Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wasser auf Brause oder umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von WedgeBL, 17. April 2003.

  1. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Wie macht ihr' s?
    Entweder das Wasser auf die Tablette gießen oder die Tablette ins Wasser schmeißen?

    Ging mir heut morgen durch den Kopf außerdem trieb mich ein Hitzschlag nach Spam City...
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Das muss aber ein heftiger Hitzeschlag gewesen sein...:rolleyes:
     
  3. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Man kann beides machen, beides ist sinvoll, beides erfüllt den Auftrag. Also man kann es so oder so machen.
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Habe schon sehr lange keine Tablette mehr in Wasser gelöst (sei es nun Brause oder Medizin), aber eigentlich habe ich immer Tablette->Wasser vorgezogen, vor allem als Kind (das hat dann immer so gespritzt ;)).
     
  5. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich mach eigentlich beides. Je nachdem wo ich vorher vorbeikomme: Am Medikament + Glas oder Glas+ Wasser.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wahrlich ein Thema, welches SPAM-City-würdig ist.... :D ;)

    Aber natürlich mache ich es richtig.
    Erst das Wasser, dann die Tablette! :cool:
     
  7. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    is ewig her, dass ich sowas gemacht hab, aber meine Intuition sagt mir, dass ich erst Wasser ins Glas mache und dann die Brause hinterher werfe! Ganz Harte stecken sich die Tablette ja gleich so in den Mund und kippen Wasser hinterher :D
     
  8. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Gute Idee, muss ich mal ausprobieren. :D
     
  9. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Erst Wasser dann Tabledde
     
  10. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Jeder Chemiker würde in die Luft gehen, wenn ihm einer sagen würde, er habe Wasser auf eine Brausetablette gegeben.

    Dies ist im Prinzip nichts anderes, als würde man eine Säure mit Wasser mischen(wenn auch bei Weitem nicht so extrem).

    Es heist nicht umsont:
    "Erst das Wasser, dann die Säure..."

    Aber da ich kein Chemiker bin, is es mir vollkommen egal...
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ist auch nicht ganz so schlimm, wenn mit der Brausetablette was passiert, als wenn es Säure wäre... :D ;)
     
  12. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Genau das ham wir in Chemie gelernt: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure"
    Aber ich hab da ne coolere Regel erfunden: "Erst die Säure, dann das Wasser, dann wird es viel krasser!"
     
  13. Also ich weiß net...
    Ich würde, wenn ich die Wähl hätte, erst die Tablette rein machen, einen Finger wasser nehmen, das dann auflösen lassen und dann das restliche wasser dazugeben...

    Adian
     
  14. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Hab ich mal ne Zeit lang gemacht.... SCCHHAAAUUUMMM vorm Mund [​IMG]
     
  15. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Oh, also ich mach erst Wasser ins Glas und schmeiß die Tablette dann von gaaaaaaaaaaaaanz hoch oben hinterher :D :D ...und dann krieg ich Ärger von meiner Mama, weil der ganze Tisch nass ist *rolleyes* ....


    dfg
    *ches*
     

Diese Seite empfehlen