Weihnachtsmann oder Christkind?

Wer bringt bei euch die Geschenke?

  • Christkind

    Stimmen: 24 60,0%
  • Weihnachtsmann

    Stimmen: 12 30,0%
  • jemand anderes / niemand

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Original geschrieben von Shylar


.
.
.

Und zum Thema: Bei uns ist es eindeutig das Christkind! Obwohl ich die Story vom alten Mann, der mit seinen Helferlein am Nordpol wohnt und an Weihnachten mit seinem Schlitten und den Rentieren zu den Kindern kommt, einfach zuuuuuuu goldig finde! Und ich LIEBE den Film "Santa Clause" (nicht der mit Tim Allen, sondern ein älterer, weiss gerade nicht, von wann der ist!)

Ja diese Geschichte ist einfach zu süß. Stell dir vor, dort oben in er kälte gibt es ein kleines Häuschen, indem ein Mann mit rotem Mantel und weißem Rausebart wohnt, mit seinen Rentieren (vondenen eines eine rote Nase hat) und seinen Elfen, die in Häusern aus rot/weißen Zuckerstangen wohnen und für ihn ackern wie die Sklaven nur damit alle braven Kinder dieser Welt ihre Weihnachtsgeschenke bekommen ^^ Und dann, in der Nacht von 24. aufn 25 umrundet er mit seinem Holzschlitten und den Jutesack die Welt um alle Geschenke zu verteilen.... Ich finde diese Geschichte zwar wunderschön, aber die vom Christkind ist doch nochn bissl realistischer ^^
 
Bis zu meinem 4. Lebensjahr habe ich an den Weinachtsman geglaubt,aber als ich dann bemerkt hatte dass meine Eltern dass waren,glaubte ich nicht mehr daran.
 
also bei mir kommt der Osterhase...
irgendwie ist das doch wurscht wenn man sich überlegt dass es da um "etwas" geht das man eh selbst ist. es ist nur für kleine Kinder schön... falls ich mal welche haben werde weiß ich noch nicht was ich denen sagen werde... vielleicht gibt es dann wieder was neues :D

greetz
 
Zurück
Oben