Wechsel in der Moderation

Bru-Th Agoch

Commodore
Hallo liebe MitspielerInnen!

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich meinen Posten als Moderator aufgeben werde. Ich habe mir diesen Schritt gründlich überlegt. In den letzten Wochen ist meine Aktivität zunehmend abgefallen und ich schätze dieses Rollenspiel viel zu sehr, als dass ich mir selbst nicht eingestehe, dass ich dem Amt des Moderators im Moment mehr schade als nutze. Wie so oft gehört, bin auch ich nun an der Reihe, die Prioritäten in meinem Leben neu zu verteilen, und da ich vor gut 7 Wochen stolzer Vater eines Sohnes geworden bin, gilt meine erste Priorität meiner Familie. Irgendwie hatte ich im Vorfeld gedacht, dass ich beides besser unter einen Hut bekommen würde, doch noch gelingt mir das nicht. Deshalb werde ich neben dem Moderatorenamt auch bis auf Weiteres meinen Char Bru-Th Agoch inaktiv setzen. Für die Mitspieler der aktuellen Story tut es mir sehr leid. Geplant war das so nicht.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal loswerden, dass mir die Arbeit als Mod in diesem Forum fast immer sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn sich mein Wirken doch meistens hinter der Bühne abgespielt hat. Dieses Spiel ist großartig und ich sage mit absoluter Sicherheit, dass ich so bald wie möglich wieder einsteigen werde. Auch möchte ich meinem Mit-Moderator Aiden für das letzte Jahr danken. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir als Team gearbeitet haben, und es hat mir immer Spaß gemacht, in langen Skype-Sitzungen die dringensten RS-Neuigkeiten zu diskutieren. Ebenso gilt mein Dank auch allen OLs für ihre unermüdliche Arbeit. Ohne euch, würde das alles hier nicht funktionieren.

Aiden und mir war wichtig, dass wir rasch einen Ersatz für mich benennen können, und dass will ich an dieser Stelle auch tun. Es ist nie einfach, dieses Amt zu besetzen, denn vor allen anderen Dingen, so zumindest meine Auffassung, hat ein Moderator immer auch die große Verantwortung, das RS zu bewahren und dafür zu sorgen, dass es weitere fast 15 Jahre bestehen möge. Vor diesem Hintergrund, jedoch auch aus einer Reihe anderer Überlegungen, haben wir uns entschieden, Wes Janson zum Moderator zu ernennen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Wes den Job mit seiner gewohnten Zuverlässigkeit und seinem unermüdlichen Einsatz bestens erledigen wird. Herzlichen Glückwunsch, Wes! ;)

In diesem Sinne verabschiede ich mich dann auch vorerst, auch wenn ich dann und wann sicher reinschauen werde.

Viele Grüße
Bru
 
Na dann geht der Posten von Profi zu Profi, von gutem Spieler zu gutem Spieler :D Glückwunsch Wes. Dir danke für deine Mühen Bru und viel Spaß mit deiner Familie, ich denke jeder stimmt mir da zu das der Grund mehr als Nachvollziehbar ist sich aus dem PSW daher etwas zurück zu ziehen^^
 
Schade, schade. Zwar hatten wir nun direkt nicht so viel miteinander zu tun, doch ich habe dich als netten und engagierten Moderator kennengelernt. Ich verstehe vollkommen, dass andere Dinge momentan selbstverständlich Priorität haben. Ich wünsche sowohl dir für deine Familie als auch Wes, den ich für einen sehr fähigen Nachfolger halte, alles Gute :)
 
Ich finde es sehr schade, aber vollkommen verständlich und wünsche dir und deiner Familie alles Gute - auf dass man sich in der Zukunft nochmal liest! :)
Außerdem herzlichen Glückwunsch an Wes (oder mein Beileid? :D ), ich bin sicher du wirst gute Arbeit leisten!
 
Zunächst einmal Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für dich und deine Familie, Bru. :) Es ist schade, dass du vorerst aus dem PSW ausscheidest, angesichts der Umstände aber natürlich mehr als verständlich. Ich danke dir für das lange, erfolgreiche und fleißige Engagement als Moderator und Spieler und wünsche Wes als deinem Nachfolger alles Gute für diese verantwortungsvolle Position, die er bestimmt gut ausfüllen wird.
 
