Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Webspace und Domain

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rukh, 10. Juli 2003.

  1. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Hi Leute

    wollt mal fragen, was ihr mir für einen Webspace- und Domainanbieter empfehlen würdet? Der Webspaceprovider sollte PHP und mySQL unterstützen. Brauche auch ein bißchen Speicherplatz, also mehr wie 5 MB ...

    Danke euch schon mal im voraus.

    P.S. Der Anbieter, muss nicht kostenlos sein!
     
  2. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Alos ich bin mir net sicher ob der PHP und mySQL unterstütz aber ich ha mir webspace bei http://www.8ung.at geholt, da kriegste 20MB umsonst, was ja nicht eben wenig ist. Die Domain hab ich mir kostenlos von http://ww.alpennic.com geholt, da haste dann ne www.[irgendwas].de.tf Domain.
    Hoffe das hilft dir.
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Da Webspace heutzutage eigentlich überall zu Dumping-Preisen verschachert wird, würde ich persönlich eigentlich lieber 2-5 Euro im Monat investieren, für Webspace ohne Werbepopup und mit <i>etwas</i> besserer Geschwindigkeit als Gratis-Webspace.

    Bei http://www.webhostlist.de/host/info/webhosting.php3 kannst du dir sehr schön etwas passendes raussuchen, sortiert nach Preis, Leistung, Standort, Anbindung etc.
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    www.1und1.de bzw. genauer das Profipaket zwischen 9,99 und 12,99 Euro, zumal man dort auch noch ein Riesen-Paket Software mit dabei kriegt. Solltest Du auf php- und mySQL-Kompabilität verzichten wollen, nehme das Star-Packet für 6,99 Euro.

    Wenn es jemals ankommt..... :rolleyes:
    *Horatio wartet, und wartet, und wartet... :rolleyes: *

    Für Umsonst fällt mir spontan nur noch Lycos ein, auch wenn die Werbebanner inzwischen richtig nervige Ausmaße angenommen haben....
     
  5. Eddon

    Eddon Gast

    Sollte es diesen Anbieter noch geben, ist www.piranho.e auch nicht schlecht. Ansonten hast du, wenn du T-Online Kunde hast, soweit ich weiss, 20MB. Tiscali-Kunden, wie ich, haben ebenfalls 20MB. Soweit ich weiss aber ohne PHP geschweige denn sql.
     
  6. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Man hat als Tiscali Kunde 20MB Webspace?? Das hab ich gar net gewusst, wie kann ich den darauf zugreifen, ich mein wo kreig ich meine ftp Ip? Übrigens: bei meinem 8ung webspace ist mir jetzt kein wirklich störender werbebanner o.ä. aufgefallen, jediglich einkleines PopUp kommt wenn man die Seite schliesst. Aber wennns dir egal ist obs was kostet dann solltest du dir lieber webspace kaufn, denn die Geschwindigkeit des 8ung Servers ist oft nicht wirklich gut, besonders wenn man, wie ich, ein paar grössere Bilder drauf hat dauerts doch schon länger als es sollte.
     
  7. Eddon

    Eddon Gast

    @great yoda: ja du hast tatsächlich einige MB. wie du dadrauf Zugriff hast, steht im Kundenbereich. Aber irgendwie bin ich noch nicht draufgekommen, müsste mich mal drum kümmer.
     
  8. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    @all: Danke für eure Antworten!
    @Sparki: Der Ansicht bin ich auch, dass man ruhig ein paar Euros investieren kann. Allein schon deshalb schon, weil dann keine Werbung mehr eingeblendet wird!
     

Diese Seite empfehlen