Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weibliche SW-Fans

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von SebJanson, 4. April 2002.

  1. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Nein, nein. Kein Anbaggerversuch!! lächel

    Aber ich wollt es ja eigentlich schon gar nicht mehr glauben, dass es auch weibliche Fans gibt, denn bisher kannt ich nur männliche. Wenn ich mich hier aber so umschau, dann gibt es ja doch einige und das erfreut mich.
    Nur komisch, dass ich sooooo lang bisher keine getroffen hab. Na, gut zwei kannt ich vorher schon, aber die sind nur ein geringer Anteil gegenüber den männlichen.

    Gibts da etwa nen Grund für, dass es anscheinend weniger weibliche Fans gibt??? Ich mein genug Identifikationsfiguren für Frauen gibt es ja im Universum. Oder hab ich einfach nur bisher die "falschen" Leute getroffen???
     
  2. naja ich denke das SW halt eher die männer/jungs anspricht, da sci-fi-dinge ja auch eher männer anspricht.
     
  3. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Ich denke du hast tatsächlich bisher immer die falschen Leuten getroffen, oder hast es bisher noch nie gewagt unter die Rüstung eines Sturmtrupplers zu gucken!? Da verstecken sich auch manchmal Mädels.
    Naja und mal ehrlich - "Leia"-Kostüme waren doch bis Epi I standard-langweilig und nur für gutgebaute Körper überhaupt anziehbar. Hast du schon mal durchgezählt wieviele weibliche Charaktere in den Episoden IV-VI mitgewirkt haben???
    Das sind nicht allzuviele, und daher wird auch diese geringe Quote kommen.


    Hand Of Thrawn

    P.S. Ich hätte auch viel lieber nen Männerposten!
     
  4. Shylar

    Shylar Abgesandter

    also ich find nicht, das es soooooo viele charaktere gibt, mit denen man sich idendifizieren kann. (wenn man jetzt nur mal die filme betrachtet) toll, da gibts leia! na bravo! (langweilig) dann haben wir diverse tänzerinnen, die in knappen klamotten durch das bild hüpfen und von nem rancor gefressen werden! auch super! tante beru... nach 10 minuten tot! ähm... fällt irgendjemandem was auf????? ich finde schon, das der männliche teil der star wars fans SEHR viel mehr möglichkeiten hat! ich fang jetzt nicht an alle aufzuzählen, denn erstens langt der platz ja garnicht und zweitens wissen eh alle sämtliche charaktere auswendig! soviel dazu! aber: ich bin weiblich und trotzdem star wars fan! :D
     
  5. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    ok wir haben wohl ein paar mehr zur auswahl.
    aber es gibt auch klasse weibliche charaktere: mara jade z.b.
     
  6. Shylar

    Shylar Abgesandter

    deswegen sagte ich ja: im film!! natürlich gibt es den einen oder anderen guten charakter, aber ich bezog mich jetzt speziell auf die filme! es ging ja darum, das es angeblich ja keine weiblichen star wars fans gibt und von wegen genügend personen, mit denen man sich ja auch als frau idendifizieren könnte! aber jetzt mal meine frage: welcher "depp" oder besser gesagt welche deppin holt sich denn die bücher und sucht nach irgendwelchen figuren, die sie ansprechen, wenn die filme so garnichts von weiblichen charakteren durchscheinen lassen?

    oh mann... also derjenige, der jetzt durchgeblickt hat, was ich meine bekommt von mir persönlich nen oscar verliehen.. :rolleyes:
     
  7. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    danke für den oskar :D :D ;)

    ok, da hast du recht. das angebot in den filmen könnte besser sein, aber wenn sich schon einer die mühe macht sich eine lieblingsfigur zu suchen, der ist meistens auch "richtiger"sw fan und liest auch die bücher.
    nicht um nach einem favoriten zu suchen, sondern weil ihn sw halt begeistert
     
