Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fan-Art Webcomic: Seven Hells

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von DM99, 19. Juli 2014.

  1. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Hallo liebe Star Wars Fans,

    habe nun ein kleines Nebenprojekt gestartet. Einen Webcomic, hergestellt in Comicbuch Optik. Der Titel des Webcomics ist Seven Hells. Die Handlung spielt zwischen Episode V und Episode VI.

    Hoffe der erste Eindruck gefällt und werde diesen Thread updaten, sobald ich mit den einzelnen Seiten des Comics fertig bin.

    Benutzt wurden die Software Blender und Gimp.

    [​IMG]

    Inhaltsverzeichnis:

    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Seite 5
    Seite 6
    Seite 7
    Seite 8
    Seite 9
    Seite 10
    Seite 11
    Seite 12
    Seite 13
    Seite 14
    Seite 15
    Seite 16
    Seite 17
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  2. Gefällt mir sehr gut.
    Ich bin sowieso ein Fan deiner Arbeiten,die Figuren deines Animationsfilm gefallen mir auch
     
  3. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Vielen Dank. Das höre ich gerne. Freut mich daß es dir gefällt.
     
  4. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Mir gefällts auch, erinnert an eine Mischung aus den 90er-Jahre-Comics und TCW. Und was hat die Togruta für eine Maske? Soll das sowas wie dsa Teil von diesem Typ aus "Schweigen der Lämmer" sein?

    Edit: "Darth Mike Comics" - war Darth Mike oder DarthMike99 (= DM99) nichtmal ein User hier, der vor so zwei Jahren seinen Account hat löschen lassen? Nicht, dass ich damit irgendwas andeuten will, aber hmmm... *Verschwörungsfantasierer-Modus*
     
  5. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    EDIT: Habe die erste Seite überarbeitet. Die Sprechblasen sind jetzt eindeutiger und die Konversation ergibt ein wenig mehr Sinn. Ich habe Lord Vader selbst als Sprecher genommen.

    Freut mich daß es dir gefällt. Die Maske ist eine Atemmaske, gegen die giftigen Dämpfe auf Mustafar.

    Ja ich war früher unter DarthMike hier anzutreffen. Habe dann mein Profil löschen lassen, weil ich ein kleines Spam Problem hatte. Aber das habe ich mittlerweile im Griff.

    Hab nun die erste Seite des Webcomics fertig. Hoffe es ist optisch ansprechend. Wieder kamen Blender und Gimp zum Einsatz.

    [​IMG]

    Credit für das Artwork geht an: Alberto Vangelista
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finde es toll, das du einen solchen Spass dabei hast und ich hoffe, du ziehst beide Projekte bis zum Schluss durch. Nicht, weil ich sie unbedingt sehen und lesen möchte, sondern für dich... dass du dich damit ausleben kannst.

    Mir persönlich ist die Togruta Schülerin einfach too much... entweder ich weiß jetzt schon, wer oder was sie ist, oder die Sache ist zu sehr in eine andere Richtung "konstruiert" (wenn man das in einer Fiktion sagen kann).

    Die Arme irritieren mich immer noch unglaublich. Dass die Schülerin mit der Handfläche gerade mal das Lichtschwert an ihrem Gürtel erreichen kann, zeigt es eigentlich wunderbar: alle Charaktere wirken körperich beeinträchtigt... mag ein Kunstgriff deinerseits sein, lenkt aber zumindest mich von allem anderen ab.

    Der zufällig wirkende Gebrauch von Sprech- und Textblasen verwirrt mich als eingesessenen Comicleser ernsthaft. Was ist Erzähltext? Was gesprochenes Wort? Was mechanisch und was nicht mechanisch klingend? Vollends durcheinander...

    Und du solltest nochmal Ausruck und Zeichensetzung überfliegen, aber sowas passiert dem besten Autoren (dafür sind Lektoren da ^^).
     
  7. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Werde mich gleich um die Verbesserung der angesprochenen Fehler kümmern.
     
  8. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Was mit bei der Maske irritiert ist, dass sie wie das Maul eines Raubtiers angemalt ist. Ich dachte zuerst das wäre einfach nur ein Gitter über dem Mund wie in so einem Film mit dem Schurken der Kannibale ist. Ich finde das sieht komisch aus. Außerdem verstehe ich nicht, warum man auf Mustafar eine Atemmaske braucht, in ROTS konnten auch alle einfach so auf dem Planeten atmen und die Anlage wurde später wiederaufgebaut (denke ich).

    Warum warst du dann mit dem aktuellen Account 1 1/3 Jahre lang gebannt? ;)
     
  9. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Hier nun die zweite Seite von meinem Webcomic. Habe auch die erste Seite weiter oben überarbeitet.

    Zum Einsatz kamen wieder Blender und Gimp.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  10. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Und nun die nächste Seite vom Webcomic. Habe oben auch das Cover überarbeitet.

    Zum Einsatz kamen wieder Blender und Gimp.

    [​IMG]
     
  11. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    [​IMG]

    Credit geht an Raphael de Bouchouny
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  12. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    [​IMG]

    Credit geht an Rapahel de Bouchouny
     
  13. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

  14. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    [​IMG]

    [​IMG]

    Credit für den Sith Fury geht an Rocz3D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  15. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

  16. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

  17. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

  18. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

  19. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    [​IMG]

    Credit geht an Richard Turvay, Mister X, Steve Green und Raphael de Bouchony
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  20. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Also erstmal Respekt für die Mühe die du da rein steckst, aber ich finde:
    Die Dialoge sind furchtbar! Das wirkt alles so aufgesetzt und unecht, es passt irgendwie nicht.
    Aber vielleicht habe ich auch einfach nur ein falsches Empfinden...
     

Diese Seite empfehlen