Weisheitszähne?

wurden euch schon weissheitszähne gezogen?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Alle vier sind raus, und das schon seit 1998.
Zum Glück bin ich die los , wenn ich sehe , was für Probleme einige Kollegen jetzt damit teils hatten...
 
Ich habe auch alle 4 draußen, wegen Platzmangel. Ich habe 2 mal 2 Zähne rausbekommen, das erste mal wars nicht so schlimm, beim zweiten mal hat man richtig gemerkt wie das Blut in den Mund gespritzt ist...aber glücklicherweise hat sich da nichts entzündet oder so, eine Freundin von mir hat danach sogar berichtet ihr Kiefer würde sich öfters mal ausrenken...
Ich hoffe das liest jetzt niemand der diese OP bald vor sich hat ;)
 
Ganz sutsche wars, hat pro Zahn vielleicht 5 Minuten gedauert. Habe auch noch alle 4, zuhause in der Schublade :D Sie mußten raus, weil sie mein gesamtes Gebiss verschoben haben, und das, nachdem es 3 Jahre mit Zahnspanngen gerichtet wurde.
 
Ich hab noch alle Weißheitszähne drinnen. Hin und wieder macht sich zwar immer mal einer von den vieren bemerkbar, weil er wiedermal wächst (seit dem 3. Oktober 2001 sind die Zähne schon am wachsen und sind immer noch nicht ganz draußen :rolleyes: ), aber gezogen werden mussten sie bisher noch nicht )sagt zumindest mein Zahnarzt)
 
Ich habe noch alle. Und wie es aussieht, behalte ich sie auch bis auf weiteres. Mein Zahnarzt hat die Weißheitszähne jedenfalls nie bemängelt. Also werde ich auch morgen noch Kraftvoll zubeißen können....
 
Da mir erblich bedingt auf beiden seiten je ein Zahn irgendwo fehlt, hege ich die wage Hoffnung, dass meine Weisheitszähne immer genug Platz haben werden.
 
Bisher habe ich mich noch drum gedrückt, die Weisheitszähne rausmachen zu lassen. Und ich hoffe, ich kann den Zustand beibehalten - wenn man da so manche Geschichte hört... *argl*
 
Darth Beck'sche schrieb:
Da schon etliche Horrorsgeschichten gehört habe mit Eiter und zwei Wochen lang dicke Backen etc. habe ich für "da kann kommen was will meine bleiben drinn!" gestimmt. Der Zahnarzt hat zwar gesagt, ich sollte meiner vorsichtshalber raus machen lassen, da sie sonst auf die vorderen Zähne drücken, aber bis jetzt habe ich noch nix davon bemerkt-der will bnloß Geld verdienen. Außerdem hatte meine Oma ihre ein Leben lang und dies hat sie auch nicht gestört. Deshalb, wenn ich bemerke, das sich mein Gebiss verschiebt, dann kommen sie raus- ansonsten bleiben sie drinnen.
Naja, mit Modeerscheinung hat das wenig zu tun.
Also ich hab' kein Cent dafür zahlen müssen. Gut, ich glaub ich war damals noch U18, aber trotzdem müsste das die Kasse übernehmen. Der Eingriff wird ja nur vorgenommen, wenn kein Platz da ist und die Dinger rauswachsen. IN meinem Freundeskreis ist es au total unterschiedlich, aber viele haben sie schon rausbekommen. Aber ich hab' von keinem gehört dem es 'aufgeschwatzt worden ist...
Da finde ich es viel bescheuerter bzw. da kann man von ner 'Modeerscheinung' reden - wenn Frauen per Kaiserschnitt ihre Kinder bekommen - Victoria Beckham und Verona Feldbusch allen voran....- Das ist wirklich bescheuert und iwder der Natur und somit eine reine Modeerscheinung bzw. gehört das au alles irgendwie zum 'Schönheitsideal'
 
Ich habe meine Weisheitszähne nicht mehr , wegen Platzmangel mussten alle raus. Ich habe mir jeweils zwei auf einmal entfernen lassen. War auch alles nicht schlimm, ich sah zwar danach 2 Tage wie ein Hamster aus, aber auch das geht vorbei.
 
Ich habe alle 4 draussen. Der erste ist mir in den Backen. Da habe ich am Ostersonntag noch zu einem Zahnarzt gemußt und ihn mir rausschneiden lassen. Die anderen hat der Zahnarzt später normal gezogen.
Ich bin froh das die Dinger weg sind.
 
Ich bin auch schon alle vier los. Auch bei mir aus Platzmangel. Mir wurden auch noch zwei weitere gesunde Zähne aus diesen Grund entfernt ? :rolleyes:
 
Im Oberkiefer sind meine Weisheitszähne so gut gewachsen, dass man sie nicht zu entfernen braucht, aber die unteren sind mir letztes Jahr im April gezogen worden.
Ich bin zum Glück nicht so ein Fall, bei dem irgendjemand Geld machen wollte, hab auf so ner Gebissaufnahme deutlich gesehen, dass die beiden unteren Weisheitszähne extrem schief wuchsen und gegen die "Nachbarn" drückten, ohne Platz, ganz durchzubrechen.
 
Mir wurden schon genug Zähne gezogen, weil mein Kiefer so klien war, und die 2. dann vor oder hinter den Milchzähnen kamen. Jetzt hab ich "tolle" Spange. Ich hoff des reicht, ich hab kein Bock, auch noch meine Weißheitszähne ziehen zu lassen
 
Meine wurden gestern morgen gezogen.
Zumindest die auf der rechten Seite.
Die anderen bleiben definitiv drin!
Ich mach das nicht nochmal. Dieser Ball an meiner Mundseite wird immer dicker, drückt auf die Wunden und den Kiefer und quetscht sich zwischen die Zähne, das alles mit einem Höllenschmerz.
Nein, so toll das doch angeblich ist, nicht noch einmal :-!

M@W
 
Exakt das selbe die bei SorayaAmidala. Hatte keine Lust, dass ich 5 Jahre ne Zahnspange trage und dann die Weisheitszähne wieder alles versauen, daher alle 4 Weisheitszähne weg.

Habs letzte Herbstferien lassen, is also genau nen Jahr her. *Jubiläum*
 
Zurück
Oben