Weißwurst...

nee, keine Weiswurst. Auch wenn ich zur Hälfte Bayer bin, ich hasse Weiswürste und süssen Senf ! einfach nur ekelig ! Brezln und Leberkäs ist ok, aber das andere kann mir gestohlen bleiben.
 
was mir hier immer wieder auffällt..... das Wort Brezeln.... niemand isst Brezeln zu einer Weißwurscht.....

Das hier sind Brezeln:

Brezeln.gif


praktisch gebogene Salzstangen, die man zum knabbern aufn Tisch stellt, wenn man fernseh schaut.

zu eienr Weißwurscht (und sonst zu allen Gelegenheiten) isst man aber eine Breze (ohne 'L' aber 'normal' geschrieben eben Brezn), welche so aussieht:

Breze.jpg


abner niemals welche essen, die so aussehen wir gummi.... die schmecken nämlich auch so..... o_O
 
Laubi schrieb:
was mir hier immer wieder auffällt..... das Wort Brezeln.... niemand isst Brezeln zu einer Weißwurscht.....

Das hier sind Brezeln:

http://www.custcom.de/DBASE/DBASE_BEISPIELE/DBASE_Stacked_Page/Brezeln.gif

praktisch gebogene Salzstangen, die man zum knabbern aufn Tisch stellt, wenn man fernseh schaut.

zu eienr Weißwurscht (und sonst zu allen Gelegenheiten) isst man aber eine Breze (ohne 'L' aber 'normal' geschrieben eben Brezn), welche so aussieht:

http://www.zoettl.de/backwaren/sb/Breze.jpg
abner niemals welche essen, die so aussehen wir gummi.... die schmecken nämlich auch so..... o_O


Ich habs mir extra verkniffen, darauf hinzuweisen, ich habs mir verkniffen... :D

PS: Hast vergessen, Dich noch mal zu beschweren, dass außerhalb von Bayern jeder Bäcker eine Breze als Schild hat aber viele trotzdem keine verkaufen ;)
 
Weißwürscht...lecker sollt ich mal wieder essen.
Erst wird die Wurst gehäutet und dann mit gutem Hendelm. Senf und Brezn verdrückt. Dazu gibt es ein gutes Franziskaner Weißbier.
 
Wenn ich im Feindesland (Bayern) bin,dann esse ich sie schon mal.
Aber dass es da richtige Rituale gibt,wie man sie isst,das ist mir neu.
 
Weißwurst, ein wenig Sauerkraut und mittelscharfen Senf (ich mag keinen süßen). Alternativ kenne ich es so, daß man entweder die Wurst wie bei Minza beschrieben längs anschneidet oder ebem immer ein Stückchen abschneidet und dann die Pelle abzieht.

Für die, die auf ihrem Teller gerne ein Chaos hinterlassen, kann man die Wurst auch aus der Haut rausquetschen.... :D
 
Als ob ich auf diesen Bazifraß angewiesen wäre... :rolleyes:

Ad Laubi: Das sind doch keine Brezeln! Das ist eine Brezel:

schwaebisch.gif


Dilettanten, alles Dilettanten hier.
 
Remus schrieb:
Als ob ich auf diesen Bazifraß angewiesen wäre... :rolleyes:

Ad Laubi: Das sind doch keine Brezeln! Das ist eine Brezel:

schwaebisch.gif


Dilettanten, alles Dilettanten hier.

Red nich so viel Dicke Luft! :D Das was du da zeigst is ne Breze"N". Ein L ist da schon aus rein Linguistischer Sicht verboten!

cu, Spaceball
 
Jedihammer schrieb:
Wenn ich im Feindesland (Bayern) bin,dann esse ich sie schon mal.
Aber dass es da richtige Rituale gibt,wie man sie isst,das ist mir neu.

die damischen Südstaatler haben doch für jeden Quatsch eigene Rituale. :stocklol:
Denen sollte man den >Stus eines Freistaates aberkennen ! :D
 
Darth_Polo schrieb:
die damischen Südstaatler haben doch für jeden Quatsch eigene Rituale. :stocklol:
Denen sollte man den >Stus eines Freistaates aberkennen ! :D

Des wegen hat der Norden auch gewonnen.
Achso,das war woanderst

@Spaceball

Brezel,Brezel,Brezel :D
Es heißt BREZEL :D
 
Wikipedia hat für alles ne Antwort. Selbst auf diesen Brezel-Brezn-Disput. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Brezel

Und die meisten Leute, die hier Brezn propagieren, sind eh selbstausgewiesene Münchner und keine Bayern! :D

Ich für meinen Teil esse lieber das Laugengebäck. Weißwurst is mir irgendwie rein optisch schon zuwieder. So sieht Fleisch für meine Begriffe einfach nicht aus. :rolleyes:

Dann schon lieber Leber und das will was heissen, nicht wahr Minza? ;)
 
@Remus

In Bayern ist die Sprache etwas anders als in Bundesländern. Wir dürfen "er frägt" sagen. Ihr nicht, bei euch gibts da gleich ne schlechte Note! (steht im Duden) Wir haben nun mal unsere Eigenheiten. Das ist auch gut so. 1) denkt der Amerikaner nur an Bayern wenn er an Deutschland denkt weil nach dessen Wissen rennt man in Deutschland nur mit Lederhosen rum und 2) kommt er genau deswegen nach Deutschland weil er gerne Bayern sehen möchte. Das Oktoberfest ist mal wieder der beste Beweiss das die ganze Welt denkt das währe was deutsches. Wenn ich meinen Gästen erkläre das das ein Bayerisches Fest ist schaun die immer ganz blöd weil sie nicht wissen das es eben kein deutsches Fest ist.

Es tut mir ja leid für euch Nichtbayern das ihr keinen derart grosse Anteil an der Klischeebildung im Ausland habt. Verglichen mit der hochgezüchteten und in jahrhunderten verfeinerten Kultur Bayerns lebt ihr ja auch noch in Höhlen. Muhahahaha Die einzige Steigerung von Bayerisch währe dann nur noch Japanisch. Wobei ich nämlich sagen muss das die Tee Zeremonie schon noch ein bisserl aufwendiger ist wie die Bayerischen Bier Rituale. Tja wir sind ein Freistaat und kein langweiliges Bundesland, was uns das Recht gibt Deutschland den Rücken zu kehren wenn ihr da oben zu viel Mist baut. Wir haben die stabilste Wirtschaft und die wenigsten Arbeitslosen. Bier gilt bei uns als Grundnahrungsmittel. Muhahaha. Wenn wir Bayern nicht währen würden die Amis gar nicht nach Deutschland kommen wollen weil sie A) unser Bier saufen wollen und B) wollen sie den Madeln auf die Dutten schauen wenns a Dirndl tragen.

Muhahahaha

Kniet nieder und sprecht es richtig aus: BREZN!

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
In Bayern ist die Sprache etwas anders als in Bundesländern.

Und die Württemberger sprechen natürlich auch Hochdeutsch.

Wir dürfen "er frägt" sagen. Ihr nicht, bei euch gibts da gleich ne schlechte Note!

Heißt bei uns: "Er frohgt" und gibt auch keine "schlechtere Note".

Wir haben nun mal unsere Eigenheiten. Das ist auch gut so.

Haben wir auch. Das ist noch besser.

1) denkt der Amerikaner nur an Bayern wenn er an Deutschland denkt weil nach dessen Wissen rennt man in Deutschland nur mit Lederhosen rum und 2) kommt er genau deswegen nach Deutschland weil er gerne Bayern sehen möchte.

Korrekt. Bayern, Heidelberg und Schwarzwald. Daran denkt der Ami. Der Ami denkt so Manches...

Wenn ich meinen Gästen erkläre das das ein Bayerisches Fest ist schaun die immer ganz blöd weil sie nicht wissen das es eben kein deutsches Fest ist.

Besuche halt den Wasen. Da rennt auch ein Drittel Japaner und sonstiges Volk herum.

Verglichen mit der hochgezüchteten und in jahrhunderten verfeinerten Kultur Bayerns lebt ihr ja auch noch in Höhlen.

Das mag für den Norden vergangener Jahrhunderte zutreffen, ich fasse dies als Beleidigung meines Vaterlandes auf. :mad:

Wir haben die stabilste Wirtschaft und die wenigsten Arbeitslosen.

Tja, mein Freund...da bist du leider auf dem Holzweg. Baden-Württemberg hat die stärkste Wirtschaft. Bayern an der Spitze? Das war einmal.

Bier gilt bei uns als Grundnahrungsmittel.

Und was sauft ihr? Erdinger? Danke, ich bleibe beim Moscht, Trollinger und Berg.


Hohohoho.
 
@Remus

Ich war dieses Jahr auf dem Wasen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Wiesn wesentlich besser gefällt. Wir waren in einem Zelt und da war null Stimmung und nix los. Es hat zwar geregnet, aber auf der Wiesn ist es immer voll. Is bei besserem Wetter mehr los?
Kann ja sein, dass wir ein schlechtes Zelt erwischt haben, aber wir haben nachher noch in anderes geschaut, da war es genauso leer. Und das Bier fand ich etwas dünn.

Wir waren am ersten Wocheende da, steigert sich das dann noch?
 
Zurück
Oben