Vielen Dank für deine tolle Arbeit, Bruth :)

Und natürlich Glückwunsch zur Beförderung, Wes, auch wenn das Rot vielleicht nicht direkt zu einem Jedi passt, passt du doch ganz sicher gut auf den Posten als Moderator (Hoffentlich wirst du jetzt auch Rot werden, sonst schreibe ich das umsonst *g).

Bleibst du dabei eigentlich auch Jedi -OL?
 
Danke für die Arbeit und den Zeitaufwand, Bru! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Vaterschaft, viel Spaß und alles gute für deine Familie. :)

Wieso alle Wes gratulieren versteh ich nicht. Bei diesem Haufen hier noch mehr Arbeit... Also somit mein herzlichstes Beileid aber dennoch viel Erfolg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Arbeit Bru, auch nochmal danke für die persönliche Einführung meines Hauptcharakters und viel Erfolg und Glück mit deiner Familie.

Und Wes alles gute für deine neue Position doch ich sehe es wie Steven Gratulationen kommen fast schon Hohn gleich :D ich hoffe das wir dir nicht zu viel Stress bereiten ^^
 
Hallo liebe Mitspieler,

tja, ich schätze, ich hätte eine Rede vorbereiten sollen für diesen Moment, an dem ich dieses wichtige Amt antrete. :whistling: Ein sicherlich manchmal anstrengendes und zeitintensives Amt, das ist mir klar, weshalb ich Bru-Ths Entscheidung auch gut verstehen kann und ihm für seine Arbeit hier danken möchte. Bru-Th, ich denke du hast eine Anzahl bedeutender, positiver Dinge für uns Rollenspieler in deiner Amtszeit geschafft, und ich hoffe, ich kann deine Arbeit angemessen fortführen.

Anakin hat es bereits vorweg genommen: ja, ich bleibe Jedi-OL. Sollte sich zeigen, dass beide Ämter auf Dauer zu viel sind, lässt sich das immer noch ändern. Angesichts der vielen erfahrenen und engagierten Spieler denke ich aber, dass es funktionieren wird, auch wenn ich vielleicht mal einen NPC weniger schreibe oder dergleichen.

Danke für die Glückwünsche und das in mich gesetzte Vertrauen. Ich verspreche, mich stets zu bemühen. ;-)

Gruß Wes
 
@Bru: Alles Gute! Ich weiß ja auch wie zeitintensiv so eine kleine Familie ist. Aber ihr schafft das schon. :)

@Wes: Viel Vergnügen mit deiner neuen Aufgabe. Du schaffst das schon. ;-)
 
Lieber Bru, zunächst herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes! Die Kleinen nehmen viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch und es ist das Normalste der Welt, dass du deine Prioritäten jetzt neu verteilen musst. Dein Entschluss ist nachvollziehbar und mit Sicherheit richtig. Ich wünsche dir, dass alles gut läuft, ihr alle gesund bleibt und euer Familienglück genießen könnt. Und dass du es bald schaffst, auch wieder die Zeit für das PSW und/oder andere Hobbies zu finden.

WJ, meinen Glückwunsch zu deinem neuen Posten. Ich bin sicher, du wirst das ganz prima machen. Im Moment haben wir ja einigermaßen ruhige, friedliche Zeiten im PSW; ich wünsche dir und uns allen, dass es so bleibt und die Moderation nur wenig zu tun hat. Dass du den Jedi-OL-Posten behältst, ist schön für die Jedi. Aber übernimm dich bitte nicht. Auch den Mods soll's ja am Ende noch Spaß machen. ;)
 
Vielen Dank, Bru. Du warst in den paar Momenten, in denen meine Wenigkeit mit der Moderation zu tun hatte, ein fantastischer Roter.^^ Und an dieser Stelle natürlich ganz viel Glück und Gesundheit für deine Familie.

Viel Spaß und ein gutes Gelingen wünsche ich selbstverständlich auch Wes. Deinen Namen von nun an in Rot statt Gelb zu lesen, könnte sich allerdings als äußerst gewöhnungsbedürftig gestalten. :D
 
Zurück
Oben