Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Weiß es Obi-Wan?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Khabarakh, 22. April 2004.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Obi-Wan scheint in der OT zu wissen, dass Anakin den Sturz in die Lave (das heiße Metall oder was auch immer) überlebt hat, da er ja weiß, dass Vader Anakin ist bzw war. Wenn er nicht wüsste, dass Anakin sein "Bad" überlebt hat, wüsste er auch nicht wer Vader ist... Es ist allerdings auch möglich, dass er noch während der Klonkriege oder kurz danach Vader begegnet ist und gespürt hat, dass es Anakin ist.


    Über diese Frage meditieren ich werde
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Er spührt den Zorn in Anakin, genau so wie Yoda es tut, dass kann man auch schön in Episode2 sehen, wenn er seine Wut bekommt.
    In Yodas Gesicht steht es geschrieben wie er sich dem Zorn hingiebt.

    Und sie werden es auch spühren wenn er zu Vader mutiert.
    Ich schätze die können eins und eins zusammenzählen.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Natürlich weiß es Obi-Wan. Er ist ja dabei, wenn Anakin in die Lava (o.ä.) fällt. Und wenn er dann nachdem Vader auftaucht eins und eins zusammenzählt... oder vielleicht kann er es fühlen, oder Yoda bekommt es mit... Vielleicht wird es in Episode III ja eine nette Szene geben, die dieses Wissen ein wenig deutlicher erklärt.
     
  4. MrCartoon

    MrCartoon Senatsbesucher

    was ich mich nur immer frage wie oder durch wen Anakin aus der Lava dann rauskommen soll.Was meint ihr?
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Laut Spoilerberichten fischt Palpatine ihn da raus.
    Oder seine Schergen halt.
     
  6. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das er aus eigener Kraft rauskommt und Obi würde ihn bestimmt nicht drin lassen, ich denke schon das er anfangs denkt Anakin sei tot, wenn er wüsste das er überlebt hätte er ihn auf jeden fall raus geholt und laut Spoiler machen das Palpis Leute.
     
  7. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Laut Spoiler steht, dass Palpatine's Leute ihn rausholt. Palpatine ist bestimmter ein Zeuge vom Schiff oben.

    Ich denke auch, wenn Obi Wan wüsste, dass Anakin noch sehr schwer verletzt hat, sowieso lasst er sein ex-Jedi Padawan niemals unten.

    Bin echt gespannt, wie letzten Film EP3 geschah ist. Ganz bestimmt bekomme ich Gänsehaut und vielleicht Träne, wenn ich das sehe, wie Anakin aus dem Lava rausholt zum neuen Dunkle Lord Darth Vader wird.

    ich kann nicht gedulden bis 19. Mai 2005 kommt.
     
  8. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Ich glaube, dass Palpatine keinen Finger rührt, um Anakin da rauszuholen. In ROTJ hat er auch erst eingegriffen, wie Vader schon halbtot am Boden lag.
     
  9. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Das war ja auch ein ganz anderer Fall. Palpatine braucht Anakin/Vader zum Zeitpunkt von Episode III ja. In ROTJ will er ja das Luke Vaders Platz einnimmt, aber nix da.. ;)
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wird dieses Thema nicht schon in einem anderen auch aktuellen Thread behandelt?

    Na egal dann sag ichs hier auch nochmal:

    Obi-Wan kümmert sich direkt nachdem Anakin in den Lava Berg(?) gefallen ist um die schwerverletzte Padmé. In dem Moment kommt ein feindliches Schiff angeflogen und Obi-Wan muss mit Padmé flüchten. So bleibt ihm keine Gelegenheit mehr sich vom endgültigen Tod Anakins zu überzeugen.
    In dem Schiff befinden sich dann Palpatine und seine Schergen...
     
  11. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    @marvelmoon: is das jetz n spoilerbericht oder deine eigene theorie?
     
  12. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Um Gottes Willen nicht falsch verstehen. Nur ne Idee ! ! !

    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :(

    Sorry...
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ob Obi-Wan wußte,ob Anakin die Schmelze überlebte oder nicht bleibt abzuwarten.
    Da aber jeder Jedi seine eigene "Signatur" in der Macht hat,weiß Obi-Wan spätestens als er Vader sieht,was die Glocke geschlagen hat.
     
  14. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Obi-Wan ist ja nicht der Dümmste, er wird die Anbandelung zwischen Palpatine und Anakin doch wohl bemerkt haben...
    Also kann er sich doch einen Reim machen, wenn da auf einaml ein dunkler Jedi in Maske auftaucht, der schwere Verbrennungen erlitten hat.
    AUßerdem müsste er doch das Erlöschen von Anakins Aura spüren, wenn er stirbt, tut er aber nicht:p
     
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wenn aufeinmal ein Stih mit dunkler Maske auftaucht.
    Soviel Zeit mus sein.;)
     
  16. phryx

    phryx Zivilist

    Also soweit ich weiß ist ja Anakin auf Sigma Vulcanus um den Kaiburr Crystal für Palpatine zu holen und kämpft dort nachdem er ihn gefunden hat, am Rande eines Vulkanes gegen Obi-Wan. In dem Duell verliert Anakin sein Lichtschwert und fällt am Ende durch eine Erderschütterung in den Vulkan. Obi-Wan sieht Anakin in der Lava sterben, nimmt von seinem Padawan Abschied, nimmt dessen Lichtschwert mit und geht nach Dagobah zu Yoda. Anakin wird von vier Schergen von Palpatine (die später auf mysteriöse Weise verschwinden) wiederbelebt und zu Darth Vader zusammengeflickt (Er bekommt seine Maske, sein Beatmungsgerät und baut sich aus den Fragmenten des Kaiburr Crystal sein neues Lichtschwert). Er erkennt Palpatine als seinen Retter und Meister an. Derweil ist Obi-Wan auf Dagobah angekommen und trifft mit Yoda zusammen. Im Gespräch zwischen den beiden gibt sich Obi-Wan die Schuld am Tod von Anakin. Yoda erklärt ihm das er gerade eine wichtige Lektion gelernt hat und nun eine Große Last mit sich zu tragen hat. Er offenbart ihm auch das Anakin nicht tod ist und sieht einen tödlichen Konflikt bevor.

    Ja, soweit dazu was ICH denke zu wissen ;-)
     
  17. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    das klingt nach insider-informationen!
     
  18. Nein, dass klingt danach, dass phryx schon seit langer Zeit keine Spoilerberichte gelesen hat.;)

    Im Übrigen ist Sigma Vulcanus ein Planet aus dem Warhammer 40.000 Spielesystem...
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @phryx: Willkommen im PSW, aber bitte keine angeblichen Infos aus "Fall of the Republic" (legendäre Drehbuchfälschung aus den 80er Jahren) mehr. Die Story ist gut, aber sich heute noch darauf zu beziehen, hat sooooooooooooo einen Bart.
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Denke ich auch! "Fall Of The Republic" sollte man ruhen lassen!
     

Diese Seite empfehlen