Weisheitzähne

Wie ist das mit euren Weisheitzähnen?

  • Ja, mir wurden sie entfernt

    Stimmen: 11 36,7%
  • Nein, mir wurden sie nicht entfernt

    Stimmen: 15 50,0%
  • Noch sind sie drin, aber bald nicht mehr ;)

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Heute wurden (bzw. werden gerade) meiner kleinen Schwester ihre Weisheitzähne rausgenommen.

Mich würde mal interessieren, wer von euch das noch kennt!
 
Ich musste sie die rechten beiden vor einem Jahr und die linken so vor 5 Monaten ziehen lassen. Das dumme war, die waren noch gar nicht draussen! Und so musste der Zahnarzt die zuerst rauspopeln. Und die Wunde hat dann so drei viel Tage geblutet! Das war echt frustrierend, aber zum Glück hab ich das hinter mit...
 
hähä....das Thema kommt sehr passend. Ich war nämlich gerade eben beim Zahnartzt...wiedermal. Na ja, er hat mir dann das Ultraschallbild oder was auch immer auf einer Diskette mitgegeben und 2 Visitenkarten von Kiefer-Chirurgen. Ich soll mich da mal melden, wegen meinen Weisheitszähnen.

*Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul*

Dabei hieß er das letzte mal, als ich bei ihm war, dass wir sie rauswachsen lassen können :(

...und wenn ich so sehe, wie dreckig es meinen Kupels ging *schluck* dann vergeht mir doch die Lust. Einer musste zB ein par Tage im Sitzen schlafen, da ihm liegen zuviel Blut in die Wunde gekommen wäre und....denkt euch den Rest. wääääähhhh. Das is echt ne richtig ecklige Sache
 
Original geschrieben von slain
hähä....das Thema kommt sehr passend. Ich war nämlich gerade eben beim Zahnartzt...wiedermal. Na ja, er hat mir dann das Ultraschallbild oder was auch immer auf einer Diskette mitgegeben und 2 Visitenkarten von Kiefer-Chirurgen. Ich soll mich da mal melden, wegen meinen Weisheitszähnen.

*Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul*

Dabei hieß er das letzte mal, als ich bei ihm war, dass wir sie rauswachsen lassen können :(

...und wenn ich so sehe, wie dreckig es meinen Kupels ging *schluck* dann vergeht mir doch die Lust. Einer musste zB ein par Tage im Sitzen schlafen, da ihm liegen zuviel Blut in die Wunde gekommen wäre und....denkt euch den Rest. wääääähhhh. Das is echt ne richtig ecklige Sache
Man, jetzt hast du all die Erinnerungen an meine Tage nach den Operationen wieder hervorgeholt. :( Man, auch wenn ich mich wiederhole, zum Glück hab ich das hinter mir.
 
Mir hat man mal 4(!) Zähne gezogen (Kieferorthopäde:rolleyes: ), allerdings kein Weisheitzähne. Bei mir hats aber nicht sehr geblutet. Ist das nur bei Weisheitzähne so oder was?
 
Oh Mann, wenn ich das jetzt poste, werde ich mir bestimmt viele Feinde machen:

Ich hab noch alle vier Weisheitszähne. Und, so wie's aussieht, werden die auch drin bleiben. Denn die bereiten absolut keine Probleme. Ich hatte immer zwischen den Eckzähnen und den ersten Backenzähnen eine kleine Lücke (sowohl oben also auch unten, links und rechts). Als bei mir die Weisheitszähne anfingen zu wachsen, wurden diese Lücken einfach zugeschoben, und die Weisheitszähne hatten genug Platz. Wenn man's also genau nimmt, hat sich mein ohnehn schon schönes Gebiss durch den Weisheitszähne sogar noch verbessert. :D

Und das ist auch gut so, wenn ich an meinen besten Kumpel denken. Der hat sich ausgerechnet zwei Tage vor der Überreichung der Abitur-Zeugnisse die Weisheitszähne ziehen lassen müssen, weil er solche Schmerzen hatte. Nun, ihr könnt euch denken, was passiert ist: auf sämtlichen Videoaufnahmen und Fotos von der Zeugnisübergabe und des Abi-Balls sieht der arme Junge aus wie ein Backenhörnchen, oder als ob er Mumps hätte... :p
 
Original geschrieben von SWPolonius
Oh Mann, wenn ich das jetzt poste, werde ich mir bestimmt viele Feinde machen:

Ich hab noch alle vier Weisheitszähne. Und, so wie's aussieht, werden die auch drin bleiben. Denn die bereiten absolut keine Probleme. Ich hatte immer zwischen den Eckzähnen und den ersten Backenzähnen eine kleine Lücke (sowohl oben also auch unten, links und rechts). Als bei mir die Weisheitszähne anfingen zu wachsen, wurden diese Lücken einfach zugeschoben, und die Weisheitszähne hatten genug Platz. Wenn man's also genau nimmt, hat sich mein ohnehn schon schönes Gebiss durch den Weisheitszähne sogar noch verbessert. :D
Mach dir mal keine Sorge, ich habe meine auch noch.
Und die werden wohl auch nie gezogen werden, obwohl alle anstatt gerade I auf der Seite liegen _ . Sieht auf Röntgenbildern ulkig aus.... :D ;)
 
Also ich war letzens beim Zahnarzt und der hat mir gesagt wir brauchen die nicht ziehen da die zähne keinen Platz haben rauszukommen.

Also kann ich bedenklos es so lassen.
 
