Wedge, Hobbie und Tycho in Ep. 5

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
Also, eine Freundin von mir wurde von einer Freundin auf eine Szene in Ep. 5 (Das Imperium schlägt zurück) aufmerksam gemacht, inder Wedge, Hobbie und auch Tycho (von dem ja keine Filmfotos bekannt sind) zu sehen sind. Sie hat sie auf ihre Homepage gestellt, und mir den Link gegeben.

Falls es stimmt, kann ich diese Fotos den Sonderstaffel Fans ja nicht vorbehalten, leider sin sie von schlechter Qualität.

Was haltet ihr davon? Meint ihr, es ist wirklich Tycho?

Aja, hier der Link: http://www.xwpilots.de/Dateien/film_bilder.html

Syal
 
Hm, schon gut möglich. Die blonden Haare sprechen ja für Tycho. Wedge ist eindeutig und zweifelsfrei zu erkennen.

Aber da es den Tycho-Charakter 1980 noch nicht gab, kann man zwar sagen, dass er das (von unserem Standpunkt heute) sein soll, aber beweisen kann man es nicht. Könnte genausogut Peter Schulze sein:p

Ein nettes Bild...und solange es keine Gegenbeweise gibt, könnte ich mir den Typen als Tycho vorstellen...aber als "Offiziell" würde ich das nie bezeichnen...
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Hm, schon gut möglich. Die blonden Haare sprechen ja für Tycho. Wedge ist eindeutig und zweifelsfrei zu erkennen.

Aber da es den Tycho-Charakter 1980 noch nicht gab, kann man zwar sagen, dass er das (von unserem Standpunkt heute) sein soll, aber beweisen kann man es nicht. Könnte genausogut Peter Schulze sein:p

Ein nettes Bild...und solange es keine Gegenbeweise gibt, könnte ich mir den Typen als Tycho vorstellen...aber als "Offiziell" würde ich das nie bezeichnen...

Bist du dir da so sicher das es ihn da noch nicht gab?

Ich mein ja nur, es kommt in vielen Büchern vor, das Tycho auf Hoth war, man müsste sich halt mal den Abspann durchschauen, ob der Name von seinem Darsteller vorkommt.
 
Original geschrieben von FTeik
Nee, Tycho war doch der eine X-Wing-Pilot in ROTJ und er war bestimmt nicht der Blondie auf dem Foto.
Tycho hat in RotJ einen A-Wing geflogen (jedenfalls dankt Stackpole in den X-Wing-Büchern jemanden, der ihn darauf aufmerksam gemacht hat).


Craven
 
Original geschrieben von Syal
Ich mein ja nur, es kommt in vielen Büchern vor, das Tycho auf Hoth war, man müsste sich halt mal den Abspann durchschauen, ob der Name von seinem Darsteller vorkommt.

Tycho kommt in keinem Film vor, denn diesen Charakter gab es damals gar nicht und kam erst durch das EU dazu. Im Abspann ist er auch nicht genannt und ich weiß über die Besetzung der OT weit mehr als Lucasfilm (sorry, Lucasfilm :D ).

Womöglich hat sich ein Autor TESB oder ROTJ angesehen und dachte sich "den Piloten da hinten mache ich jetzt zu meiner Hauptfigur" und malte sich allerhand aus. Aber einen "offiziellen" oder "richtigen" Tycho gibt es in den Filmen nicht.
 
Also laut den Romanen soll Tycho seit Hoth dabei sein und mit Wedge geflogen sein. Aber das sagen die Romane und die kommen nach dem Film. Da bliebt nur die Frage, ob Tycho ne Erfindung von Stackpole ist oder ob GL ihn schon erfunden hat seiner Zeit.
 
Tycho Celchu kommt als Figur in den Filmen nicht vor, genausowenig wie Mara Jade. Dass es einen Komparsen gab, den Stackpole sich als Anhaltspunkt genommen hat, finde ich am plausibelsten.
 
Er ist Tycho, wurde es aber erst durch das EU. Im Drehbuch/beim Casting war er wahrscheinlich "human rebel pilot [Nummer]"
Es ist genau wie bei Hardue'sai'Malloc (Labria). Er war in Ep. IV "Cantina Alien [Nummer]" und wurde zu Labria, da er zur Hauptfigur von (mindestens) einer EU-Geschichte wurde.
Genau so ist es bei Quinlan Vos in Ep. I.

Viele haben so lange keinen Namen, bis sie eine etwas wichtigere Rolle in einem Roman/Comic/Spiel haben. Dann haben sie einen.
 
Re: Re: Wedge, Hobbie und Tycho in Ep. 5

Original geschrieben von Wraith Five

Ist auch so gewesen, iirc. Bilde mir zumindest ein, dass Stackpole das mal erwähnt haben soll...

Dann würd mich aber trotzdem interessieren, welchen sich Stackpole als Tycho Celchu "ausgesucht" hat... ;) :D
 
Das ist Hobbie aus TESB das weis ich schn seit Jahren (als SW CCG Spielr es gibt ja da eine Hobbie Karte schon seit 1996/97 ;) )

Das ist Tycho in Rotj:

tychocelchu.gif


Und zur bestätigung das das in TESB Hobbie ist hier:

derekhobbieklivian.gif
 
@Laxi: Hobbie ist doch der, der Leia fragt "Drei Jäger gegen einen Sternzerstörer" auf Hoth, gell? Das müsste der sein.

Aber der Schauspieler, der Tycho da sein soll, den kann man ja wirklich nicht besonders gut erkennen. :(
 
@Sarid: Jep, das ist er ;) Na ja der steht irgendwo im Hintergrund bei RotJ bei der Besprechung. Einer A-Wing Piloten.

Decipher hat aber die Kunst immer aus einer Szene dutzedne Karen zu machen, sehe ich jetzt in Herr der ringe mit den Southerns. Aus einer Szene bisher locker 30 Karten.
 
Viele haben so lange keinen Namen, bis sie eine etwas wichtigere Rolle in einem Roman/Comic/Spiel haben. Dann haben sie einen.

An dieser Stelle möchte ich gerne mal fragen, seit wann der Imperator den Namen Palpatine hat. Hat sich GL diesen Namen schon vor TESB ausgedacht oder danach erst? Immerhin taucht er bei Timothy Zahn schon auf. Hatte Zahn (der ja IMHO die erste STAR WARS Forsetzung geschrieben hat, oder irre ich??) die Namen für die Personen und Planeten von GL vorgegeben bekommen??:confused:
 
ich glaube, hier hat mal jemand gesagt, dass der Kaiser schon im Roman zu ANH Palpatine hieß. Der Roman wurde von Alan Dean Foster geschrieben (der, der auch SOTME schrieb).
 
Original geschrieben von Renegat 35
ich glaube, hier hat mal jemand gesagt, dass der Kaiser schon im Roman zu ANH Palpatine hieß. Der Roman wurde von Alan Dean Foster geschrieben (der, der auch SOTME schrieb).
Ja, sogar auf der ersten Seite. Dort wird die Story von Senator Palpatines Aufstieg zur Macht beschrieben (wie sie jetzt in der PT gezeigt wird).
 
Re: Re: Wedge, Hobbie und Tycho in Ep. 5

Original geschrieben von Wraith Five

Du kennst Petra?
Liest du etwa gar in AFW mit :)?

Nein tu ich nich, ich wüsst jetzt nichmal was das ist :rolleyes:

Aber da sieht man doch mal wieder, wie klein der Star Wars Fankreis doch is... *g*

Aber die Meinungen gehen ja weit auseinander, ob es überhaupt einen Tycho gab oder nicht
 
Zurück
Oben