Weiß Anakin vom Auserwählten?

Die Prophezeiung wird in der ersten Episode erwähnt. In der zweiten nicht. In der dritten auch nicht (Annahme). In der vierten nicht. In der fünften nicht. In der sechsten wird sie erfüllt.

Das stimmt nur leider nicht ganz. In Episode2 erwähnt Mace Windu gegegnüber Obi-Wan Kenobi eindeutig dass allein sein Padawan der Macht das Gleichgewicht bringen könne. Die Prophezeihung wird dadurch wohl wieder aufgegriffen. Mehr interessiert mich jetzt aber, woher du weißt, dass Anakin in Ep6 der macht das gleichgewicht bringt? Ich mein, wenn selbst Mace Windu in Ep2 sagt er wisse nicht was das bedeutet, wieso bist du dir denn da so sicher?
 
Original geschrieben von masternesmrah


Das stimmt nur leider nicht ganz. In Episode2 erwähnt Mace Windu gegegnüber Obi-Wan Kenobi eindeutig dass allein sein Padawan der Macht das Gleichgewicht bringen könne. Die Prophezeihung wird dadurch wohl wieder aufgegriffen. Mehr interessiert mich jetzt aber, woher du weißt, dass Anakin in Ep6 der macht das gleichgewicht bringt? Ich mein, wenn selbst Mace Windu in Ep2 sagt er wisse nicht was das bedeutet, wieso bist du dir denn da so sicher?
hmmm, du hast schon Episode 6 gesehen oder?
Schon vergessen? Vader tötet den Imperator. Ich nehme an, das ist mit der Prophezeiung gemeint.
Uuups! Die Frage ging ja gar nicht an mich! :eek: *mundmitbeidenhändenzuhalt*
 
@Wraith5 : Das stimmt jetzt aber gann und gar nicht daß die Prophezeiung in E2 nicht erwähnt wird : Mace Windu sagt doch : "Wenn die Prophezeiung stimmt ist dein Padawan der Einzige der die Macht ins Gleichgewicht bringen kann"

Wenn man bedenkt daß die Prophezeiung also bisher in allen 2 Episoden erwähnt wird ist es eher unwahrscheinlich daß sie in E3 keine Rolle spielt. Denn dann wäre es relativ sinnlos gewesen sie einzuführen.
 
Ich denke mal, die Nachricht, dass der Auserwählte möglicherweise aufgetaucht sei, durchaus im Tempel die Runde gemacht hat.
Und die Jedi-Anwärter bekommen doch auch Wind davon, dass mit Ani irgendwas nicht stimmt. -> Noch nie kam es vor, dass ein 9 Jähriger noch ausgebildet wurde, ausserdem die Aufmerksamkeit der Jedi gegenüber Ani.
Da horcht man sich doch sicher mal unauffällig um...und sprechen ihn auch eventuell darauf an...

Und wer Ep 2 mitverfolgt hat, weiss, dass sich Anakin von Obi-Wan unterfordert vorkommt. Sprich: Die Aufgaben, die er bekommt entsprechen nicht immer seinem Potenzial.
Daher der Satz von ihm, dass Obi-Wan ihn zurückhielte.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Das stimmt nur leider nicht ganz. In Episode2 erwähnt Mace Windu gegegnüber Obi-Wan Kenobi eindeutig dass allein sein Padawan der Macht das Gleichgewicht bringen könne. Die Prophezeihung wird dadurch wohl wieder aufgegriffen.
Ei, tatsächlich...
Ich konnte mir Zitate auf Deutsch noch nie gut merken :D...

Mehr interessiert mich jetzt aber, woher du weißt, dass Anakin in Ep6 der macht das gleichgewicht bringt? Ich mein, wenn selbst Mace Windu in Ep2 sagt er wisse nicht was das bedeutet, wieso bist du dir denn da so sicher?
Lass mich überlegen... ah, ich weiß! GL hat's gesagt...
 
Anakin weiß davon. Als Qui Gon gemeinsam mit Ben Kenobi vor dem Jedi Rat steht, spricht man von dem Auserwählten.
Anakin steht dabei und wird es wohl mitbekommen haben.
Vielleicht macht ihn dieses Wissen arrogant.
Ben Kenobi hat es ihm sicher noch einmal gesagt.
 
Ich denke auch, dass Anakin weiß, dass er DER EINE sein soll.

In Episode II weist er ja auch irgendwie darauf hin.

Padme: Du bist nicht allmächtig, Ani.

Anakin: Das sollte ich aber! Eines Tages werde ich das auch sein! Ich werde der mächtigste Jedi aller Zeiten sein!


Ich glaube nicht, dass er sich das nur wünscht, um späteres Leid wie bei seiner Mutter zu verhindern. Im Laufe der Jahre hat er irgendwie herausgefunden, was die Prophezeiung vorrausagt, vielleicht irgendwie sowas wie : der Auserwählte wird der mächtigste aller Jedi sein. Er wird die Kraft haben, Menschen zu heilen und das Leid in der Galaxis zu beenden.

Nur ne Theorie!!
 
Zurück
Oben