Weihnachts Songs

Eigentlich nerven mich die meisten Weihnachtslieder nur noch, gerade weil man sie jedes Jahr pünktlich (lange^^) vor Weihnachten ständig hört. Dieses Jahr bin bisher zum Glück von den meisten verschont geblieben, so habe ich zB noch kein eines mal "Wham's Last Christmas" ertragen müssen und auch noch kein "Do they know it's Christmas Time?".

Trotzdem habe ich einige Lieblingsweihnachtslieder bzw. Lieblingsinterpretationen bestimmter Lieder:

Unheilig - Süßer die Glocken nicht Klingen
Unheilig - Vollendung
Unheilig - Still Still Still

Und natürlich auch die vier Sternzeiten von Unheilig, sowie im Grunde auch deren gesamtes Weihnachtsalbum "Frohes Fest" ;) :D.
 
Kann für weihnachtliche Lieder im Moment nur Sufjan Stevens empfehlen. Der hat dafür aber ne Sammlung von 5 EPs rausgebracht, jedes sollte eins der letzten fünf Jahre darstellen. Sehr feine Sache, unter dem Namen Songs for Christmas.
 
Dieses Jahr bin bisher zum Glück von den meisten verschont geblieben, so habe ich zB noch kein eines mal "Wham's Last Christmas" ertragen müssen und auch noch kein "Do they know it's Christmas Time?".

Ich leider nicht !!:D

Es ist mal wieder an jeder Ecke und was weiß ich wo zu hören.

aber kommt wohl auch daher,da ich mit meinen Glühweinstand bei uns auf dem W´markt steh und diese Lieder zum Repertoire gehören.:braue

mfg
 
mein absoluter favourit ist "walking in a winter wonderland" von bing crosby.

Opi's Wahn schrieb:
imho sollte man alle Weihnachtssongs wegbomben... vor allem die aktuellen.
Irgendwie muss grad jedes Möchtegernsternchen (einschließlich der Nase Connor) ein Lied zur Weihnachtszeit machen....

wie recht du doch hast. das lied find ich wirklich mies...hat sie es eigentlich selber geschrieben, ich glaub mal nicht.
das ist auch so ne sache mit diesen neuen "popstars" und möchtegern musikstars, die kriegen doch ihre texte und müssen diese nur singe können...das war auch mal anders.


lg g~izzel
 
Nun aber mein absolutes Lieblingsweihnachtslied:
Jose Feliciano - Feliz Navidad :braue :D

Die beste Version des Liedes. Verbreitet richtig gute Laune...
Das Lied höre ich auch öfters außerhalb der Adventszeit.

Jose Feliciano - Feliz Navidad - live

Der Klassiker. :) Feliz Navidad läuft auf u.a. Antenne Bayern rauf und runter und ist so ziemlich das einzige Weihnachtslied im Radio, auf das ich nicht allergisch reagiere.

Dieses Jahr bin bisher zum Glück von den meisten verschont geblieben, so habe ich zB noch kein eines mal "Wham's Last Christmas" ertragen müssen und auch noch kein "Do they know it's Christmas Time?".

Die beiden erwische ich wirklich oft genug. Gefallen mir auch nicht so besonders, aber inzwischen kam nach langer Zeit ein Weihnachtslied dazu, das doch glatt noch Schleimiger, noch Süßer und noch viel unerträglicher ist: "Wonderland" von Heidi Klum! Dieses Lied ist einfach nur.....

kotz3.gif






 
Bei uns wird ein bunter Mix aus allen möglichen Weihnachtssongs laufen, darunter vieles von z.B. Melanie Thornton.
 
Zurück
Oben