Weihnachten

2 Monate...dann is wieder Weihnachten...

Wie bereitet ihr euch auf das alljähliche Horrorfamilienfest vor ? :D

Sind diverse Wunschlisten schon geschrieben, das Haus bereits geschmückt und ihr schon im Weihnachtsfiber, oder lässt euch das ganze Zeug kalt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereite mich wie jedes Jahr ganz einfach darauf vor: Ich feier erst gar kein Weihnachten und habe meinen Chef mitgeteilt das ich ganz geil darauf bin an Weihnachten zu arbeiten. Wenn ich Weihnachten nicht arbeiten darf schaue ich mir meinen Weihnachtsfilm an: Versprochen ist Versprochen mit Jake Lloyd und Arnold Schwarzenegger.

cu, Spaceball
 
zwei wochen vorher ruf ich meine Schwestern an und erkundige mich, ob mit den Geschenken alles klar geht. Dann komm ich für zwei Wochen nach Hause. Finds eigentlich immer ganz nett.
 
Wie wohl- ich plünder den gesamten Weihnachtsmarkt auf der Suche nach kitschigen Geschenken, sehe zu, wie sich unsere Straße immer mehr in Amerika verwandelt *Lichterketten und leuchtende Weihnachtsmänner überall im Garten* und lass mich von meinen Eltern an Heilig Abend in die Kirche schleppen!:rolleyes:
 
Ich begehe die Weihnachtszeit immer sehr besinnlich.
Und seit ich in der Weihnachtszeit zum ersten mal ESB sah, ist die Weihnachtszeit auch gleichzeitig SW Zeit.
 
Hmh...zu Weihnachten schau ich mir als Filmfreak IMMER "Ist das Leben nicht schön?" an. Der läuft nämlich IMMER jeden Heiligaben gegen 01.25 Uhr auf ZDF. Hat sich bei mir schon als eine Art Ritual entwickelt...ohne diesen Film kann ich mir ein Weihnachten gar nicht vorstellen...
 
Ich werde es so machen, erst Schoene Bescherung schauen und dann Weinachtsbaum aufstellen.:D

Geschenke werden wie jedes jahr anfang Dezember gekauft.
 
An Weihnachten wird richtig Krach gemacht! Filmnacht mit allen 5 Episoden. :D
Ansonsten halte ich das mit Heilig Abend nicht so genau. Tatsächlich bestehen eine Reihe von Abmachungen, wonach ich nicht verpflichtet bin, jemandem was zu schenken und im Gegenzug auch leer ausgehe. Das ist verdammt gut so!
 
So richtige Vorbereitungen betreibe ich eigentlich nicht.
Es ist nur witzig, wie sich die trostlosen Straßen immer mehr in einen Vorort irgendeiner amerikanischen Kleinstadt verwandeln, in der sich alle an Kitsch und Glitzer übertreffen wollen.
Den Stromverbrauch würde ich gerne mal sehen...:D
 
Original geschrieben von Spaceball
Ich bereite mich wie jedes Jahr ganz einfach darauf vor: Ich feier erst gar kein Weihnachten und habe meinen Chef mitgeteilt das ich ganz geil darauf bin an Weihnachten zu arbeiten. Wenn ich Weihnachten nicht arbeiten darf schaue ich mir meinen Weihnachtsfilm an: Versprochen ist Versprochen mit Jake Lloyd und Arnold Schwarzenegger.

cu, Spaceball

Is ja cool ich schau mir den Film auch immer an :D der is einfach genial!! Dann am Abend gehts zu dehn ach so "reine weste" Verwanten... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Replacaun
Is ja cool ich schau mir den Film auch immer an :D der is einfach genial!! Dann am Abend gehts zu dehn ach so "reine weste" Verwanten... :rolleyes:

Also ich würde mal sagen, die MUSS-Weihnachtsmovies sind:

Kevin allein zu Haus
Kevin allein in New York
Schöne Bescherung
Die Geister die ich rief ( oder wie dieser Film mit Bill Murray heisst Oo )
 
Also ich bin schon am überlegen was ich alles zu weihnachten kauf.

Freu mich schon wenn dann die ganze Stadt schön im Weihnachts feiber ist.

ich leibe Weihnachten.

Das schenken und geschenke kriegen. Echt geil.
 
Irgendwie komm ich mir kitschig vor wenn ich das hier les :rolleyes:
Weihnachten ist für mich sehr wichtig, mit Familie, zusammensein, Wiehnachtslieder singen, traditionelles Essen und Kirche. Ich mag die Christmette sehr, das ist einer der schönsten Gottesdienste im Jahr. Die Geschenke werden eigentlich immer schon genau überlegt, wobei bei mir aber immer das Problem aufkommt, dass mir doch nichts originelles einfällt und es doch auf eine CD o.ä. rausläuft. noch bin ich nicht im Fieber, aber wenn ich abends von der schule heimkomm fühl ich mich schon weihnachtlich (wetter usw) :D
Und Horrorfamilienfest... nein, das find ich ganz und gar nicht. Ich finds wundervoll wenn mal endlich wieder die ganze Familie da ist und miteinander redet. Ehrlich, ohne das kann ich mir den Winter ga nicht vorstelln.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Also ich würde mal sagen, die MUSS-Weihnachtsmovies sind:

Kevin allein zu Haus
Kevin allein in New York
Schöne Bescherung
Die Geister die ich rief ( oder wie dieser Film mit Bill Murray heisst Oo )

Stimmt!

Die Geister die ich rief
Kevin allein zu Haus
und Versprochen ist Versprochen

Die müssen sein!!
 
@topic

also ich hasse weihnachten..gut ausgenommen natürlich das schenken und geschenkt bekommen :)
aber ansonsten ich find das total laaaangweilig!im TV kommt nur stuss (nicht als ob das sonst anders wäre) und alle versuchen so übertrieben und gnadenlos freundlich zu sein...bei manchen merkt man direkt dass es nur gespielt ist (ich hasse sowas)!

und für das schmücken hab ich nichts übrig es stört mich nicht (mehr) wenn es andere machen aber ich habe keinen Bock das selbst zu machen...u.a. weil ich weiß dass die ganze scheiße dann bis juni bei mir hänegn bliebe, weil ich zu faul wäre es wegzuräumen:)
 
Original geschrieben von Eowyn
Irgendwie komm ich mir kitschig vor wenn ich das hier les :rolleyes:
Weihnachten ist für mich sehr wichtig, mit Familie, zusammensein, Wiehnachtslieder singen, traditionelles Essen und Kirche. Ich mag die Christmette sehr, das ist einer der schönsten Gottesdienste im Jahr. Die Geschenke werden eigentlich immer schon genau überlegt, wobei bei mir aber immer das Problem aufkommt, dass mir doch nichts originelles einfällt und es doch auf eine CD o.ä. rausläuft. noch bin ich nicht im Fieber, aber wenn ich abends von der schule heimkomm fühl ich mich schon weihnachtlich (wetter usw) :D
Und Horrorfamilienfest... nein, das find ich ganz und gar nicht. Ich finds wundervoll wenn mal endlich wieder die ganze Familie da ist und miteinander redet. Ehrlich, ohne das kann ich mir den Winter ga nicht vorstelln.
So ähnlich ging mir das in deinem Alter auch. Weihnachtliche Stimmung kommt bei mir noch nicht auf, aber ich schreibe mir schon mal Ideen für Geschenke auf. Mir macht es Spaß, für mein Schwesterchen diese geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen, die mich als Kind fasziniert hat. Warten aufs Christkind usw., daran hat die Kleine noch richtig Freude. Am zweiten Weihnachtsfeiertag hab ich dann mit dem Chor nen Auftritt, das wird auch recht besinnlich.
Aber Lichterketten und leuchtende Weihnachtsmänner bestrafe ich bis Anfang Dezember mit Nichtbeachtung!
 
Also Heiligabend wird bei uns nicht extrem zelebriert: man holt sich nen Tannebaum inne Bude und schmückt den (macht halt Spass und sieht schön aus das Teil, steht bei uns auch immer bis mindestens silvester geschmückt rum und leuchtet jeden Abend fröhlich), tagsüber wird sich dann geärgert das jedes Jahr zu weihnachten immer dieselben Filme wiederholt werden und Abends gibts dnn was gutes zu Futtern und dann bescherung. Am 25. und 26. besucht man bz. besucht einen dann der Rest der Familie und es wird wieder gut gefuttert(Weihnachten=gut Futtern *g*) und gesabbelt. Das ist für mich Weihnachten. Ich hasse aber diese ganze kommerzielle Gedöns. Die wollen einem allen möglichen Schund, von leuchtenden Rentieren bis zu tanzenden Tanmn, andrehn und sowas hasse ich. Auch das son schmand schon jetz im Oktober(!) verkauft wird geht mir aufn senkel. Zur weihnachtszeit hasse ichs auf die Strassen zu gehn, weil da wird man mit so nem Mist zu geklatscht.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Wer von euch hängt sich eigentlich nen Weihnachtskalender auf? Also ich hab auch dieses Jahr einen, das weiss ich jetz schon :D

Meinst du die mit der Schokolade drin .. die hab ich immer am ersten Tag geplündert!:D . Doch jetzt hol ich mir die nimma.
 
Zurück
Oben