Weiss Luke von den Sith in EP IV?

redwing21

Senatswache
Luke hat doch schonmal was von Jedi gehört wenn ich mich recht entsinne.
Kann man auch davon ausgehen dass er was von dessen Feinden den Sith gehört hat?und dass gerade jene 2 Sith die Galaxis beherrschen?
Wäre es auch denkbar dass er weiss dass die Sith den Titel Darth verliehen bekommen?
:eek:
 
Luke weiß nicht viel über Jedi und Sith und schon garnicht, daß der Imperator ein Dark Lord of the Sith ist... das wissen eh nur ein kleiner Teil der Bevölkerung der GFFA.

Daß er weiß, was der Titel "Darth" bedeutet ist genauso wahrscheinlich, wie er ein Bantha auf seiner Nasenspitze jonglieren kann ;)

Er ist nur ein Bauernjunge, der nicht viel von der Galaxie mitbekommt. Erst recht keine Sachen, die die Sith eher geheimhalten als rausposaunen :D
 
Luke Skywalker ist einer der grössten Jedi überhaupt geworden. Ich denke schon das er zu einem späteren Zeitpunkt über die Dunkle Seite (also die Sith) viel erfahren hat. Zu dem Zeitpunkt, als er gegen Vader antrat musste schon wissen mit wem er sich das einlässt. Er hat ja auch die Jediweissheiten studieren müssen um überhaupt ein Jedi zu werden, wäre ja auch ziemlich unlogisch sonst. Also ist er in "ROTJ" kein BAuernjunge mehr.
Yoda hat Luke vor der Stärke des Imperators gewarnt, das Wort Sith ist in der OT allerdings nie gefallen. Trotzdem müsste er eigentlich erfahren haben wer die Sith sind, obwohl das ja nie erwähnt wird.
 
Dark Igel schrieb:
Luke Skywalker ist einer der grössten Jedi überhaupt geworden. Ich denke schon das er zu einem späteren Zeitpunkt über die Dunkle Seite (also die Sith) viel erfahren hat. Zu dem Zeitpunkt, als er gegen Vader antrat musste schon wissen mit wem er sich das einlässt. Er hat ja auch die Jediweissheiten studieren müssen um überhaupt ein Jedi zu werden, wäre ja auch ziemlich unlogisch sonst. Also ist er in "ROTJ" kein BAuernjunge mehr.

Und das nächstemal liest du dir die Fragestellung durch, Igelchen. Da wird danach gefragt, ob Luke in Episode IV (!!!) über Jedi und Sith bescheid weiß. Nicht später ;)

Mir ist klar, daß er später einiges darüber in Erfahrung gebracht hat und ihm Yoda auch einiges erzählt hat aber in Epsiode IV (!!!) war das noch net so :braue

Michael Zimmel schrieb:
du bi mich suchen

Auf sowas können wir hier eigentlich recht gut verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Und das nächstemal liest du dir die Fragestellung durch, Igelchen. Da wird danach gefragt, ob Luke in Episode IV (!!!) über Jedi und Sith bescheid weiß. Nicht später ;)

Ich hab die Fragestellung schon verstanden liebes Kätzchen. ;)
In meinem Post steht ja auch was vom Zeitpunk "ROTJ", nicht von "ANH".
 
Luke weiß sogar net was Macht ist und wer die Jedi Ritter sind (vielelicht ein paar mal gehört). Von den Sith weiß er natürlich überhaupt nix.

Ist auch seltasam, dass das Wort "Sith" in der OT nicht vorkam.
 
Luke weiß, wie schon erwähnt ziemlich sicher nichts von den Sith.
Die einzigem, die ihm davon hätten erzählen können, waren ja seine Pflegeeltern (die bestimmt etwas von Anakins Schicksal gehört haben, aber nichts sagen wollen) , Obi-Wan (der es für richtig hielt, Luke erst später in die Macht einzuweisen) und die älteren Bewohner Tatooins (mit denen Luke wohl eher wenig zu tun hatte).

Die Sith haben ihre Existentz im Imperium wirklich nicht groß zum Thema gemacht.
Vielleicht ja deshalb, weil viele Menschen die DUNKLE SEITE :mad: (berechtigt) automatisch mit dem Bösen in Verbindung brachten. Folge : :(
Selbst Tarkin scheint ja nicht alles von der Existenz der Sith zu wissen und obwohl er ein enger Helfer von Vader und Palpatine war, wusste er nicht ALLES über Palpi !

Zitat Tarkin in AnH : "Sie mein Freund sind das letzte Überbleibsel ihrer Art."
(Oder so ähnlich)
(Wehe, mich korrigiert wieder so ein Klugsche**er mit " Das hieß aber anders " !)

In seiner späteren laufbahn hat Luke NATÜRLICH Bekanntschaft mit der DUNKLEN SEITE und den Sith gemacht !
 
"Das hieß aber anders": Und zwar ihrer Religion. Gibts eigentlich noch andere Glaubensrichtungen?

zum Thema: Hat sich Palp in Ep III nicht als Sith preisgegeben? Dann müssten doch eigentlich viele Leute wissen das es a) die Sith gibt, und b) Das sie von einem Sith regiert werden.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
"Das hieß aber anders": Und zwar ihrer Religion. Gibts eigentlich noch andere Glaubensrichtungen?

zum Thema: Hat sich Palp in Ep III nicht als Sith preisgegeben? Dann müssten doch eigentlich viele Leute wissen das es a) die Sith gibt, und b) Das sie von einem Sith regiert werden.


Wem hat sich Palpatine denn preisgegeben?

Ja genau den Jedi (die er alle tötet oder ins Exil treibt) und natürlich Anakin, den er auf seine Seite zieht.

OK, man könnte argumentieren, dass Yoda und Obi diese Information an die Rebellenführer (besonders wenn Obi in dieser neuen EU-Serie zwischen III und IV den Wiederstand mitgründen sollte) weitergegeben hat und diese dann große Propaganda gestartet haben. Aber dem war wohl nicht so.

Besonders wenn man bedenken könnte, dass die Sith (nachdem die Jedi diskreditiert und als machthungrig dargestellt wurden) doch nicht mehr so mit dem Bösen assoziiert werden (zudem sie ja 1000 Jahre im Untergrund gearbeitet und damit von der Bildfläche verschwunden waren).
 
redwing21 schrieb:
Luke hat doch schonmal was von Jedi gehört wenn ich mich recht entsinne.
Kann man auch davon ausgehen dass er was von dessen Feinden den Sith gehört hat?und dass gerade jene 2 Sith die Galaxis beherrschen?
Wäre es auch denkbar dass er weiss dass die Sith den Titel Darth verliehen bekommen?
:eek:

Glaube ich nicht. Obwohl sein Vater auch einer ist, aber ich weiss es nicht genau.
 
Zurück
Oben