Cross-Platform Watch Dogs (PC, PS3, XBox 360 und ???)

Parallelen, ja. Vor allem was das Schicksal der Wii U Version betrifft.
Aber von einem Desaster wie bei Aliens ist Ubisoft imo immer noch weit entfernt, denn bei Aliens ging ja alles schief (das taugte ja nicht mal als Fan-Service), und was die Entwickler dort abzogen grenzte schon an Betrug.

Anspiel-Berichte sprechen indes bei Watch Dogs davon dass das Spiel zwar schon schlechter als auf der ersten Vorstellung auf der E3 2012 aussehe, aber eben nicht schlechter als das 2013 gezeigte Material. Die grafischen Unterschiede seien demnach auf das unterschiedliche Wetter in den gezeigten Szenen zurückzuführen.

Inwiefern das zutrifft wird sich dann ja spätestens im Mai zeigen, ist ja auch nicht mehr so weit hin.
 
Parallelen, ja. Vor allem was das Schicksal der Wii U Version betrifft.
Aber von einem Desaster wie bei Aliens ist Ubisoft imo immer noch weit entfernt, denn bei Aliens ging ja alles schief (das taugte ja nicht mal als Fan-Service), und was die Entwickler dort abzogen grenzte schon an Betrug.

Natürlich war bei ACM auch noch Gameplay, KI und Co kaputt, das stimmt. Hoffen wir, dass WD das erspart bleibt. Aber die optischen Parallelen reichen mir erstmal, um das Spiel nicht mehr auf meiner Wanted-Liste zu haben...

Anspiel-Berichte sprechen indes bei Watch Dogs davon dass das Spiel zwar schon schlechter als auf der ersten Vorstellung auf der E3 2012 aussehe, aber eben nicht schlechter als das 2013 gezeigte Material. Die grafischen Unterschiede seien demnach auf das unterschiedliche Wetter in den gezeigten Szenen zurückzuführen.

Inwiefern das zutrifft wird sich dann ja spätestens im Mai zeigen, ist ja auch nicht mehr so weit hin.

Dann hoffen wir mal, dass das Wetter wirklich besser wird ;)
 
Hier mal ein interessanter Artikel zur aktuellen Debatte.
Watch Dogs: Ist die Grafik wirklich schlechter geworden? - Unsere Meinung

Wie in unserem Preview-Artikel zu Watch Dogs zu lesen ist, hatten wir vor wenigen Tagen die Möglichkeit, die PS4-Fassung von Watch Dogs anzuspielen. Tatsächlich war der Titel grafisch etwas von der E3 2012-Demo entfernt, allerdings weniger als es manche Foren-Kommentatoren äußern. Vor allem sollte man bedenken, dass die Aufnahmen der E3 2013 von einem High-End-PC stammen. Betrachtet man die Diskussionen im Detail, so stellt sich heraus, dass viele der vermeintlichen sehr großen Unterschiede bei der Grafik auf unterschiedlichen Wetterverhältnissen und verschiedenen Tag-Nacht-Zeiten basieren. Und: Es gibt auch Bilder, die eher auf eine Verbesserung gegenüber dem ersten Material hinweisen, wie der User TGO im Neogaf-Forum gepostet hat.
 
Finde die Grafik in dem Video von videogameszone schon in Ordnung.
Solange es auf der Xbox One, abgesehen von der Auflösung, genauso aussieht, bin ich zufrieden. :)
 
Dies hier mit ACM zu vergleichen finde ich aber weit überzogen. Praktisch gibt es gar keine Parallelen.
Zum einen geht es hier nur um ein Grafikdowngrade, der wiederum aufgrund verschiedener Plattformen aber durchaus normal ist und, wie im Artikel von Sol beschrieben, so in dem Sinne ja gar nicht vorhanden zu sein scheint, sogar von Verbesserungen ist die Rede.
Bei ACM war soweit ALLES falsch. Gameplay, KI und Co, nicht nur die Grafik.
Und selbst wenn die Grafik schlechter sein sollte, dann weit davon entfernt was bei ACM passiert ist.
Watch Dogs sieht immernoch super aus (Grafik von GTA 4? Bitte? Vllt unnötige Übertriebene Formulierung um meckern zu können oO?) und die Differenz ist minimal, während sie bei ACM gewaltig war.
 
LsBqPSJ-670x373.jpg

Watch Dogs: "Leaked" screen shot of maybe spoiler thing - NeoGAF
Ich sehe die Grafikdebatte ja ziemlich gelassen da ich überzeugt bin dass das Spiel gut genug aussehen wird. Aber bei diesem Screenshot krieg ich zum ersten Mal richtig Angst. Ich kann nur hoffen dass das Bild aus einem Zusatzmodus stammt der nichts mit der Story zu tun hat.
 
Leider sah man dieses Mecha-Ding schon im "Welcome to Chicago"-Trailer.

m5c9kpoj.jpg


Ich kann damit absolut nichts anfangen, und ich suche leider auch schon nach Gründen, mein Interesse an dem Spiel aufrecht zu erhalten :/ Es war anfangs so vielversprechend.
 
Sehr schade. Ich hatte mir von dem Titel eigentlich ein "ernsthafteres" Setting versprochen. Durchaus zwar mit Science Fiction-Gedöns, aber eben realistischer. Diese Mecha-Spinne passt dagegen imo eher zu einem Deus Ex oder Metal Gear, nicht aber zu dem ersten Material das es zu Watch Dogs gab.
 
Ganz meine Meinung. In letzter Zeit empfinde ich solche Art von Gegnern immer als einfallslose Notlösung, wenn den Spieleentwicklern keine guten Gegner einfallen.
 
Sehr schade. Ich hatte mir von dem Titel eigentlich ein "ernsthafteres" Setting versprochen. Durchaus zwar mit Science Fiction-Gedöns, aber eben realistischer. Diese Mecha-Spinne passt dagegen imo eher zu einem Deus Ex oder Metal Gear, nicht aber zu dem ersten Material das es zu Watch Dogs gab.

Das Mecha Vieh kommt nicht in der Story vor.
in einem Trailer wurde erklärt das das Vieh aus nem Minigame kommt das man auf dem handy zocken kann quasi eine App in Game. Also keine Angst
hier das fragliche Video was übrigens sehr zu empfehlen ist!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=YaiwC7ydMIo
 
Hab mich kurzerhand doch für das Game entschieden und es heute auf der PS4 gekauft.
Grafik-Downgrade? Also die Grafik ist einfach der Hammer. Die Gesichter, allen voran Aidens sehen wahnsinnig gut aus. Die Stadt bei Nacht ebenfalls....bej Tag sind die Lichteffekte schon hammer, aber bei Nacht die Beleuchtung.... wow. Wenn es dann noch anfängt zu regnen hält mich gar nichts mehr.
Auch Feuer/explosionen, Wasser und vor alle Rauch/Qualm sehen großartig aus. Vielleicht gabs ein Downgrade in einem Trailer, aber im fertigen Spiel ist davon nichts mehr zu merken.
Spielerisch bin ich noch nicht so weit umd es wird sich zeigen ob abseits der Haupthandlung viel zu tun ist. Die Handlung an sich macht aber nen spannenden Thriller-Eindruck und die Atmosphäre im total überwachten stimmt Chicago stimmt auch. Das Hacken geht navh kurzer Zeot ins Blut über und schafft interessante taktische Möglichkeiten während Verfolgungsjagden.
 
Hat sich sonst noch jemand das Spiel geholt?
Ich habe meine Bestellung ja in letzter Minute storniert. Hätte ich vorher nie gedacht. Die Gameplay Eindrücke der meisten Spieler klingen halt mehrheitlich nicht gerade berauschend, und auf Youtube findet man doch eine Menge wenig schmeichelhafter Videos, die weit über die Kritik an der Grafik hinausgehen.
Mit dem Grafik Downgrade ggü. 2012 hätte ich leben können, aber das Spiel scheint darüber hinaus wohl ziemlich verbuggt zu sein, die KI mies, die Nebenmissionen repetitiv und das Hacken überflüssig.

Naja, ich denke am Ende wird's dann vielleicht ein Playstation+ Titel für mich.
 
