Weihnachten!!!

@Spaceball: Um Gottes willen, nein, MEIN Leben besteht nicht nur aus Stress und blöden Sachen etc.! Ich meinte das allgemeiner, war eher so ein Beispiel....

Alles andere steht weiter oben ;)
 
...ich mag das auch nicht.
was soll ich mir einen baum in die wohnung stellen und ne kerze anzuenden wenn ich gar nicht an das christen-zeug glaube?
was hat das denn fuer einen sinn? und das geschleime... kenn ich in der familie auch...
ich erstick jedesmal fast daran, wie die leute so tun als ob alles gut waere und die 'heile welt' loben...
und was soll ich dann in die kirche gehen? mach ich doch sonst auch nie...
frueher fand ichs schon nicht schlecht, wegen den geschenken und so...
 
Hmm Weihnachten ist doch toll, Geschenke, gutes Essen und Süßigkeiten bis zum abwinken ^^
nun ja Weihnachten find ich eigentlich nur dann toll, wenn meine Familie nicht da ist (z.B. Urlaub)
So wie dieses Jahr *froi*
 
Original geschrieben von Anakin Solo 0
... und das geschleime... kenn ich in der familie auch...
ich erstick jedesmal fast daran, wie die leute so tun als ob alles gut waere und die 'heile welt' loben...

Ich frag mich, warum bei euch immer so "geschleimt" wird...
Ich liebe meine Familie, meine Familie liebt mich und wir verstehen uns wunderbar...wir brauchen keine "heile Welt" spielen, wir haben Freude daran, gemeinsam beisammen zu sitzen.

Vielleicht liegt das alles auch ein bisschen an euch selbst. Denkt mal drüber nach.
 
Original geschrieben von QueenAmidala
Zufällig in einer brauchen Plastiktüte
Sorry, Queen, aber :confused:
Was wolltest du mir jetzt sagen? In einer gebrauchten Plastiktüte? 'türlich, ich kaufe für meinen Bruder doch keine neue Plastiktüte, die wäre mehr wert wäre, als das eigentlich geschenk...... :rolleyes: ;)

@Rödelkröte
"Ah, meine Geschenke. Jo, danke. Ich bin dann mal auf meinen Zimmer und bau die neue Grafikkarte ein. Bis morgen"

Und sowas an Heiligabend
Nenene, so kann ich Wheinachten auch nicht leiden.
Da hast Du schon recht, so läuft das heutzutage leider ab.
Deswegen schenken wir uns nichts wildes (großes)
Es ein Tag für die Familie.
Gemeinsam essen, reden, wieder essen, eine kleinere Bescherung, essen ;) reden.
Einfach Zeit mit der ganzen Sippe verbringen, wozu wir sonst weniger Zeit habe...
 
@ches

so wie du das schreibst scheinst du Weihnachten aber eben aus den Gründen zu brauchen die du angegeben hast. Ich brauche kein Christliches Heidenritual das mir von September bis Dezmeber den Nerv raubt.

