Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wasserpfeife schädlicher als Kippe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Maricello, 28. Juni 2003.

  1. Maricello

    Maricello Dienstbote

    Hi
    Ich habe zwei verschiedene Meinungen über Wasserpfeifen gehört:
    1. 10x Wasserpfeife geraucht (pro "Ladung" eine Stunde) sind so schädlich wie eine einzige Kippe
    2. Wasserpfeife ist noch schädlicher, weil dort andere Giftstoffe freigesetzt werden als bei einer Kippe
      [/list=1]
      Als Argument für die erste Behauptung kann man anführen, dass man auch als Nichtraucher nicht husten muss.
      Wisst ihr über das Thema etwas?
      Der Grund meiner Frage ist übrigens der:
      Ich liebe Schischa (wie auch immer man das schreibt ;) ) aber ich will mir nicht meine Lunge total kaputt machen...
     
  2. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Es ist egal was du rauchst, es ist immer schädlich. Und nach einem Mal Rauchen wird deine Lunge sicherlich nicht gleich hinüber sein.
    Und soviel ich gehört habe ist Wasserpfeiffe rauchen nicht so schädlich wie ne normale Kippe. Angeblich wird der Rauch durch das Wasser besser gefiltert, aber handfeste Beweise dafür hab ich noch nicht gesehen.

    Irgendwie widersprechen sich deine zwei Punkte die du aufführst... In einem heißt es 10x Wasserpfeiffe rauchen ist so schädlich wie eine Kippe und im anderen sagst du einmal Wasserpfeiffe ist schädlicher als eine Kippe...

    Ich selbst hab ne Wasserpfeiffe und die ist ungefähr zweimal im Jahr an und ich fühle mich immer noch wie ein Nichtraucher ;)
    Solange du nicht den ganzen Tag an der Pfeiffe hängst, geht so schnell nix kaputt :p
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich denke das eine Wasserpfeife schädlicher ist als eine Kippe ich weis das sie die giftigen Stoffe mehr reinzieht.

    Mein Bruder raucht ziemlich viel von der Wasserpfeife. Ich weis das. Ich bin nur gelegenheist raucher so 1-2 mal im Monat vielleicht. Sonst bin ich eigentlich Nichtraucher.

    Und von allen was ich weis ist Wasserpfeife schädlicher, davon lasse ich die Finger.
     
  4. Lord~of~Darkness

    Lord~of~Darkness Senatsbesucher

    Ich habe nie geraucht und das werde ich mit Sicherheit auch nicht tun... (doch: 1x hab ich ne Zigarette angerührt... Mir ist davon so schlecht geworden... ;) )

    Aber ich glaube, wenn ich die Auwahl hätte und irgendwas rauchen müsste, würde ich die Kippe nehmen.... Wasserpfeife kann wirklich sehr schädlich sein (hab ich gelesen)...


    Gruß,

    LoD
     
  5. Tonga Riro

    Tonga Riro Senatsbesucher

    Nun, hab ich gelesen bla *g*
    Lesen gibt's immer viel.

    Aber was nun wirklich jeder wissen sollte, ist, dass man Wasserpfeife fast immer auf Lunge raucht. Zumindest wuesste ich gar nicht, wie ich das anders rauchen soll ( Zigaretten muesste ich paffen .. aber Zigaretten rauch ich auch nich ;) ) ..

    Daher denke ich, dass die Wasserpfeife schon erheblich schaedlicher ist. Nun gut, es soll auch Leute geben die Zigarette auf Lunge rauchen, dann ist es wieder andersherum.

    Nach einiger Zeit wird das Wasser, das eigentlich zum Kuehlen gedacht ist, ja milchig. Das kommt von bestimmten Stoffen, die sich darin ablagern. Nimmt man also genau den gleichen Tabak, ist da dann die Wasserpfeife besser. Denn die Filter in der Zigarette bringen es ueberhaupt rein gar nicht, leider..
     
  6. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Nur als Frage: Wer raucht Zigaretten nicht auf Lunge ??
    Kippen werden doch allgemein auf Lunge geraucht.
    Die einzigsen die Paffen sind doch 12-13 jährige die nur rauchen weil ses cool finden, aber aufs Lunge rauchen nich klar kommen...
     
  7. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Ich denke das die Wasser pfeife nicht so schädlich ist, da das wasser ein besserer Filter ist, als der Kippenfilter.



    Ähm es soll aucgh Leute geben???? Jeder raucht kippen auf Lunge, ausser (wie mein Vorredner schon sagte) die COOLEN!

    Das einzige was nicht auf Lunge geraucht wird sind Zigarren.
     
  8. Maricello

    Maricello Dienstbote

    Hm. Der Gesamteindruck geht ja für die Schischa. Sehr gut :)
    Meine beiden Punkte wiedersprechen sich auch. Das sind ja eben die zwei verschiedenen Meinungen, die ich über Wasserpfeifen gehört hab.
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Also ich habe zumindest noch nicht gemerkt, das Wasserpfeife schädlich ist :rolleyes:
    Aber ich bezweifle mal, das Wasserpfeife rauchen schädlicher ist als Zigaretten. Da der Rauch durch das Wasser besser gefiltert wird (habe ich zumindest gelesen)
     
  10. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Geht aber auch.:D

    Und ich glaub nicht dass Wasserpfeife schädlicher ist....es sei denn man haut ein wenig THC rein....das fetzt dann ein bisschen mehr.:alien
     
  11. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    ich find die wasserpfeife stylischer.. und schädlicher isse dazu meinesderachtens nach auch net. trotzdem rauch ich lieber zigaretten.
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Wasserpfeife ist schädlicher, weil ich weis das eine Wasserpfeife(auch Bong genannt :D ) stärker ist und mehr das gift reinzieht.

    Da belibe ich lieber beim anderen rauchen, aber auch nur gelegentlich, also so 1-2 mal im Monat. Und nur wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
     
  13. Dejon Dezeel

    Dejon Dezeel Senatswache

    Wasserpfeifen sind nicht so schädlich wie Zigaretten, da der Nikotingehalt im Wasserpfeifentabak geringer ist. Auch das enstehende Kondensat(Teer) ist geringer, da es durch anbrennen des Tabaks entsteht, und der Tabak auf der Wasserpfeife eher gedünstet als abgebrant wird. Man sollte allerdings ein Sieb oder Alufolie zwischen Tabak und Kohle verwenden um das Auftreten von Kondensat so gering wie möglich zu halten.

    Zu Bekräftigung der These noch ein Bild von zwei Filterpapieren.
    Das rechte stammt von einer Select Ultra(einer leichten Ziggarette) das linke von einer Wasserpfeife

    Das spricht wohl für sich selbst
     

Diese Seite empfehlen