Ich hatte auch Glück und meine Weisheitszähne haben genug Platz. Meine kleine Schwester hingegen musste sich zwei Weisheitszähne ziehen lassen. Sah recht witzig aus, da sie von Natur aus schon ein eher rundes Gesicht hat, und das dann durch das Ziehen der Zähne noch angeschwollen ist.;)
 
ich hör jetzt seit ungefähr 4 Jahren, dass ich demnächst größere Zahnschmerzen bekommen könnte und es dann so langsam an der Zeit wäre, die Weisheitszähne rauszunehmen. Naja, habens anscheinend nicht eilig, die Kameraden...
 
Meine wurde mir alle vor 3 Jahren rausoperiert. Es war auch nicht so super schlimm da man immer 2 auf einmal gemacht hat. Ob ich die jetzt nun noch habe oder nicht intressiert mich eigentlich weniger.
 
Zwei von meinen vier Weisheitszähnen liegen ein bisschen schief und sollten mir eigentlich gezogen werden. Da kann ich aber gut drauf verzichten. Solange es nicht medizinisch notwendig ist bleiben die da wo sie sind.

mtfbwy,
Yado
 
Ich hab mir den WEissheitszahn oben links letzte Woche Dienstag ziehen lassen und die beiden rechts am letzte Woche Freitag. Ich kanns nur jedem empfehlen. Tut auch gar nicht weh. Die Zahnärzte haben das inzwischen raus wie man nen Unterkiefer erst aufs brutalste verstümmelt und dann so tut als währe nix. Gespürt habe ich dank lokaler Betäubung nämlich nix aber danach! Dann tuts wirklich weh. Oh JA dann tritt dir Gott ganz gewaltig in den Arsch. Man hat Schmerzen als würde man von einem rachsüchtigen Conan durch die Steppe geprügelt. Aber zum Glück gibts ja Schmerzmittel damit einen die grüne Fee nicht ganz alleine lässt.

Mein Tip: Lieber gleich rausmachen lassen bevor sich die kleinen Scheisser mit ihren Wurzeln so richtig festsetzen und man sie gar nicht mehr rauskriegt! Oben sind die Zähne fast von alleine rausgefallen. Unten hat sich Onkel Doc so richtig Mühe gegeben. Ich weiss ja nicht was der Arzt gemacht hat aber mein Unterkiefer fühlt sich an als hätte man mir alle Zähne gezogen! Am schlimmsten sind die Foltergeräte die der Arzt verwendet. Ich hab noch nie so schreckliche Bohrer gesehen. Dagegen sind Schlagborhmaschinen harmlos. Was ich auch noch gut in Errinnerung habe ist die Art und Weise wie der Arzt das Zahnfleisch gelöst hat. Man könnte ja fast behaupten mein Zahnfleisch währe für den ein nasses Tuch gewesen. Klar der muss es ja nicht spüren. Der hats ja nur vom Kiefer gerissen und zur Seite geschrubbt.

Interessant sind auch die Geräusche die so mancher Bohrer macht wenn er in den Zahn eintaucht. Die Arzthelferin meinte da immer: "Jetzt ratterts gleich wieder ein bischen." Wenn sie nicht 18 Jahre alt gewesen währe und mir nicht permanent ihren Busen auf die andere Wange gedrückt hätte währe das wirklich schlimm gewesen. Der nächste der zur mir sagt das es gleich ein wenig rattert und keine Frau ist die mir ihren Busen ins Gesicht drückt, stirbt einen Grauenhaften Tot. Dagegen ist das kurze Knirschen wenn ein Zahn rausgezogen wird ja fast schon harmlos.

cu, Spaceball
 
Ich hab meine ncoh und ich wrd sie wohl auch behalten. Wenn ich bedenke wie mein Bruder gelitten hat als sie ihm die rausgeholt haben, dreht sich mir der Magen.
Ich hab panische Angst vor Bohrern und bin froh das ich noch ie die Erfahrung damit gemacht habe.
 
Ich weiß es noch nich, aber ich hoffe natürlich nich....

Allerdings schätze ich schon das sie rauskommen, ich hatte shcon immer Probleme mit den Zähnen (schief, leicht für Karies anfällig) und bei meinem Glück...

Aber zum Thema lokale Betäung: die einzig wirksame die ich bekommen hab war im Krankenhaus, aber das war nicht im Kiefer, sondern bei nem Eingriff am Herz.
Bohren lass ich immer nur ohne Betäubung, und meine Ärztin hat mich zu ner Narkose gezwungen, als ich ne Wurzelbehandlung gebraucht hab....
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Also ich war letzens beim Zahnarzt und der hat mir gesagt wir brauchen die nicht ziehen da die zähne keinen Platz haben rauszukommen.

äääähhhhhh...Kypilein. Erklär mit bitte den Satz?!?! Denn ich werde aus deiner Logik nich schlau. Ich hab 2 Thesen:

1.) Kyp hat sich verschrieben

2.) oder sein Zahnartzt hat ihn reingelegt ;)
 
@ Slain

nur weil es du bist nochmal

Meine Weisheitszähne müssen nicht gezogen werden.

-Stop-

Denn sie werden nicht raus kommen.

-Stop-

Denn In meinem Gebiss ist kein Platz für die Da alle Plätze schon Belegt sind.

-Stop-

Ich hoffe das war verständlich genug.
 
@Kyp: Immerhin ist die Linguistig schonmal korrekt, aber deswegen fragen dich die Weisheitszähne trotzdem nicht, ob sie deine anderen Zähne wegschieben dürfen :rolleyes:

...oder glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
 
@ Kyp...In Deinem Alter kann man noch normalerweise nicht sagen, dass sie nicht rausmüssen, manche Leute bekommen sie noch mit über 50.

Ich hab meine noch.

Liebe Grüße, Casta
 
Zurück
Oben