Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weihnachtsfeeling?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von phollow, 9. Dezember 2002.

  1. phollow

    phollow Botschafter

    Weihnachtsfeeling... so viele Leute sagen, das man so richtig in Stimmung kommen kann, auf das Fest der Liebe...
    Bei mir war es eigentlich auch immer so, das ich scho Anfang Dezember immer darauf hingefiebert habe, voll romantisch drauf war... Es war einfach immer was besonderes, und ich habe es auch dazu gemacht. Aber in letzter Zeit (letzten 2 jahre) ist es mir überhaput nicht aufgefallen, das überhaupt Weihnachten ist!?!
    Vor lauter Stress in der BA (Klausuren, ich studiere ja) bis kurz vor Weihnachten, waren meine Gedanken dauernd wo anders (bei Steuern und Versicherungen und so :D). Wenn kein Weihnachtsbaum bei uns im Wohnzimmer gestanden wäre, hätte ich wahrscheinlich alles verpennt!! Das hat mich schon irgendwie traurig gemacht, da ich es immer so schön fand, in dieser "Stimmung" zu sein...

    Ich wollte jetzt mal wissen, wie ihr eure Zeit vor Weihnachten verbringt, ob ihr auch ein Weihnachtsfeeling aufbaut oder es euch einfach erwischt... Oder ob ihr wie ich garnicht mehr richtig wahrnehmt, was da eigentlich bald kommt...

    pholly
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2002
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    geht mir in den letzten Jahren genauso, in Weihnachtsstimmung bin ich überhaupt nicht - wobei ich finde, dass man kaum übersehen kann, dass es auf Weihnachten zugeht (als mir Ende November schon "Oh Tannenbaum" auf dem Weihnachtsmarkt in BN entgegenschalmeite, bin ich umgedreht)... tja, man wird eben älter!
     
  3. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Mhm, bei mir kommt das Weihnachtsfeeling erst kurz vorher auf, obwohl bei Dingen wie Plätzchen backen, Baum schmücken, dieses Gefühl schon leicht da ist.
    Es einfach eine schöne Zeit, aber irgendwie kommt man um eine hektische Betriebsamkeit nicht umhin
     
  4. slain

    slain junger Botschafter

    Also so richtig Weihnachststimmung hatte ich noch nie wirklich.
    Meiner Meinung is das teilweise eh Schwachsinn. Immer dieses fröhliche, gespielte getue....hach bin ich fröhlich..es ist ja Wiehnachten. Neee danke, ich verzichte.
    Aber woran ich immer merke, das es auch Weihanchten zu geht is, wenn es kalt wird :D
    und auf einmal die Osterhasen mit Nikolaus Mützen rumrennen....ohne Scheiß, so einen hab ich am WE gesehen in den Regalen :rolleyes: schlimm was die sich doch alles so "lustiges" einfallen lassen
     
  5. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Naja, wer es nötig hat Fröhlichkeit zu spielen, tut mir leid. Und es ist eher beschaulich. Es trifft sich die Familie im kleinen Kreise. Und für wieviele bedeutet Weihnachten gerade dieses Famielentreffen. Denn irgendwie verteilt sich die Familie über das ganze Land. Manche Familienmitglieder sehe ich nur noch zu Weihnachten oder an manchen Adventstagen, weil mein Opa da meistens Geburtstag hat. Aber was sich nicht versteht, das geht sich aus dem Weg und damit Basta. Und mit den anderen habe ich immer viel Spaß. Also Essig mit Heucheln

    *löööl* Naja, oftmals ist es bei uns in der Vorweihnachtszeit saukalt. Wie jetzt und wenn Weihnachten ist, dann hat man das Gefühl, daß das Frühjahr da ist. Satte 19° hatten wir letztes Jahr. Paradoxes Wetter

    Also die Osterhasen mit der Nikolausmütze fand ich komisch. Sorry Nik steht drauf. Also das war mal halbwegs kreativ. Ich weiß nicht, was du willst
     
  6. Anayrue LyeeFai

    Anayrue LyeeFai loyale Senatswache

    Weihnachtsstimmung. Die tritt bei mir irgendwo zwischen dem zweiten und dritten (also jetzt) Advent auf. Dann kommt man nämlich in den "Geschenkestress".
    Und der hetzt mich durch den ganzen kleinen Kuff in dem ich wohn und wo jeder jeden kennt.

    Aber dann wenn die Phase vorbei ist und endlich Weihnachten ist dann freu ich mich wieder riesig. Und wieder ist nun ein Jahr vorbei..=)

    Cu,
    Anayrue
     
  7. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Im Moment hab ich noch nicht so das Weihnachtsfeeling. Aber ich denke das wird sich ändern wenn ich erstmal wieder zu hause bin!
     
  8. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Weihnachtsfeeling hatte ich die letzten Jahre auch nur bedingt, weil mich die Schokoweihnachtsmänner mitte November schon angekotzt haben. Da sollte ja noch ned man eine Spur von Weihnachten zu sehen sein, aber nein... Das hat mir die Laune eigentlich immer verdorben.

    Aber da ich jetzt im Supermarkt arbeite und ich das Schokozeugs eh immer vor der Nase hab ignorier ich's mittlerweile schon ;)

    Und dieses Jahr hab ich auch endlich das Weihnachtsfeeling. Es macht mir super viel Spaß mir über die Geschenke Gedanken zu machen und mir die Gesichter beim Auspacken vorzustellen. Ebenso wie das Einkaufen :D

    Und gegen diese "alles nur geheuchelte Freude"-Aussage bin ich entschieden dagegen. Wenn ich an Weihnachten mit der Familie zusammensitze wird es meistens ziemlich lustig. Oft wird dann über die gelästert, die nicht da sind, oder ich spiele mit den kleinen Töchtern meiner Cousine. Die sind wirklich süß. Und wenn mein Freund da ist, ist Weihnachten sowieso was besonderes :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2002
  9. phollow

    phollow Botschafter

    jo, irgendwie is da was dran... früher war das alles auch intensiver. jetzt hat man immer soviel stress, soviel sachen zu tun... ich hasse es erwachsen zu werden, wenn man nicht aufpasst hört man irgendwann wirklich auf "zu leben"

    ohja, bei mir wird das auch heftig! ich bin erst am 22.12. fertig mit der BA und dann noch Geschenke kaufen! uaahhh, davor hab ich jetzt schon angst! ;)

    ich finde nicht, das ICH das spiele. bei mir ist es einfach so, entwerder kommt dieses verträumte feeling, oder es kommt nicht, aber gespielt wird da garnix...

    ich kann dir nur zustimmen :D
    jeder der da irgendwas spielt, sollte lieber so sein wie er bock hat, fertig. entweder man hat das feeling oda nicht. und die die es nich haben, sollten den anderen zumindest mal nichts verderben!

    ich habe es auch immer voll genossen, an weihnachten mit meiner heissgeliebten oma zusammenzusitzen... das war echt voll schön! leider is sie nu schon seit 2 jahren tot, und jedesmal wenn ich an weihnachten an sie denke kullern mir die tränen runter... ;) da vermisse ich sie immer ganz arg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2002
  10. zekk

    zekk Abgesandter

    also so richtige weihnachtsstimmung kommt bei mir immer sehr spät auf,meistens wenn die schulferien beginnen! :D
    aber dann hab ich sei schon,sit ja auch schön,wenn man sich nicht zuviel stress macht!
    also leute,backt alle plätzchen und gibt sie dann mir!!! :D
    so käme ich in eine super weihnachststimmung!;)
     
  11. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ja, oh mann, bin ich froh, daß ich so schauspieler nicht (mehr) kenne! Das kann einem echt den Rest geben nach all dem Rummel um die Knete und den Weihnachstmärkten mit dem ganzen dummen Krimskrams, der da angeboten wird. Also zu Weihnachten gehört für mich in die Kirche zu gehen, Sekt trinken, sich was schenken, paar Sterne ins Fenster hängen, aber ich finde, der ganze Kommerz turn die Stimmung eher ab, als daß er welche erzeugt. N Abbeitskolleesch von mir geht nach Hanau, um die Coca-Cola-Trucks anzuschauen, wie kann man nur! Also ich brauchs an Weihnachten ganz kuschelig und kommod mit Freunden und so.
     
  12. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Ich muss echt sagen, dass Klausurenphase bis zur LK-Klausur am letzten Schultag die Stimmung echt kaputtmachen - also ich hab eher Stress als mich auf das Fest der Liebe vorzubereiten. ich hab ja nicht mal Zeit, auf Weihnachtsgeschenksuche zu gehen, weil ich jeden Tag nur 30 Min. Freizeit habe - wenn ihr wüsstet was auf meinem PC noch läuft und was auf meinem Schreibtsich liegt während ich hier poste . . .

    Ich würd schon gerne ein paar Leute ein paar schöne Geschenke machen . . .
     
  13. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Melde ich mich als bekennender Weihnachtsmuffel auch mal zu Wort. Ich habe scho vor einigen Jahren meinen Spaß an diesem Fest verloren. Fragt mich nicht wieso, ich weiß es selber nicht mehr genau, aber für mich ist dieser Tag eigentlich nur ein Tag wie jeder andere. Ok, gibt halt Geschenke, aber die gibts am Geburtstag ja auch. Ich versteh halt net das um diesen Tag so ein Theater gemacht wird, ich seh da nicht das besondere. Ich geh da auch nicht mehr in die Kirche, aber das hat mehr mit meinem verlorenen Glauben zu tun.
    Mich nervt dieses ganze Gehabe einfach nur noch, überall wird gute Laune vorgetäuscht, zumindest bei vielen is die falsch, so meine Erfahrung. Dazu dann noch schon Anfang November Weihnachtsartikel in den Läden. *arg* Und vom Beruf her verkaufe ich Weihnachtszeugs schon im Sommer.
    Und die dämlichen Weihnachtssongs, die fünfmal am Tag gespielt werden geben mir den Rest.
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen!
    Auf Grund einiger Ereignisse, habe ich den Spaß und FReude an Weihnachten verloren :mad:
    Am liebsten würde ich mich an den Tag einschließen und keinen sehen wollen. Doch leider wird der Tag hoch gepushed und wird von den miesten zum Anlass genommen, Gefühle zu heucheln *argh*
    Schon im vorraus wird wochenlang Theater gemacht wegen einen Abend, wo die meisten nur auf Geschenke aus sind.
    Dann sollte man lieber das ganze Jahr über
    Freide,Freude, Eierkuchen Feeling verbreiten als dann komprimiert auf einen Abend!
    Ich habe fertig...
     
  15. Anakin Solo 0

    Anakin Solo 0 Dienstbote

    ...bin der gleichen meinung...
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich finde es schade das sich auch bei mir keine richtige Weihnachtsstimmung kuntut.

    Im Geschäft ist entweder Stress oder dann überhaupt nichts los.
    Und sonst Privat, ist es nicht mehr das was es einmal war.

    Seitdem mein Vater von meiner ehemaligen Stiefmutter geschieden ist(die das schlimmste war, was er jemals hatte).

    Ist Weihnachten noch schlimmer. Na ja wenigstens ist er bei seiner Freundin in einen anderen Bundesland.

    Zu Weihnachten wenn alle bei ihren Familien sind, und man selber keine richtige Familie hat merkt man wie einen das irgendwie abgeht. Manchmal wünschte ich ich hätte eine Freundin mit der ich Weihnachten verbringen könnte wo wir uns dann gegenseitig beschenken und einfach beisammen sind. Aber das sind leider nur schöne Träumereien.

    Wahrscheinlich ist mein Weihnachten alleine in meiner Wohnung, wo ale Freunde bei ihren Eltern und verwanden sind. Alle die eine Familie haben, oder andere Personen die einen nahe stehen, die wissen oft nicht wie gut sie es haben.

    Also ich habe mittlerweile lange die Freude an Weihnachten verloren, mal sehen vielleicht kann ich ja wenn ich mir selber ein Weichnachtsbaum kaufe ein wenig Weihnachtstimmung aufbringen wenn ich das überhaupt tue....
     
  17. phollow

    phollow Botschafter

    Ich glaube ich kann mir vorstellen wie du empfindest... aber auch nur deshalb, weil es einem freund von mir ähnlich geht. er ist schon seit 5 jahren mit seiner familie verstritten, und ist an weihnachten immer alleine. dieses weihnachten wird es besonders schlimm für ihn: seine 2 jährige beziehung und große liebe hat ihn vor die tür gesetz, und ist heimlich mit einem seiner freunde zusammen gegangen. wenn ich ihm das nicht erzählt hätte, würde er es bis heute noch nicht wissen. auf jedenfall haben die ihn so verarscht, das war unter aller sau! nicht das er 2 wochen in einem auto gepennt hat, weil er keine wohnung hatte, die meisten menschen, die ihm was bedeutet haben, haben ihn mehr als hängen lassen. und jetzt is er weihnachten wieder ganz alleine, und diesma wird es schlimmer...
    ich für meinen teil verusche ihm so gut wie nur möglich zu helfen und ihn zu unterstützen, aba für mich si das im mom auch ein bissle stressig.
    tatsache ist wohl, das so viele leute (fast alle hier scheint mir) die lust und die freude an weihnachten verloren haben, entwerder wegen schlechten erfahrungen oda wegen dem weihnachtsartikelquark...

    ich finde das ehrlich total schade, weil... fast jeder keinen bock emhr drauf hat weil das leben so kacke is... selbst wenn unsere welt weihnachten zu einem einkaufsspektakel macht, versucht es als das zu sehen, was es wirklich ist:
    eine zeit in der man in sich geht, in sein herz hört, und einfach etwas ruhiger und nachdenklicher wird... und hoffentlich mit einer ehrlichen familie zusammen sein kann.
     
  18. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Also ich finde Weihnachten toll, die ganze Atmosphäre ist einfach genial ... wenn ich abends im Dunkeln durch unsere Innenstadt gehe, vielleicht übern Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsbeleuchtung und alles an ist und es knackig kalt ist und womöglich noch schneit ... es gibt nichts schöneres :) Ich weiß nicht, ich mag das einfach, kann nicht erklären warum. Leute, die Weihnachtsfreude vorspielen kenne ich zum Glück nicht. Leider wird dieses Weihnachten mir im Moment etwas verdorben von jeder Menge Klausuren und noch ner anderen Sache ... nämlich dass ich ausgerechnet zum Fest der Liebe mein Herz gebrochen gekriegt hab, aber ich hab immer noch die Hoffnung, dass sich bis zum 24. alles wieder normalisiert hat.
    Da fällt mir ein ich brauch noch ne Menge Geschenke ... *grübel und Plätzchen mampfen geh*
     
  19. Kazuya

    Kazuya Sith Apprentice

    Ich finde Weinachten ist ein sehr schönes Fest und ich freue mich auch immer sehr darauf.Nicht nur wegen den Geschen(Wie meine kleine dumme schwester)sondern auch halt wegen dem Fest ,aber ich hasse es zu Schenken,ich hasse es eigentlich nicht ,aber ich weiß das es den anderen Freude bereitet und mache es trotzdem nicht.Meine Schwester aber die würde am liebsten ihr ganzes Geld nur für die Geschenke ausgeben.Dieses jahr werde ich auch meinen Eltern etwas zu Weinachten schenken ,vielleicht nicht dass aller teuerste Geschenk aber wenigstens eine Kleinigkeit.
     
  20. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @phollow: Ja deswegen mag ich Weihnachten nicht mehr so sehr, an Weihnachten alleine zu sein, wenn alle mit ihren lieben zusammen sind ist traurig.

    Bei mir ist es nciht das ich mit meinen Eltern zerstritten wäre nur seit meien Mutter tod ist und mein Vater geschieden ist gehts ihm auch nicht so gut, da kann er froh sein das er so eine neue tolle Freundin gefunden hat. Ich habe sie kennengelrnt und sie ist verdammt toll weit besser als die Frau die er vorher geheiratet hat.

    Nur ist er in einen anderen Bundesland. Und zu der Sache mit deinen Freudn, es war falsch in zu verarschen und das er bei einen Freund wohnen konnte finde ich gut. Wenigstens einer der ihn nicht hängen lässt. Sowas ist wahre Freundschaft, was leider zuletzt in der Zeit so gut wie nciht mehr gibt.

    Hat man kein Geld mehr, und Probleme ist es immer so das man immer alleine damit fertig werden muss und viele lassen einen immer hängen, das finde ich nicht richtig, ich würde für viele meiner Freunde da sein. So gut es immer geht. Aber ich frage mich oft ob sie das auch für mich sein würden.

    Bald weichen wir vom Thema ab...
     

Diese Seite empfehlen