Hat sich sonst noch jemand das Spiel geholt?
Ich habe meine Bestellung ja in letzter Minute storniert. Hätte ich vorher nie gedacht. Die Gameplay Eindrücke der meisten Spieler klingen halt mehrheitlich nicht gerade berauschend, und auf Youtube findet man doch eine Menge wenig schmeichelhafter Videos, die weit über die Kritik an der Grafik hinausgehen.
Mit dem Grafik Downgrade ggü. 2012 hätte ich leben können, aber das Spiel scheint darüber hinaus wohl ziemlich verbuggt zu sein, die KI mies, die Nebenmissionen repetitiv und das Hacken überflüssig.

Naja, ich denke am Ende wird's dann vielleicht ein Playstation+ Titel für mich.

Kommt drauf an wo du liest.
Mein Eindruck ist eher genau das Gegenteil. Lese ich auf Gamestar oder Play3 die Kommentare sind sie mehrheitlich sehr positiv. Ebenso die Fachpresse. Viele Negativstimmen konnte ich nicht finden.
Man muss auch bedeneken, wie viele Hateboys da draußen unterwegs waren und evtl noch sind. Erstaunlich ist eher, wie viele davon verschwunden sind, seit das Spiel erschienen ist.
KI Mies ? Ist eher ne Übertreibung für ne Standart-KI, dennoch sind Schießereien
fordernd, da man nicht viel aushält.
Die Nebenmissionen sind Zahlreich, aber nicht repetitiver als z.B. bei Red Dead Redemption oder Assassins Creed. Story ist Geschmackssache, mir gefällt z.B: das die Story nicht das Thema Überwachnung aufweist, sondern eine Rache-Story in der Welt der Überwachung ist. Anders als Deus Ex z.B (welches ich auch super finde) wo die Augmentionen auch Thema der Story sind.
Bugs? Wo? ALso beides: Wo liest man davon und wo findet man die? Ich hatte keine Bugs und hab auch bisher(!) niemanden darüber klagen hören..
Aber wer das Hacken als Überflüssig bezeichnet, hat das Spiel weder verstanden noch richtig gespielt. Auf der einen Seite macht es natürlich viel Spaß und einige funktionen sind auch eher darauf ausgelegt, aber sobald eine Verfolgungsjagd auch nur etwas fordernder wird (denn Cops und andere Verfolger sind sehr hartnäckig) ist das Hacken der Ampeln/Poller/Brücken und Dampfrohren unumgänglich um die loszuwerden.
Auch kann man Missionen ohne einen Schuss lösen, nur durchs Hacken, was so gesehen der Schleichpart anderer Games ist. Oder würde jemand bei Deus Ex, Metal Gear und co das Schleichfeature als Überflüssig bezeichnen. Das Hacken als Überflüssig zu bezeichnen ist 100% ein Hateboy Argument

Um es ma zu zeigen hab ich hier ein Video. Ab 1:45 sieht man was ich meine
[YOUTUBE]watch?v=127uxE7we_Q[/YOUTUBE]
Ist eben wie bei Hitman, wo man sich auch durchballern könnte, aber die Herrausforderung besteht darin, es möglichst elegant zu lösen. Das im Video ist übrigens einer der Nebenmissionen
 
Hat sich sonst noch jemand das Spiel geholt?

Kollege hat es und ich hab es bei ihm etwas angespielt, bin auch nicht sonderlich "überzeugt", meine es ist zwar ganz nett aber wirklich keine Meisterleistung. Total Biscuit geht hier sehr gut auf einige der Probleme ein die mich auch gestörrt haben.

[YOUTUBE]IBb2BIVrV7M[/YOUTUBE]



Also ich hab es einige Male geschafft, daß Aiden einfach durch den Boden gefallen ist, wenn er einen blöden Autounfall hatte.
 
Es soll wohl haufenweise Clipping-Fehler geben. Gibt da ein Video wo das Auto über eine Wasserfontäne fährt und das Wasser spritzt einfach durch das Auto durch.
Hier ist mal ein Zusammenschnitt:

[YOUTUBE]idA9BEA4Hxs[/YOUTUBE]
Ich find das Beispiel mit dem Zug geil, der instantan stoppt wenn man aufs Gleis geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben