Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weisheitszähne - Eurer Rat

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Sergeant Eversman, 19. Dezember 2009.

  1. Hallo werte Freunde,

    ich habe eine echt dringende Angelegenheit, ich will nur wissen ob es normal ist, dass das Zahnfleisch bei Berührung wehtut, wenn der Weisheitszahn seinen Weg durchkämpft xD

    Ich war letzte Woche Freitag beim Zahnarzt wegen der allgeimeinen Kontrolle und meinte dass ich wieder im Neujahr kommen sollte um die Weisheitszähne zu kontrollieren, aber da hat sich ja mein Zahnfleisch nicht weh getan -__-
    Außerdem meinte er, dass die ersten schon durchscheinen und dass man es kommen lassen sollte.

    Ich habe eigentlich jetzt Angst, ob vielleicht jetzt was schlimmes passieren kann, ich will nicht zum Notdienst gehen, falls ich immense Schmerzen bekommen sollte :/

    Kann denn was schief laufen? Was passiert dann? Ich habe Angst!
    Ich glaube ich werde sofort am Montag einen Termin vereinbaren, sofern die Schmerzen nicht verschwinden :(
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hast Dir die Antwort doch schon gegeben. Ich hatte keine Schmerzen als die Weisheitszähne sich ihren Weg bahnten. Einer ist aber schief gewachsen und so wurde er entfernt.
    Ist dein gutes Recht nochmal zum Arzt zu gehen wenn du die Schmerzen nicht tolerierbar findest.
     
  3. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Hol dir NUK Zahnungshillfe. Kriegt man im DM und wenn ich mich nicht irre, auch in der Apotheke.
    Das schmierst du dort aufs Zahnfleisch, wo der Weisheitszahn durchkommt. Es betäubt ein wenig und damit solltest du eigentlich kaum was mitkriegen.
    Ansonsten würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich hatte immer wieder mal etwas schmerzhafte Momente mit meinen Weißheitszähnen.
    Es hat einige Jahre gedauert, bis die endlich ganz ausgewachsen waren.

    Seitdem ich allerdings nach dem Zähneputzen immer Mundwasser verwende, hat sich das Zahnfleischproblem bei mir erledigt.

    Der Zahnarzt hat übrigens noch nie ein Wort darüber verloren, dass die Weißheitszähne raus müssten.
     
  5. Mirax

    Mirax Senatsbesucher

    Bei mir sind alle 4 Weisheitszähnen schon rausgewachsen (2 davon hab ich mir inzwischen auch schon ziehen lassen). Ich hatte immer mal wieder ein bißchen ziehen und ziepen als sie rausgewachsen sind aber das war nicht wirklich tragisch (und ich bin wirklich wehleidig ;) ). Hat nur genervt :D Ist also nichts schlimmes - aber wenn du wirklich starke Schmerzen hast/kriegst dann geh ruhig noch mal zum Arzt ;)
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    So kurz vor Weihnachten wird dir dein Zahnarzt eh nur begrenzt helfen können :konfus:
    Am besten Chlorhexidin haltige Mundspülung benutzen und Kühlakku auf die Wange hilft immer.
     
  7. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Völlig normal und wenn dein Zahnarzt bisher nichts Anormales bei den Weisheitszähnen festgestellt hat (und kein Pfuscher ist ;) ) würde ich mir auch keine Sorgen machen - wenn der Körper Veränderungen an sich selbst vornimmt, macht er das im Allgemeinen richtig.
    Gegen die Schmerzen empfehle ich Dynexan.
     
  8. Jedi Knight

    Jedi Knight Kel'Dor, Sturkopf und inzwischen WIEDER mit Arm^^

    Was soll ich sagen ich musste mir alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen und hatte bei meinem Glück noch einen zusätzlichen Zahn der Quer im Kiefer gewachsen ist....
    Aber die sind schon alle draußen gewesen und haben da gestört, dh. solange die noch im Kiefer sind und rauskommen wollen, Kühlakku oder die anderen Mittelchen nehmen. Schlimmer ist es wenn sie nicht rauskönnen weil was im Weg ist etc.

    Ergo keine Sorgen machen jedenfalls nicht bis Januar :D

    JK
     
  9. Okay Leute, ihr habt mich echt erheitert mit den positiven Antworten ;)
    Mein Zahnarzt hat nicht negatives über die Weisheitszähne verloren und glauben tu ich ihm auch ;)

    Ich werde nach euren Mitteln mal in der häuslichen Apotheke schauen und sofern vorhanden auch benutzen =D

    Und bis Januar werde ich es dann schon schaffen, wer weiß vll verfliegen die Schmerzen ja noch bis zum Fest :D

    Bis dahin, besinnliche Feiertage und ein Frohes Fest! :kaw:
     
  10. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ich kram mal diesen Thread hier wieder hervor nur um zu vermelden das ich dann heute meine kleinen Backenteufeln raus operierte bekomme.
    Also das meiste was ich im Internet gehört und gelesen habe lässt zum Glück darauf hoffen das es nicht so schlimm wird. ^^
    Das aller schlimmste an der gesamten OP sei wohl die Spritze und mit der hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt:kaw:
    Wünscht mir Glück, ich werd danach wohl auch Tipps geben können. ;)
     
  11. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Wichtig: Recht viel kühlen! Dann schwillt es nicht so an.
     
  12. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Danke werde ich mir merken, hab mir schon weitere 3 Kühlakkus zugelegt. ;) So ich geh dann mal hin zum Zahnarzt. *bibber* ^^
     
  13. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Welche Spritze meinst du?
    Kriegst du die Zähne unter Vollnarkose raus oder nur mit örtlicher Betäubung?

    Ich hatte ne Vollnarkose, was extrem entspannt war. Hinlegen, kleiner Pieker in den Arm (meinst du das mit der Spritze?), einschlafen. Beim Aufwachen ist man ziemlich belämmert und macht komische Sachen, aber das ist halb so wild. :kaw:
     
  14. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    wieviele denn? Bei mir wurde in zwei Sitzungen jeweils eine Seite mit örtlicher Betäubung behandelt und hab zwei fette Spritzen gebraucht, bis ich nichts mehr gespürt habe. Jedenfalls mussten die Zähne regelrecht rausgemeißelt werden und hatte dann blaue Flecken an den Wangen gehabt.

    Besonders weh hatte es hinterher nicht getan, war aber unangenehm, die Mund weit zu öffnen. Mies wars dann auch, wenn Leute versucht hatten mich zum Lachen zu bringen :rolleyes:
     
  15. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    So wie es aussieht, müssen die beiden unten raus, wenn ich Glück hab kommen die oben nicht ran. In einer Sitzung wurde mir heute der erste rausgenommen muss also noch einmal hin..

    Für einen Zahn hab ich heute 4 Spritzen bekommen, wie schon im Internet überall stand war wirklich das am schlimmsten. Mies war auch das Geräusch beim mit der Zange rausziehen, als würde man ein kleines Holzstöckchen durchbrechen.
     

Diese Seite empfehlen