Im September fangen die Händler an ihre Weihnachtskataloge zu verschicken. Was interessiert mich im September ein Katalog mit Schoko Weihnachtsmännern! Im November fangen die Kaufhäuser direkt im Anschluss an Halloween an ihre Kaufhäuser für Weihnachten zu dekorieren. Was habe ich angestellt das ich zwischen November und Dezember nicht einkaufen gehen kann weil ich immer kurz davor bin im Kaufhaus amok zu laufen. Man kommt Weinachten einfach nicht aus. Jeder wird gezwungen in einer beschissenen pseudo fröhlichen Weihnachtstimmung zu sein. Man kann noch so beschissen drauf sein weil das Auto verreckt ist, die Arbeit verloren hat, die Steuern erhöht werden oder weil sonst was passiert ist aber trotzdem wird man gezwungen gut drauf zu sein - ist ja schließlich schon in drei Monaten Weihnachten!!!! Ich will aber nicht in Weihnachtsstimmung sein weil ich kein Christ bin!! In der Arbeit muss ich auf die Weihnachtsfeier gehen, wer da nicht hingeht ist unten durch. Weil Weihnachten muss man ja einfach mögen auch wenn man es eigentlich nicht mag. Ständig wird man in dieser Zeit mit beschissenen Weichnachtsliedern genervt die sind fast schlimmer wie die besoffenen Hitparade auf der Wiesn. Aber das perverse Beschallen mit dumpfen Weihnachtsliedern macht ja nicht mal vor der eigenen Haustüre halt. Nein die Kirche schickt auch noch Kindersklaven die einem die letzte Müde Mark für angeblich gute Zwecke abknöpfen wollen. Dafür grölen sie dir die Ohren voll auch wenn sie weder singen können oder man das überhaupt hören will. Vor meiner Wohnungstüre sind schon so manche Kindersklaven plötzlich geflüchtet weil ich sie unsanft verscheucht habe! Auf den Christkindlmarkt muss man dann unbedingt auch gehen. Das macht man halt so. Egal ob da noch so viele besoffene Penner rumlaufen die den Glühwein nicht vertragen aber wegen der Kälte und der pseudo Weichnachtsstimmung immer mehr in sich reinkippen. 3 Stände weit stinkt jede Würschtelbude die nur 3 Stände von der nächsten Würschtelbude entfernt ist!

Tannenbäume würde ich am liebsten Wälderweise verbrennen weil man denen im Winter nicht entkommt. Manchmal habe ich das Gefühl das nicht mehr viel passiert bis ich davon träume das mich mit Dekoration bewaffnete Weichnachtsbäume verfolgen.

Ich brauche kein Weihnachten um mich mit meiner Familie oder meinen Freunden zusammen zu sein. Das kann ich nicht nur bei -15° sondern auch bei 45° im Schatten. Ich brauche kein Weihnachten um mit jemanden zu reden. Ich brauche kein Weihnachten um geborgenheit zu geben und zu bekommen.

Keckse schmecken im Sommer auch. Ich muss nicht nicht immer nur im Winter backen. Das kann ich jeden Tag!

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Sorry, Queen, aber :confused:
Was wolltest du mir jetzt sagen? In einer gebrauchten Plastiktüte? 'türlich, ich kaufe für meinen Bruder doch keine neue Plastiktüte, die wäre mehr wert wäre, als das eigentlich geschenk......

Hättest du Michael Mittermeier hättest du es gewusst!
 
ich liebe Weihnachten,aber mir öfter trauriger Fest ohne meine viele Familien zu feiern,öfter zu Hause gelangweiligt.
Die Geschenke waren immer einen Geschenk,nie schöne Geschenk,schmiss ich immer heimlich weg.
Früher war ich so klein und sah schönes Schneeflocken und viel Schnee am Landschaften und ... 10 Jahren kam immer weniger Schnee, zwar keine Schnee gekommen. *schrottschlechter Jahrzeit* ... Weihnachtenszeit auf TV-Filme sind schlecht zu sehen,was mache ich? was machen Sie? Was machst du? keiner Idee gedacht,ich will nicht beim Skis fahren,hasse so es.

Ich verstehe mich nicht,warum ist das? Weisst du,dass was bedeutet das?
 
WEIHNACHTEN!JINGLE BELLS,JINGLE BELLS*sing*lol*
Ich LIEBE Weihnachten:)!
All diese Süßigkeiten,die Geschenke,der Duft von Mandeln,Kerzen und Zimt(und Lebkuchen),die Geschenke,die Lichter,die Geschenke,das kalte Wetter,die Geschenke,der Baum,die Geschenke*schwärm*:D
Da ich ja das ganze Jahr über knallgeizig bin,verscheuer ich mein Geld gerne in Geschenke*g*..ich liebe alles an Weihnachten..vor allem,einem meiner Klassenkameraden einen Schneeball in die Visage hämmern;)
 
Hey ich Liebe Weihnachten !

