Weiß es Yoda?????

Original geschrieben von masternesmrah
Ist das Offiziell? Wenn ja, dann frage ich mich nämlich, warum er Senior Mitglied des Rates ist...
Denke doch, daß der Insider Guide offiziell ist.
Senior heißt nicht, daß jemand unbedingt alt sein muß, sonder, daß man schon lange dabei ist. Ein Senior-Partner in einer Kanzlei muß ja auch nicht unbeding ein Opa sein...
 
es wäre ganz schön blöd wenn die senioren mitglieder nur alte opas sein müssten

zum thema: ich glaube nicht das yoda es weiß sonst wäre längst mehr passiert. genaueres würde eh weiter oben besprochen, leider fällt mir nichts braucgbares mehr ein
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ist das Offiziell? Wenn ja, dann frage ich mich nämlich, warum er Senior Mitglied des Rates ist...

...oder, wie weit er entwickelt ist. Es gibt bestimmt auch ältere
Jedis, die nicht mal an Obi-Wan reichen. Oder hat das nichts da-
mit zu tun, sondern NUR mit dem Alter??

Thrawn
 
Mace wird für seine Weisheit und Taten respektiert.
Seine Siege waren legendär,er ist wie fast alle im Rat etwas Aussergewöhnliches.
Er zeigt keine Emotionen im Kampf,und er kann sehr überzeugungsfähig sein.
Daher ist auch sein Darsteller gut gelungen,weil Mace einen sehr autoritären Jedi darstellen muss.
Alle 12 haben individuelle Stärken,und die Macht im Griff mit dem Alter hat das nichts zutun.
Es gibt auch Sozialfälle im Rat wie beispielsweise Depa Billaba. ;)

Und Bedingung ist auch nicht Meister für den Rat,dies ist zwar meistens der Fall aber es gab auch Ritter im Rat.
Bestes Beispiel ist Ki Adi Mundi,der erst als er im Rat war zum Meister wurde.

@Marth
Die Jedi selbst verhindern dies im Rat,dass man dort nur "alte Säcke" ;) hat.
5 sind auf Lebzeit verpflichtet,4 ist es gestattet zurückzutreten und 3 sind für nicht beschränkte Zeit im Rat,dazu gehört beispielsweise Depa Billaba durch Mace mit Gallia das jüngste Mitglied,wobei Gallia im Vergleich eine wichtige Rolle im Rat spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lark ne Gadar
Mace wird für seine Weisheit und Taten respektiert.
Seine Siege waren legendär,er ist wie fast alle im Rat etwas Aussergewöhnliches.
Er zeigt keine Emotionen im Kampf,und er kann sehr überzeugungsfähig sein.
Daher ist auch sein Darsteller gut gelungen,weil Mace einen sehr autoritären Jedi darstellen muss.
Alle 12 haben individuelle Stärken,und die Macht im Griff mit dem Alter hat das nichts zutun.
Es gibt auch Sozialfälle im Rat wie beispielsweise Depa Billaba. ;)

Und Bedingung ist auch nicht Meister für den Rat,dies ist zwar meistens der Fall aber es gab auch Ritter im Rat.
Bestes Beispiel ist Ki Adi Mundi,der erst als er im Rat war zum Meister wurde.

@Marth
Die Jedi selbst verhindern dies im Rat,dass man dort nur "alte Säcke" ;) hat.
5 sind auf Lebzeit verpflichtet,4 ist es gestattet zurückzutreten und 3 sind für nicht beschränkte Zeit im Rat,dazu gehört beispielsweise Depa Billaba durch Mace das jüngste Mitglied.

Dann versteh ich die Frage von Master nicht :confused: !!
 
Mace wird für seine Weisheit und Taten respektiert.
Wie wird man weise ohne Lebenserfahrung?

Seine Siege waren legendär,er ist wie fast alle im Rat etwas Aussergewöhnliches.
Siege bei was? Einen Krieg hat die Republik seit fast 1000 Jahren nicht mehr erlebt. zudem sind die Jedi Hüter des Friedens und Kriege machen sie nicht groß, auch keine Siege...

weil Mace einen sehr autoritären Jedi darstellen muss.
Wobei ich mich Frage, wie man ohne Erahrung/Weisheit Autorität erwerben kann......

