Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wedge, Hobbie und Tycho in Ep. 5

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Syal, 9. Februar 2003.

  1. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also, eine Freundin von mir wurde von einer Freundin auf eine Szene in Ep. 5 (Das Imperium schlägt zurück) aufmerksam gemacht, inder Wedge, Hobbie und auch Tycho (von dem ja keine Filmfotos bekannt sind) zu sehen sind. Sie hat sie auf ihre Homepage gestellt, und mir den Link gegeben.

    Falls es stimmt, kann ich diese Fotos den Sonderstaffel Fans ja nicht vorbehalten, leider sin sie von schlechter Qualität.

    Was haltet ihr davon? Meint ihr, es ist wirklich Tycho?

    Aja, hier der Link: http://www.xwpilots.de/Dateien/film_bilder.html

    Syal
     
  2. Hm, schon gut möglich. Die blonden Haare sprechen ja für Tycho. Wedge ist eindeutig und zweifelsfrei zu erkennen.

    Aber da es den Tycho-Charakter 1980 noch nicht gab, kann man zwar sagen, dass er das (von unserem Standpunkt heute) sein soll, aber beweisen kann man es nicht. Könnte genausogut Peter Schulze sein:p

    Ein nettes Bild...und solange es keine Gegenbeweise gibt, könnte ich mir den Typen als Tycho vorstellen...aber als "Offiziell" würde ich das nie bezeichnen...
     
  3. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Bist du dir da so sicher das es ihn da noch nicht gab?

    Ich mein ja nur, es kommt in vielen Büchern vor, das Tycho auf Hoth war, man müsste sich halt mal den Abspann durchschauen, ob der Name von seinem Darsteller vorkommt.
     
  4. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Nee, Tycho war doch der eine X-Wing-Pilot in ROTJ und er war bestimmt nicht der Blondie auf dem Foto.
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Tycho hat in RotJ einen A-Wing geflogen (jedenfalls dankt Stackpole in den X-Wing-Büchern jemanden, der ihn darauf aufmerksam gemacht hat).


    Craven
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Tycho kommt in keinem Film vor, denn diesen Charakter gab es damals gar nicht und kam erst durch das EU dazu. Im Abspann ist er auch nicht genannt und ich weiß über die Besetzung der OT weit mehr als Lucasfilm (sorry, Lucasfilm :D ).

    Womöglich hat sich ein Autor TESB oder ROTJ angesehen und dachte sich "den Piloten da hinten mache ich jetzt zu meiner Hauptfigur" und malte sich allerhand aus. Aber einen "offiziellen" oder "richtigen" Tycho gibt es in den Filmen nicht.
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also laut den Romanen soll Tycho seit Hoth dabei sein und mit Wedge geflogen sein. Aber das sagen die Romane und die kommen nach dem Film. Da bliebt nur die Frage, ob Tycho ne Erfindung von Stackpole ist oder ob GL ihn schon erfunden hat seiner Zeit.
     
  8. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Tycho Celchu kommt als Figur in den Filmen nicht vor, genausowenig wie Mara Jade. Dass es einen Komparsen gab, den Stackpole sich als Anhaltspunkt genommen hat, finde ich am plausibelsten.
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Du kennst Petra?
    Liest du etwa gar in AFW mit :)?

    Ist auch so gewesen, iirc. Bilde mir zumindest ein, dass Stackpole das mal erwähnt haben soll...
     
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Er ist Tycho, wurde es aber erst durch das EU. Im Drehbuch/beim Casting war er wahrscheinlich "human rebel pilot [Nummer]"
    Es ist genau wie bei Hardue'sai'Malloc (Labria). Er war in Ep. IV "Cantina Alien [Nummer]" und wurde zu Labria, da er zur Hauptfigur von (mindestens) einer EU-Geschichte wurde.
    Genau so ist es bei Quinlan Vos in Ep. I.

    Viele haben so lange keinen Namen, bis sie eine etwas wichtigere Rolle in einem Roman/Comic/Spiel haben. Dann haben sie einen.
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: Wedge, Hobbie und Tycho in Ep. 5

    Dann würd mich aber trotzdem interessieren, welchen sich Stackpole als Tycho Celchu "ausgesucht" hat... ;) :D
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Das ist Hobbie aus TESB das weis ich schn seit Jahren (als SW CCG Spielr es gibt ja da eine Hobbie Karte schon seit 1996/97 ;) )

    Das ist Tycho in Rotj:

    [​IMG]

    Und zur bestätigung das das in TESB Hobbie ist hier:

    [​IMG]
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Laxi: Hobbie ist doch der, der Leia fragt "Drei Jäger gegen einen Sternzerstörer" auf Hoth, gell? Das müsste der sein.

    Aber der Schauspieler, der Tycho da sein soll, den kann man ja wirklich nicht besonders gut erkennen. :(
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sarid: Jep, das ist er ;) Na ja der steht irgendwo im Hintergrund bei RotJ bei der Besprechung. Einer A-Wing Piloten.

    Decipher hat aber die Kunst immer aus einer Szene dutzedne Karen zu machen, sehe ich jetzt in Herr der ringe mit den Southerns. Aus einer Szene bisher locker 30 Karten.
     
  15. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    An dieser Stelle möchte ich gerne mal fragen, seit wann der Imperator den Namen Palpatine hat. Hat sich GL diesen Namen schon vor TESB ausgedacht oder danach erst? Immerhin taucht er bei Timothy Zahn schon auf. Hatte Zahn (der ja IMHO die erste STAR WARS Forsetzung geschrieben hat, oder irre ich??) die Namen für die Personen und Planeten von GL vorgegeben bekommen??:confused:
     
  16. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    ich glaube, hier hat mal jemand gesagt, dass der Kaiser schon im Roman zu ANH Palpatine hieß. Der Roman wurde von Alan Dean Foster geschrieben (der, der auch SOTME schrieb).
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ja, sogar auf der ersten Seite. Dort wird die Story von Senator Palpatines Aufstieg zur Macht beschrieben (wie sie jetzt in der PT gezeigt wird).
     
  18. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Re: Re: Wedge, Hobbie und Tycho in Ep. 5

    Nein tu ich nich, ich wüsst jetzt nichmal was das ist :rolleyes:

    Aber da sieht man doch mal wieder, wie klein der Star Wars Fankreis doch is... *g*

    Aber die Meinungen gehen ja weit auseinander, ob es überhaupt einen Tycho gab oder nicht
     

Diese Seite empfehlen