Weihnachtsessen

Bei mir ist das unterschiedlich. Wir essen jeden Heilig Abend irgendwoanders bei der Familie, einmal beim Onkel, einmal bei der Tante einmal bei den Grosseltern und einmal bei uns. Das wechselt jedes Jahr. Ausser bei den Grosseltern, gibt es jedesmal was anderes. Bei den Grosseltern gibt es eingelgten Braten, Spätzle und Rotkraut mit Kastanien. Lecker.
 
Bei uns gibts jedes Jahr ein anderes Weihachtsessen. Am häufigsten kam aber bisher Hackfleischrolle mit Pommes Frites, "Pute im Wunderland" und Schweine Medaillons mit Spätzle dran.
 
Hi @ all

Also bei uns gibt es eigentlich immer Wild

Hirschgulasch oder Wildschweinbraten mit Klössen und geraspelten Rokost

oder Pute (ich tendiere mehr zum wild)
 
wohl 2 vorspeißen, eine davon ist irgend ne suppe, komplett selbstgemacht, frei von tüten o.Ä. das andere als was anderes halt ^^
dann gibt´s wohl truthahn, ente und noch so n komischen vogel ( taube, wachtel oder son quatsch der viel zu teuer ist und dafür gar net mal soooo ultra besonders ), kroketten, pommes, kartoffeln verschiedenster machart, diverse gemüsesorten, verschiedene nudeln, irgend so n komischen was weiß ich was reis, soßen und paar nachspeißen,......, total übertrieben, jedes jahr auf´s neue, der mülleimer freut sich stets über seinen reichhaltigen füllstand mit nahrungsresten danach *g*
wobei es noch von abhängt ob mein onkel und familie erscheint oder net, wenn net wird es wohl bissel weniger auswahl geben.
 
Weihnachten ist Stress. Zuerst zum Kaffee und Kuchen bei meiner Familie. Bescherung und allem drum und dran. Anschließend zum Abendessen bei den "Schwiegerleuten". Dort gibt es ein Buffet, hab ich mir sagen lassen, weil zu viele Personen anwesend sein werden, dass kochen einfach mal zu lang dauern und es keinen gemeinsamen Nenner geben würde. Kinder essen ja bekanntlich nur das, was es immer gibt. Am 1. Weihnachtsfeiertag ist dann großes Essen bei den "Schwiegergroßeltern", dort wird es Gans mit Kloß und etc. geben, viel zu viel. Am 2. Weihnachtsfeiertag heißt es dann Essen bei meinen Großeltern und dort wird es Fondue geben, was ebenfalls sehr üppig ausfallen wird. Alles in Allem, eine 3 tagelange Fressorgie. Ich freu mich. :D
 
Weihnachten gibts bei uns Fondue... lecker.

Wobei es bei dem Fondue noch ne Vorspeise gibt, die dieses Jahr irgendwas mit Fisch, möglichst kalt und Lachs sein sollte ... nur hab ich noch keine Ahnung was genau... muss ich mir noch überlegen. Irgendwelche Ideen?

Am 1. Weihnachtstag gibts Pute mit irgendwas dabei und am 2. Weihnachtstag warscheinlich wieder Pute mit irgendwas dabei...

Und die anderen 10 days of christmas bin ich damit beschäftigt keinen Hunger zu haben... ^^
 
Ynee schrieb:
Weihnachten gibts bei uns Fondue... lecker.

Wobei es bei dem Fondue noch ne Vorspeise gibt, die dieses Jahr irgendwas mit Fisch, möglichst kalt und Lachs sein sollte ... nur hab ich noch keine Ahnung was genau... muss ich mir noch überlegen. Irgendwelche Ideen?


Und die anderen 10 days of christmas bin ich damit beschäftigt keinen Hunger zu haben... ^^


Gibt´s bei uns leider traditionell an Sylvester, und da bin ich seit Ewigkeiten net mehr mit der Familie am Start,...., ist schade, weil ich das auch total gerne mag :(
 
Zurück
Oben