  8. Shylar

    Shylar Abgesandter

    bitte bitte gern geschehen.... :D

    ich meine, ich hab auch meine lieblingsfiguren, aber das sind alles männliche... die weiblichen find ich nicht wirklich der renner! aber ok, wahrscheinlich kenn ich auch nicht alle! bin nicht wirklich ne riesen große leseratte, aber obwohl... ich find siri aus den jedi padawan büchern einfach zum brüllen! :p :D

    ansonsten halte ich mich eben an die männlichen, aber wahrscheinlich aus anderen gründen, als die männlichen star wars fans.. *gg* ich merk schon.. ich laber mal wieder voll den stuss! :rolleyes:
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Früher kannte ich sogar mehr weibliche als männliche Fans! Inzwischen ist es aber so ziemlich gleichmäßig verteilt.
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Hm, ich brauche keine weiblichen Identifikationsfiguren, um SW gut zu finden, nur weil ich selbst ne Frau bin. Was ist denn das für ne Logik? Im Gegenteil. In SW laufen genug attraktive Männer herum (Han Solo, Luke, meinetwegen auch Lando, Wedge, Anakin in Episode II *g* und so weiter), das es für Mädchen/Frauen interessant sein müsste...

    Nein, es hängt an einem anderen Punkt... Frauen haben oftmals Vorurteile gegen Science Fiction-/Fantasy-Stories, halten sie von vornherein für uninteressant oder langweilig, ohne sich wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben. Fragt mal weibliche Bekannte nach SW oder auch anderen Sci-Fi/Fantasy-Sachen. Da kommt dann meistens "Was? So nen Sch**** sehe ich mir nicht an!"...
     
  11. Shylar

    Shylar Abgesandter


    das mit den attraktiven männern hatte ich ja auch so ganz leicht angedeutet... :D obwohl luke nicht gerade dazu zählt, aber die geschmäcker sind mal wieder verschieden!

    das mit den vorurteilen ist so ne andere sache! also irgendwie wenn ich star wars auch nur erwähne... erstmal bekomm ich dann folgendes zu hören "hä? das mit der enterprise?" :rolleyes:
    und wenn die leute dann aufgeklärt sind, finden sie trotzdem nen grund es nicht gut zu finden! zuviel geballer, explosionen und diese komplett unlogische handlung und so weiter und so fort... bla bla bla :rolleyes:
     
  12. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Okay, ich mal mal wieder in Stimmung und werde das ganze mal wieder wiederlegen. *fg*

    Kann es nicht auch so sein, das grade deshalb Star Wars auf Frauen ausgelegt ist. Ich meine 90% der Personen sind Männer. Und mal ganz ehrlich, gucken Männer sich lieber Frauen oder Männer an? Und gucken Frauen sich lieber Männer als Frauen an. also ich für meinen Teil, kann über die weibliche minderbesetzung in den Filmen nicht klagen. Man nehme doch einfach mal Harisson Ford, also ich finde der Mann sieht verboten gut aus. Oder Palapatine soll auch für manche sehr anziehend wirken (gell IMC?). Anderes Beispiel Ray Park. Also wenn der Mann nichts zu bieten hat. Hayden Christansen, der Mann ist die Krönung der Schöpfung. ;) Führen wir die Liste mal weiter: Ewan McGregor (Ich würd ihn nicht von der Bettkante stoßen), Liam Neeson und auch Mark Hamill soll bei den weiblichen Fans sehr beliebt sein.
    Na, fällt euch was auf? Die Hauptdarsteller sind fast alle männlich uns sehen verdammt scharf aus. *g* Wenn wir da jedoch das angebot für die männlichen Fans Anschauen. Na also da haben wir Carrie Fisher, die ich persönlich nicht sehr hübsch finde (Jetzt guckt mal nicht alle auf den Bikini), und Padme. Naja, in TPM gibts ne ganze menge weibliche Darstellerinnen und ich denk mal das es auch nicht grad ne unterrepräsentation in AOTC wird. Also ich finde, obwohl wir weniger Vertreten sind, sind wir viel besser bedient.

    Was die Vetretung von StarWars Fans bei der weiblichen Erdbevölkerung angeht, so denke ich einfach mal, das es sehr gerecht aufgeteilt ist. Ich denke mal das gut die hälfte aller StarWars Fans weiblich ist. Meine beste Freundin zum Beispiel ist weiblich und StarWars Fan. Also, da frag ich mich doch direkt mal, ist StarWars für Frauen?

    *Ynee*
     
  13. Shylar

    Shylar Abgesandter

    yo... ich bin dann für harry, ewan, liam und... RAY!!! oh mein gott... also... RAY ist der OBERhammer!! *seufz* hm... aber irgendwie hat mich da ja schon so einiges zum grübeln gebracht... klar kann es von star wars fans nie genug geben, aber.. ein erlebnis, wie bei titanic zum beispiel, wo die mädels wegen leo dann in tränen ausbrechen... also DAS muss ich mir bei star wars dann doch nicht antun... :rolleyes:
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich muss Ynee absolut recht geben. Ich bin auch nur zu Star Wars gekommen, weil mich eine gewissen MÄNNLICHE Person sehr fasziniert hat. Deshalb fing ich an zu lesen und nach und nach kamen dann andere auch weibliche hinzu.

    Aber zu der allgemeinen Frage, ich denke leider nicht, dass es genauso viel weibliche wie männliche SW-Fans gibt. Die meißten Mädchen haben "andere" Dinge im Kopf. Viel einkaufen, immer top gestylt sein, wobei ich nicht behaupten will, dass die weiblichen Mitglieder dieses Forums es nicht drauf haben, vielleicht sind das auch nur Vorurteile, aber wenn man sich mal die ganzen Weibchen ansieht, die heute so auf die Straße losgelassen werden, die sind viel zu unterbelichtet, um so ein komplexes Universum, wie das von SW zu verstehen.

    Ich für meinen Teil kenne niemanden weibliches in meiner näheren Umgebung, die auch Fan ist, deshalb konnte ich mich auch nie austauschen, aber jetzt kann ich ja endlich alles rauslassen.
     
  15. Annie

    Annie Gast

    *Ray Park mit gefletsvhten Zähnen verteidigt*
    Shylar hast du den noch nie vom PSW RayPark chick gehört? VON MIR??
     
  16. Shylar

    Shylar Abgesandter


    oh oh... *schluck* ähm... also... was soll ich sagen... hab ihn doch lieb!! so richtig zum knuddeln und so.. :D

    gehen jetzt die rudelkämpfe los? wer ray am liebsten hat?? *schon mal das lichtschwert zück* ;)
     
  17. Shylar

    Shylar Abgesandter

    da muss ich dir leider, leider, leider recht geben! und ich muss auch gleich dazu sagen, das ich diese aufgedonnerten weiber auf den tod nicht ausstehen kann! außer schön aussehen (was oftmals nicht mal der fall ist) können die doch auch nicht! aber hauptsache mal einen auf barbie püppchen machen! so nach dem motto: "schaut mich an leute, ich bin ja soooo schön!" na, dann sollen sie mal in dem glauben bleiben... :rolleyes:
     
  18. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Also ich geb erst mal Ynee in allem Recht ... die meisten Männer in SW sind wirklich Wahnsinn. ;) Ray zähle ich zwar nicht gerade dazu *duck* aber z.B. Ewan ..... :cool: Muss ich mehr sagen? :D
    Meine beiden besten Freundinnen sind übrigens auch SW-Fans. (gell Yade? :D)
     
  19. zekk

    zekk Abgesandter

    Bevor ich hier ins Forum kam hab ich auch immer gedacht es gäbe weit mehr Männer als Fans von SW als Frauen! Bin ich froh das ich hier im Forum eines besseren belehrt worden bin!! (Jeane,Jaina usw.)
    Meine kleine Schwester liest auch SW Romane,sie muss sie zwar gegen eine Gebühr von mir ausleihen *g* (schließlcih habe ich die Bücher alle bezahlt),aber sie findet SW auch cool! Das liegt aber wahrscheinlich daran das ich sie darauf gebracht habe!
    Insgesamt ist es doch ein bestimmter Typ Frau die auf Science Fiction stehen !
     
  20. Shylar

    Shylar Abgesandter

    du zählst ray nicht dazu??? NICHT??? blasphemie!!!!! ;) :D
     

Diese Seite empfehlen