Also da ich erst 14 bin ist das Fest Weihnachten einfach cool,ich bekomme schöne Sachen und ein extra gutes Essen.Alles rumherum von Weihnachten gefällt mir nicht so,wenn ich durch die Kaufhäuser laufe seh ich überall sonder Angebote und Weihnachtssüßigkeiten.Dieses ganze "Juhu Bald ist Weihnachten" störtmich einfach frühr war die Vorfreude ja die schönste aber jetzt freu ich mich einfach nur noch wenn es so weit ist.
 
Weihnachten.Naja,ganz nett.Ich glaub zwar nicht dran,aber ich fahr jedes jahr brav zu meiner Omi mit und lass mich beschenken.Nach er Bescherung wirds aber erst wirklich lustig.Da setzen sich die Erwachsenen hin und zoffen sich,und das geht stundenlang so.
Ich pack mir dann meistens meine kleinen Cousinen,die noch ans Christkind glauben und so,und geh mit denen raus,dreh die Außenbeleuchtung an und spiel was.Meistens fahrn wir schlitten oder baun nen Schneemann.Wenn noch kein Schnee liegt schaukeln wir.:rolleyes:
Im Grunde könnte ich auf das Fest verzichten,auf die Geschenke nicht,die bringen mich finanziell wieder bis zum Semester durch.
 
Also ich liebe Weihnachten auch.
Mag sein, daß es für einige das Fest der Heuchler ist.
So habe ich es auch mal genannt.
Aber mittlerweile bin ich dankbar, für jedes Weihnachtsfest, denn irgendwie ist es schön, da alle Verwandten und Bekannten zusammenkommen.
Und mit leichter Wehmut stellt man fest, daß einige fehlen.
Man hat es selber in der Hand, ob man den Kommerz mitmacht oder nicht.
Meine Mutter hat ein bestimmtes Limit für Geschenke festgesetzt.
Das ist okay so.
Aber bei uns ist an Weihnachten alles sehr entspannt. Kein Zwang, leckeres Essen und geselliges Beisammensein. Was braucht man mehr?

Naja, die Dominosteine im August muß ich auch nicht haben, ich kaufe sie einfach nicht. Zudem mag ich sie einfach nicht:p

Das Beste sind immer noch die Schokitaler *zu Ami und Slain schielt*
Die paßen Ende Oktober schon:D
 
ich will kein leckeres essen, kein beidsammensein, keine 'schokitaler', keine suessigkeiten, keine geschenke, keine bloede weihnachts-werbung, keine dekorationen...
was ich will ist einfach nur meine ruhe...
 
Weihnachten wird wie viele andere Feste gnadenlos kommerzialisiert. Dadurch verliert es viel von seiner ursprünglichen Bedeutung. Gut, dass mit den Geschenken ist für mich nicht allzu lästig. Dabei kann man viel Liebe beweisen, seinen Freunden und seiner Familie gegenüber.
Für mich ist Weihnachten immernoch ein wunderschönes Fest.
Bei uns gibts Karpfen und Kartoffelsalat.
Außerdem gehe ich in die Kirche und wenn draußen auch noch Schnee liegt, kommt erst richtiges Weihnachtsfeeling auf.
Wir sollten es einfach genießen...
 
Bei uns gibts Karpfen und Kartoffelsalat.

Echt? Lecker... :rolleyes:

naja. bei nus gibts irgendwas anderes. und dass dieses Wihnachten enlich mal Schnee fällt, hoffe ich auch. Darauf warte ich noch (bis jetzt leider vergeblich)...

ansonsten stimme ich helena darjan zu. sie hat recht. wir sollten einfach gucken, was auf uns zu kommt und es einfach genießen. Weihnachten ist trotzdem immer noch ein schönes Fest...
 
