man solche Bedingunen wie auf Mustafar aushalten kann. Eine dünne Schicht kühler Luft oder ein schützendes Machtfeld, daß die Haut vor Verbrennungen behütet ist durchaus machbar.

Und wenn es selbst Darth Plagueis nur mit Mühe geschafft hat, die Midichlorianer zu manipulieren, wie will man dann der Brownschen Bewegung entgegenwirken.

Das eine hat mit dem anderen in dieser Fiktion nichts zu tun ;)

Jedi können seit der Frühzeit dieser Fiktion extremen Temperaturen trotzen und das wird sich bei RotS bestimmt nicht ändern ^^
 
Und ein solches ist wirklich nicht schwer zu erzeugen, wenn man bedenkt, was für kranke Sachen man mit der Macht seit 1977 alles machen kann: Steine levithieren, Leute beeinflussen, mehrere Meter hoch springen, Kinder in die Welt setzen... o_O
 
Und ein solches ist wirklich nicht schwer zu erzeugen, wenn man bedenkt, was für kranke Sachen man mit der Macht seit 1977 alles machen kann: Steine levithieren, Leute beeinflussen, mehrere Meter hoch springen, Kinder in die Welt setzen... o_O

Blitze schleudern:p
und jemanden einfach so erwürgen

nein also das mit dem schutz schild der jedi ist durch aus mach bar
und 2. stehen sie ja auf einer durch schutzschil geschischert blatte
 
Zurück
Oben