Und Bedingung ist auch nicht Meister für den Rat,dies ist zwar meistens der Fall aber es gab auch Ritter im Rat.
Richtig, aber Mace Windu gilt als der wichtigste Jedi nach Yoda!!! Erklär mir mal einer, wie ein Mensch in Knapp 50 Jahren einen Ruf erlangen kann, den andere Lebewesen sich in fast 800 Jahren erarbeiten bzw. warum sich nicht andere ältere Lebewesen dieses Ansehen auch erarbeiten konnten...
 
Original geschrieben von masternesmrah

Richtig, aber Mace Windu gilt als der wichtigste Jedi nach Yoda!!! Erklär mir mal einer, wie ein Mensch in Knapp 50 Jahren einen Ruf erlangen kann, den andere Lebewesen sich in fast 800 Jahren erarbeiten bzw. warum sich nicht andere ältere Lebewesen dieses Ansehen auch erarbeiten konnten...


ansehen erhält man nicht durch alter sondern durch taten

Wobei ich mich Frage, wie man ohne Erahrung/Weisheit Autorität erwerben kann

durch diplomatie z.B. oder durch siege gegen die krath/hexen von dathomir,...



Einen Krieg hat die Republik seit fast 1000 Jahren nicht mehr erlebt. zudem sind die Jedi Hüter des Friedens und Kriege machen sie nicht groß, auch keine Siege


keinen krieg? was ist mit bürgerkriegen? Piraten? Kopfgeldjäger?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
keinen krieg? was ist mit bürgerkriegen? Piraten? Kopfgeldjäger?

In denen wird geschlichtet, oder es kümmern sich lokale Behörden drum, eventuell mit Unterstützung der Jedi. Und wieso sollte man gegen Kopfgeldjäger kämpfen, die tun doch auch nur ihren Job ;)

Das Mace mit 50 im Rat ist und Yoda erst mit 800 kann man so wohl nicht gegenüberstellen, da Yoda einer ganz anderen Spezies angehört, was z.B. Aufteilung der Lebensspanne angeht (500 jahre Pubertät? ;) ). Gibts denn irgendwas offizielles darüber wann er seine Ausbildung begonnen und in welchem Alter er in den Rat gekommen ist?
 
Gibts denn irgendwas offizielles darüber wann er seine Ausbildung begonnen und in welchem Alter er in den Rat gekommen ist?
Ja, in etwa. Also er hat Dooku als Padawan ausgebildet, muss also mindestens solange schon Ritter sein.
Aua.Aua, Aua. TESB: Warum fällt mir das nicht als erstes ein? Aua. Yoda sagt doch in TESB zu Luke, dass er schon 800 jahre lang Jedi ausgebildet hat.......

ansehen erhält man nicht durch alter sondern durch taten
Und du meinst in 50 jahren hat man sich durch Taten dieselbe Autorität erworben wie in 300 zum Beispiel?

durch diplomatie z.B. oder durch siege gegen die krath/hexen von dathomir,...
Schon, es gab Konflikte, in dene die Jedi auch schon beinahe Soldatengleich eingreifen mussten. Aber meist waren das die wichtigsten Missionen, die Mitglieder des Rates selbst übernahemn, wie also konnte man dann in diesen kommen? ich denke mal, dass ist das größte Problem: Das wir praktisch nicht wissen, wie man jetzt genau in den rat kommt....

keinen krieg? was ist mit bürgerkriegen? Piraten? Kopfgeldjäger?
Kein Krieg. Wenn du es nicht glaubst, schau dir AOTC noch mal genauer an. Und ein Kampf mit Piraten oder Kopfgeldjägern führt nicht zu einem Sitz im rat. Sonst wäre Qui-Gon nämlich drin gewesen. Zumindest sagt das die JA-Reihe...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ja, in etwa. Also er hat Dooku als Padawan ausgebildet, muss also mindestens solange schon Ritter sein.
Aua.Aua, Aua. TESB: Warum fällt mir das nicht als erstes ein? Aua. Yoda sagt doch in TESB zu Luke, dass er schon 800 jahre lang Jedi ausgebildet hat.......

Hm... Könnte man also sagen das Yoda etwa im Alter von 50(+/-10) angefangen hat, auszubilden? Vieleicht war er mit 50 dann genauso weit wie Mace jetzt, und wird eben nur älter... ;)
 
Zurück
Oben