Also ich hab jetzt nix gegen Weihnachten!
Ich hab irgendwie meinen spass dran den Tannenbaum aufzustellen :D
Und zu dem essen...
Meinte Tante macht dann immer tatsächlich so nen Truthahn...
Meine Mutter hingegen Produzirt dann eine Suppe in Familien Variation/Tradition :rolleyes: :D
 
Mich mahcts irgendwie traurig, wenn jemand so über mein liebstes Fest redet. Ich muss euch ja nich zwingen, dieses Fest zu mögen, aber müsst ihr es so niedermachen? :( Ich liebe Weihnachten über alles, und ich kann euch ein wenig schon verstehen, dass ihr euch teilweise so aufregt. Hm, aber wir leben nun mal in einem überwiegend christlichen Land, in dem Menschen an Gott glauben und Weihnachten als Geburt Jesu feiern. Nicht unbedingt, das gebe ich zu, viele feiern weihnachten auch aus Gründen des zusammenseins. Aber ich denke in bezug auf weihnachten immer an Gott, und ich finde es schade, dass so viele über ein religiöses Fest herziehen, dass manche für sehr wichtig erachten...
Ich hoff hier steht jatzt auch das drin was ich wollte... und dass ich niemandem auf die zehen getreten bin :) Wenn ja, tuts mir ehrlich leid
 
sorry... ich wollte nicht ueber weihnachten oder ueber gott her ziehen... hab nur meine meinung geaeussert... tut mir leid wenn dich das verletzt hat... wollt ich nicht...
ich wollts echt nichts niedermachen... ich hab auch nix gegen christen... sorry...
 
Hmm Weinachten.
Ich brauche dieses Fest nicht um meiner Familie zu zeigen das ich sie liebe.
Aber dennoch liebe ich Weinachten , alles wird gemütlicher und wird kuschliger.Klar geht mir das auch auf den Nerv das viele Leute dann zwangs gut gelaunt sind, und das alles so kommerziel geworden ist.Aber hey , man sollte nicht so verbort sein und die Zeit nicht mit seiner Familie verbringen .Denn die ist nicht zu kaufen und gibt es nur einmal.Und man sollte , dankbar sein wenn man alle gesund beisammen hatt , und mit ihnen zusammen sein kann.
 
Tja, das gilt aber nur WENN man jemanden hat... :(
Schonmal dran gedacht daß Weihnachten der absolute Horror des Jahres ist für jemanden der sein Leben einsam fristet?
Überall diese Fröhlichkeit, Menschen die stapelweise Geschenke für ihre Lieben herankarren, Familien die über den Christkindlmarkt spazieren, Pärchen die händchenhaltend durch den reinen Schnee schlendern...
Verdammt, Weihnachten tut so weh wenn man es allein feiert.
Nicht umsonst steigen die Selbstmordraten in der Weihnachtszeit drastisch an.
Sicherlich gefällt einem Weihnachten wenn man ein Kind ist und mit den Eltern Bescherung hat, oder wenn man als Familienoberhaupt mit all seinen Nachkommen zusammensitzt und sich freut daß alle Menschen da sind die man liebt, aber wie fühlt sich denn der arme Würstchenverkäufer wenn er abends halb erfroren vom Markt heimkommt und seine einzige Freude das Bier in seinem leeren Kühlschrank ist?
Und wie gehts dem Tankwart der bis zur letzten Minute schuften muß nur um danach in sein leeres Haus zurückzukehren und feststellen muß daß niemand da ist der ihn begrüßt oder umarmt?

Wie geht es wohl dem Menschen mit Liebeskummer der sich schon zweimal das Leben nehmen wollte und den dieses "Fest" förmlich in die Depression treibt?

Verdammt, Weihnachten ist so grausam wenn Du niemanden hast der Dich liebt!!!!!!!! :(
 
Zurück
Oben