Episode III Weiß Sidious dass Yoda abgehauen ist?

Die einzigen die das hinkriegen sind also Obi-Wan, Yoda und Anakin. Deshalb kann Sidious nicht wissen, das Jedis eins mit der Macht werden können.

eigentlich hast du recht,allerdings gibt es eine kanon-fortführung wo der imerator als geist wieder auftaucht und verschollene klone übernimmt,um seine macht wiederzuerlangen.luke taucht auch als geist auf und berichtet in einem comic,palpi gesehen zu haben(nach dessen tod natürlich).insofern wird dir also wiedersprochen.

Naja wenn eine Legion Trooper im Anmarsch ist macht auch ein Jedi-Meister nicht mehr viel, schon gar nicht ohne Lichtschwert. Ich denke Yoda weiss natürlich wie mächtig er ist aber Sidious ist ihm unbekannt und Sidious hat den Vorteil dass er über Jahre hinweg Yoda kennengelernt hat während Sidious als Palpatine den Ahnungslosen und liebenswürdigen Kanzler gemimnt hat.
Rein Machttechnisch wäre es sicher ein Interessanter Kampf gewesen aber ich glaube kaum dass Sidious seine Truppen zurückgehalten hätte wenn sie eingetroffen wären

im grunde braucht yoda sein lichtschwert nicht gegen die trooper,aber wenn sie sich nicht melden,weiß palpi ja,dass yoda dort unten steht,geht runter und yodas letztes stündlein hat geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich hast du recht,allerdings gibt es eine kanon-fortführung wo der imerator als geist wieder auftaucht und verschollene klone übernimmt,um seine macht wiederzuerlangen.luke taucht auch als geist auf und berichtet in einem comic,palpi gesehen zu haben(nach dessen tod natürlich).insofern wird dir also wiedersprochen.

Der Comic heißt Dark Empire. Und dort nimmt er bewusste Klonkörper von sich selbst ein um dem Tod zu entrinnen. Das hat er von langer Hand geplannt um dem Tod zu entkommen und ewig zu herschen. Nur zehrt die Dunkle Seite der Macht, und auch das sie manipuliert worden sind, sehr schnell diese Klonkörper aus, so dass sie schneller altern als erwartet. Deshalb will er in einen neuen Körper schlüpfen. In den einen Neugeborenen. Der Imperator wählt sich also das noch ungeborene Kind von Leia aus, wird aber aufgehalten.
Dies ist eine alte Sith Technik und wurde schon von Darth Andeddu angewandt, wenn nicht sogar entwickelt und war Jahrtausende lang eine verschollene Technik der Sith. Mit dieser Technik ist es auch möglich sich an Gegenstände (Murr Talisman) oder Orte (Exar Kun auf Yavin IV) zu binden.

Dies hat aber nicht wirklich was mit der Technik der Jedi zu tun als Geister zu erscheinen wenn sie eins mit der Macht sind. Die Jedi brauchen dazu keinen physischen Körper und sind eben auch Geister. Die Sith übertragen aber ihren Geist um darin weiterleben zu können. Dort können sie aber auch in Erscheinung treten, wie etwa Exar Kun auf Yavin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben