Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weibliche Charaktere im Nachteil

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Annie, 31. Mai 2002.

  1. Annie

    Annie Gast

    Ich weis nicht denkt ihr nicht auch das im EU die Männer irgetwie bevorzugt werden?
    Nehmen wir doch mal den lieben Jace und Jaina.Ich habe bischer den eindruck das er in der NJO mehr und wichtiger dargestellt wird als Jaina. Er wird wie der "BIG HERO" behandelt. Und es wird mehr über ihn geschrieben.Wieso ist es Jacen der diese "andere art der Macht nutzung" sucht nicht sie.Ich fürchte das aus ihm ein zweiter Luke Skywalker gemacht wird.
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Weibliche Charaktere im Nachteil *NJO Spoiler*

    In SW schon immer. Schau dir mal die Filme an...

    Du hast Dark Journey und Enemy Lines noch nicht gelesen, oder ;)?

    Das hoffe ich...

    Betrachte es doch so: Jaina übernimmt die 'kriegerische' Seite, sie ist eine 'Frau der Tat', während Jacen sich eher den geistigen Dingen zuwendet. Bei einem evtl. Neuaufbau wäre es sicher sie, die politische Karriere machen würde, und nicht Jacen. In der Beziehung erinnert er schon an Luke, da hast du Recht.
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Ich habe Dark Journey gelesen und es erinnerte mich erlich gesagt an "Beverly Hills 9010 in Space".
    Ja Jaina ist als kriegerisch dargestellt , und ich finde sie wird etwas dämlich beschrieben.
    Und ich hätte lieber einen Anakin als "Luke Nachfolger " als Jacen denn Anakin war um längen begabter.
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Lies RD und RS. Du wirst deine Meinung ändern ;)...

    Sicher. Aber zwei Gründe sprechen dagegen:
    1. Anakin war zu unbeherrscht.
    2. Anakin ist tot :p...
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Ich werde die Bücher noch lesen aber so ganz überzeugt bin ich nicht denn , Jaina wird immer so dargestellt als würde sie wenn sie sauer ist jemanden den Arm abbeissen.
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Re: Weibliche Charaktere im Nachteil *NJO Spoiler*

    Hm. Mir ist das eigentlich ganz Recht, gerade was z. B. die Filme angeht... :D In der Beziehung haben es weibliche SW-Fans einfach besser. Schau Dir mal an, was doch an hübschen Männern in den Filmen herumläuft... :D

    Aber um auch noch etwas ernsthaftes zum Thema beizutragen... ganz falsch liegst Du nicht. Bei SW (das setzt sich auch im Expanded Universe fort) herrscht Frauen-Mangel. Es gibt z. B. viel zu wenig Schurkinnen... auf Anhieb fallen mir grad mal vier oder fünf ein...
     
  7. Annie

    Annie Gast

    Erlich das nervt mich ein wenig. Das SW universum hatt echt ein paar mangel erscheinungen.
    Und ich kann Luke Skywalker überhaubt gar nicht leiden *bääääh*:D
    Naja mal ernst.Es ist wirklich nicht ganz fair. Ich muss meinen lieblings char dauernd verteidigen.
    Jana wird von wenigen gemacht , von vielen gehsst. Andere halten sie nur für ein leckeres Sahne Schnittchen :D ;)
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Bist nicht die Einzige! *tröst* Jaina ist nicht unbedingt unter den Top Ten meiner SW-Chars zu finden, aber wie man sie hassen kann, versteh ich eigentlich nicht. Ich mag sie ganz gern.
     
  9. Annie

    Annie Gast

    naja ok bei der isard ist ja noch schlimmer *lol*
    ;)
    Sag mal jeane hasst du schon meinen kommentar in meinem "in welchem Buch wechselt Luke zur dunklen Seite?" thread gelesen?
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Welchen? Den letzten Beitrag, wo es nochmal um die Streitereien in letzter Zeit ging? Auf den habe ich nämlich gerade geantwortet. :)

    Aber in der Verteidigung meiner Lieblings-Chars bin ich echt gut!! (Klar, muß ich ja hier auch laufend machen... ;))
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: Weibliche Charaktere im Nachteil *NJO Spoiler*

    Naja, irgendwo ist SW schon ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und da sind ja bekanntlich auch die Frauen meistens in der Unterzahl. Die Autoren der SW-Bücher sind ja bekanntlich eben von dieser Gesellschaft geprägt und so beschreiben sie die SW-Gesellschaft halt auch so ähnlich wie die Unsere, sprich die Mehrzahl der wichtigen und führenden Personen sind Männer. Zumindest könnt ich's mir so vorstellen, obwohl mir mehr Frauen in SW auch lieber wären.
     
  12. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @ Jaina Solo: Rebel Dream und Rebel Stand werden Dir auf jeden Fall SEHR gut gefallen :D
     
  13. Annie

    Annie Gast

    Das will ich doch hoffen :)
    ICH WILL EINENS SCAN DER SEiTEN IN DENEN JAG UND JAINA KNUUUTSCHEN :(
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Mal davon abgesehen, dass ich niemals Seiten eines Taschenbuchs scannen würde (hässliche hässliche Knick-Falten im Buch-Rücken, die beim Lesen tunlichst vermieden werden)... so viele Sätze sind's gar nicht.
    Außerdem, kauf dir das Buch doch einfach ;)...
     
  15. Annie

    Annie Gast

    Gott möge dich vor Knickfalten schützen mein Freund. Aber hey du kannst es ja abschreiben *fg* ;)
    Jaaa ich werde mir das Buch kaufen *hmpf*
    mein letztes geld ist für ne haarfärbung draufgegangen *g*
    Da kann ich mir auch ein Buch kaufen *g*

    Ach ja :
    Wie gefällt euch mein neues PP?
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dann müsste ich die Stelle aber erst suchen ;)...

    Wer ist das?
     
  17. Annie

    Annie Gast

    Das ist Keira knightley . DIe hatt auch für dieses "Real BIld" von Jaina Modell gestanden.
    Die hat auch das Amidala Double in Episode 1 gespielt.
    Und wenn sie Jaina schon verkörpert hatt , warum nicht.
     

Diese Seite empfehlen