Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weißwurst...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Luce Skywalker, 13. Oktober 2004.

  1. Schälen, zutzeln, schneiden ... u.s.w.

    Es gibt viele Arten eine Weißwurst zu essen, aber wie isst man sie denn "richtig" ?

    Bzw. wie esst ihr die weisse Wurst denn ?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Haut leicht anritzen und die Wurst dann häuten... die Haut beiseite legen und mit Messer, Gabel, Brezn (und eventuell süßen Senft -keinen scharfen- und Bier) geniesen ^^

    Ich lasse Senft und Bier persönlich weg...
     
  3. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    wie ichs ess-
    kurz: falsch :stocklol:

    ich schneid n stück hab "dippe" es mit der gabel in Ketchup :eek: :eek: :eek: (mag nummal keinen senf) und esse es dann
     
  4. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Genau so und nicht anders geht es! Süßer Senf geht auf jeden Fall dazu (natürlich nur Hendelmaiers Weißwurstsenf ^^), ohne den schmeckt sie nicht richtig.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mit Ketchup?? Ja bist du denn dammisch?
     
  6. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    *umguck* ich mag keine Weißwürste :D
     
  7. imion

    imion Podiumsbesucher

    weißwurst is eigentlich.. unlecker. XD
    aber wenns sein muss..
    so wies minza beschrieben hat.
    nur ohne bier.
    und mit viel mehr brezel.
    un nur ner halben wurst.
    aber süßer senf is toll.
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    normales weißwurschtfrühstück: bayrisches Paar weißwürscht (3 Stück) mit Hendelmaier senf, 2 Brezn und ein Weißbier...und das ganze so gegen 10:00 Uhr morgens, denn die Weißwurscht darf das zweife-lleitn ned hörn :)
    so gehört sich das normal....

    nunja... aber ich mag keinen Senf, deswegen ess ich die Weißwürscht ohne alles... aber mit Brezn. Ich ritz auch die Haut an und häute sie dann, um se mit Messer und Gabel zu essen. Das auszuzeln is mir irgenwie zu wiederlich.... :/

    aber die Teile schmecken einfach :)
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Leckaaaaaaaa
    Den süßen Senf esse ich auch gerne pur :D
     
  10. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Nee,mag ich net so gerne!
     
  11. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich mag keine Weißwirscht, weiß auch nicht warum, aber mir schmecken sie nicht :( Mich nie zum Weißwurschtfrühstück einladen!
     
  12. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    *handreich*ich auch net ;) ...also bin ich für am besten gar nicht erst essen...:rolleyes:
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hin und wieder. Manchmal esse ich sie gern, dann wieder längere Zeit nicht. Und was die Zutaten angeht, kann die Weißwurst der letzte Müll sein. Mein Großvater war Metzgermeister und er meinte immer, die Weißwurst wäre das letzte, was er essen würde....
     
  14. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    also,wenn ich schon mal in Bayernlande bin,dann esse ich sie schon. :D
     
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Mir egal, denn ich esse auch Frikandeln.

    Erst heute Mittach drei Weisswürste gegessen. Mit dem Messer angeritzt, rausgepult und mit der Hand in den passenden Senf getunkt.
    Dazu aber nur ein Brödi.
     
  16. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    erstaunt ist,was es in Gelsenkirchen,soetwas gibt :eek:
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ehm, nunja, wie soll man so ne Weißwurst schon essen?
    Schälen, in mundgerechte Stücke schneiden , in süssen Senf ( lecker, ich liebe alle Senf Sorten, ich esse Senf auch manchmal pur Oo ) tunken und dann ab damit in den Mund.
     
  18. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Aba Brezeln sind lecker ^ ^ , so kann man sich zur Not durch ein Weißwurscht-Frühstück retten ^^
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Also ne echte Weisswurscht kommt aus München. Alles andere ist mindere Qualität. Ausserdem ist nicht jede Weisswurscht gut. Es gibt welche da hätte ich beinahe mal gekotzt so ekelhaft waren die. Eine richtig gute Weisswurscht schäle ich wie es die anderen Bayern im Forum bereits bekundet haben und dann esse ich sie mit den Fingern. Das ist legitim, wehe dem der was anderes sagt. Natürlich nur mit dem guten Hendlmaier Senf. Wer noch nie eine Weisswurscht in München gegessen hat sondern nur in seiner eigenen Heimat braucht sich auch ned wundern das sie nicht schmeckt. Ein Italiener würde eine Pizza niemals spitzenmässig finden die in Deutschland gebacken wurde, auch wenn sie ein Pizzabäckermeister aus Italien gebacken hat, weil sie eben nicht in Italien gebacken wurde. Da ist immer ein Unterschied. Die Weisswürscht die ich an sich esse sind von nem kleinen Metzger und der macht schlichtweg herrliche Weisswürscht. Wie gesagt es gibt auch welche die sind zum Kotzen. Ein Merkmal, was ich festgestellt habe, ist die Tatsache das die Weisswurscht nur dann wirklich gut ist wenn sie verhältnissmässig kurz und dick ist. Es gibt auch welche die lang und dünn sind. Die kann man nicht essen.

    @Master Kenobi

    Das kann man von Frikadellen, Frankfurtern und Burgern die nicht von McDonalds oder Burger King sind auch behaupten. Ich zitiere mal Dan Aykroyd und drei Waschbären in dem Film Ferien zu Dritt: "Hot Dogs werden aus Schweine Arschlöchern gemacht". :D Wenn du wüsstest wie Haribo die Gelatine herstellt um daraus Gummibärchen zu machen würdest du wahrscheinlich auch keine Gold Bären mehr essen.

    cu, Spaceball
     
  20. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Äh ... jo, ich ess die Weißwürste ... irgendwie halt. Sodass sie mir net weglaufen aufm Teller und halt mit süßem Senf. Aber so richtig richtig Weißwürste gegessen hab ich noch nie ;)
     

Diese Seite empfehlen