Weiß es Obi-Wan?

Khabarakh

chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen
Obi-Wan scheint in der OT zu wissen, dass Anakin den Sturz in die Lave (das heiße Metall oder was auch immer) überlebt hat, da er ja weiß, dass Vader Anakin ist bzw war. Wenn er nicht wüsste, dass Anakin sein "Bad" überlebt hat, wüsste er auch nicht wer Vader ist... Es ist allerdings auch möglich, dass er noch während der Klonkriege oder kurz danach Vader begegnet ist und gespürt hat, dass es Anakin ist.


Über diese Frage meditieren ich werde
 
Er spührt den Zorn in Anakin, genau so wie Yoda es tut, dass kann man auch schön in Episode2 sehen, wenn er seine Wut bekommt.
In Yodas Gesicht steht es geschrieben wie er sich dem Zorn hingiebt.

Und sie werden es auch spühren wenn er zu Vader mutiert.
Ich schätze die können eins und eins zusammenzählen.
 
Natürlich weiß es Obi-Wan. Er ist ja dabei, wenn Anakin in die Lava (o.ä.) fällt. Und wenn er dann nachdem Vader auftaucht eins und eins zusammenzählt... oder vielleicht kann er es fühlen, oder Yoda bekommt es mit... Vielleicht wird es in Episode III ja eine nette Szene geben, die dieses Wissen ein wenig deutlicher erklärt.
 
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das er aus eigener Kraft rauskommt und Obi würde ihn bestimmt nicht drin lassen, ich denke schon das er anfangs denkt Anakin sei tot, wenn er wüsste das er überlebt hätte er ihn auf jeden fall raus geholt und laut Spoiler machen das Palpis Leute.
 
Laut Spoiler steht, dass Palpatine's Leute ihn rausholt. Palpatine ist bestimmter ein Zeuge vom Schiff oben.

Ich denke auch, wenn Obi Wan wüsste, dass Anakin noch sehr schwer verletzt hat, sowieso lasst er sein ex-Jedi Padawan niemals unten.

Bin echt gespannt, wie letzten Film EP3 geschah ist. Ganz bestimmt bekomme ich Gänsehaut und vielleicht Träne, wenn ich das sehe, wie Anakin aus dem Lava rausholt zum neuen Dunkle Lord Darth Vader wird.

ich kann nicht gedulden bis 19. Mai 2005 kommt.
 
Ich glaube, dass Palpatine keinen Finger rührt, um Anakin da rauszuholen. In ROTJ hat er auch erst eingegriffen, wie Vader schon halbtot am Boden lag.
 
Original geschrieben von lord_aragorn
Ich glaube, dass Palpatine keinen Finger rührt, um Anakin da rauszuholen. In ROTJ hat er auch erst eingegriffen, wie Vader schon halbtot am Boden lag.

Das war ja auch ein ganz anderer Fall. Palpatine braucht Anakin/Vader zum Zeitpunkt von Episode III ja. In ROTJ will er ja das Luke Vaders Platz einnimmt, aber nix da.. ;)
 
Wird dieses Thema nicht schon in einem anderen auch aktuellen Thread behandelt?

Na egal dann sag ichs hier auch nochmal:

Obi-Wan kümmert sich direkt nachdem Anakin in den Lava Berg(?) gefallen ist um die schwerverletzte Padmé. In dem Moment kommt ein feindliches Schiff angeflogen und Obi-Wan muss mit Padmé flüchten. So bleibt ihm keine Gelegenheit mehr sich vom endgültigen Tod Anakins zu überzeugen.
In dem Schiff befinden sich dann Palpatine und seine Schergen...
 
Ob Obi-Wan wußte,ob Anakin die Schmelze überlebte oder nicht bleibt abzuwarten.
Da aber jeder Jedi seine eigene "Signatur" in der Macht hat,weiß Obi-Wan spätestens als er Vader sieht,was die Glocke geschlagen hat.
 
Obi-Wan ist ja nicht der Dümmste, er wird die Anbandelung zwischen Palpatine und Anakin doch wohl bemerkt haben...
Also kann er sich doch einen Reim machen, wenn da auf einaml ein dunkler Jedi in Maske auftaucht, der schwere Verbrennungen erlitten hat.
AUßerdem müsste er doch das Erlöschen von Anakins Aura spüren, wenn er stirbt, tut er aber nicht:p
 
Original geschrieben von IronFist
Obi-Wan ist ja nicht der Dümmste, er wird die Anbandelung zwischen Palpatine und Anakin doch wohl bemerkt haben...
Also kann er sich doch einen Reim machen, wenn da auf einaml ein dunkler Jedi in Maske auftaucht, der schwere Verbrennungen erlitten hat.

Wenn aufeinmal ein Stih mit dunkler Maske auftaucht.
Soviel Zeit mus sein.;)
 
Also soweit ich weiß ist ja Anakin auf Sigma Vulcanus um den Kaiburr Crystal für Palpatine zu holen und kämpft dort nachdem er ihn gefunden hat, am Rande eines Vulkanes gegen Obi-Wan. In dem Duell verliert Anakin sein Lichtschwert und fällt am Ende durch eine Erderschütterung in den Vulkan. Obi-Wan sieht Anakin in der Lava sterben, nimmt von seinem Padawan Abschied, nimmt dessen Lichtschwert mit und geht nach Dagobah zu Yoda. Anakin wird von vier Schergen von Palpatine (die später auf mysteriöse Weise verschwinden) wiederbelebt und zu Darth Vader zusammengeflickt (Er bekommt seine Maske, sein Beatmungsgerät und baut sich aus den Fragmenten des Kaiburr Crystal sein neues Lichtschwert). Er erkennt Palpatine als seinen Retter und Meister an. Derweil ist Obi-Wan auf Dagobah angekommen und trifft mit Yoda zusammen. Im Gespräch zwischen den beiden gibt sich Obi-Wan die Schuld am Tod von Anakin. Yoda erklärt ihm das er gerade eine wichtige Lektion gelernt hat und nun eine Große Last mit sich zu tragen hat. Er offenbart ihm auch das Anakin nicht tod ist und sieht einen tödlichen Konflikt bevor.

Ja, soweit dazu was ICH denke zu wissen ;-)
 
das klingt nach insider-informationen!

Nein, dass klingt danach, dass phryx schon seit langer Zeit keine Spoilerberichte gelesen hat.;)

Im Übrigen ist Sigma Vulcanus ein Planet aus dem Warhammer 40.000 Spielesystem...
 
@phryx: Willkommen im PSW, aber bitte keine angeblichen Infos aus "Fall of the Republic" (legendäre Drehbuchfälschung aus den 80er Jahren) mehr. Die Story ist gut, aber sich heute noch darauf zu beziehen, hat sooooooooooooo einen Bart.
 
Zurück
Oben