Weitere Star Wars Filme - sinnvoll oder nicht?

Was haltet ihr von möglichen SW-Ablegern ausserhalb der Trilogien?

  • Wäre ne gute Idee...

    Stimmen: 71 75,5%
  • Ne, lass mal.

    Stimmen: 23 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Ja, ich hätte nichts gegen Filme auszusetzen. Sind sie schlecht, sehe ich sie mir nicht mehr an und werfe sie aus meinem personal Canon. Sind sie gut, umso besser, mehr Star Wars!
Mich stört es auch nicht wirklich, wenn das EU geplündert/teilweise über den Haufen geworfen wird. Ich habe dazu einen "bastel dir das Star Wars, das dir gefällt"-Zugang.
 
Passend dazu gibt es aber mal wieder das fragwürdige Gerücht um eine dritte Trilogie:

StarWars-Union.de - Die Sequel-Trilogie kommt 2018 - Nachrichten

An solche Gerüchte glaube ich rein generell nicht, Gerüchte über eine weitere Trilogie gibt es ja an Mass.
Ich erinnere mich immer noch an die Gerüchte, das Jurassic Park 4, erst, 2004, dann 2006 und dann 2010 kommen sollte.xD

Aber ich bin mir 100 % Sicher das noch Filme kommen werden! Es werden noch weitere Filme kommen, spätestens wenn Lucas tot ist, werden sich Manager von Lucasfilm nur darum reißen Milliarden mit einer neuen Trilogie zu machen.
Aber solange Lucas lebt, wird nichts nach Episode VI kommen, für ihn ist die Geschichte bei Episode VI zu Ende!
 
An solche Gerüchte glaube ich rein generell nicht, Gerüchte über eine weitere Trilogie gibt es ja an Mass.
Ich erinnere mich immer noch an die Gerüchte, das Jurassic Park 4, erst, 2004, dann 2006 und dann 2010 kommen sollte.xD

Aber ich bin mir 100 % Sicher das noch Filme kommen werden! Es werden noch weitere Filme kommen, spätestens wenn Lucas tot ist, werden sich Manager von Lucasfilm nur darum reißen Milliarden mit einer neuen Trilogie zu machen.
Aber solange Lucas lebt, wird nichts nach Episode VI kommen, für ihn ist die Geschichte bei Episode VI zu Ende!


Vor kurzem warst du dir doch noch so sicher, dass in den nächsten 10 Jahren was an Filmen kommt. Und jetzt aufeinmal erst wenn Lucas gestorben ist. Daraus kann ich nur schließen, dass du davon ausgehst, dass Lucas in 10 Jahren nicht mehr lebt. Wieso bist du dir da so sicher?



Also ich würde es geil finden, wenn weitere Star Wars Filme kommen würden. Allerdings entweder über kurz nach Episode IV eine Trilogie. Oder kurz vor Episode I. Da ist aber nirgendwo Anakin dabei.:( :D
Nur vielleicht als Machtgeist in Episode 7-9 :D:D:D
 
In zehn Jahren vielleicht nicht. Dennoch glaube ich, dass neue Star Wars Filme (vielleicht sogar eine neue Trilogie) nach Lucas' Tod wahrscheinlicher werden, es sei denn, er legt testamentarisch fest, dass es keine neuen Filme mehr geben darf.
 
Vor kurzem warst du dir doch noch so sicher, dass in den nächsten 10 Jahren was an Filmen kommt. Und jetzt aufeinmal erst wenn Lucas gestorben ist. Daraus kann ich nur schließen, dass du davon ausgehst, dass Lucas in 10 Jahren nicht mehr lebt. Wieso bist du dir da so sicher?

Ja, ich habe gesagt das in den nächsten 10 Jahren was an Filmen kommt, aber auch bin ich mir sicher das solange Lucas lebt nichts nach Episode VI kommt.
Die Filme müssen ja nicht nach Episode VI kommen.
Also warum denke ich das George Lucas inerhalbt der nächsten 10 Jahre stirbt?
 
Ein Pilotfilm für die Realserie wäre nicht schlecht, auch das Finale von TCW würde wohl nochmal einen guten Film abgeben.
Prinzipell wurde wohl auch ein kleiner TOR Film nicht schlecht ankommen. Bei Final Fantasy hat es auch ganz gut geklappt, und die Trailer sahen so beeindruckend aus dass sich viele mehr wünschen.

Weite Filme wie eine Episode 0 oder 7 bis 9, 10 bis 12 braucht man aber nicht wirklich. Auch Remakes empfinde wären nicht Empfehlenswert. Jedenfalls nicht in den nächsten 20 Jahren.
Damit würde man wohl mehr Leute ansprechen als mit Pilotfilmen, oder wie mit die beiden Ewok Filme. Aber viele Fans sind einfach zu kritisch. Mir zumindest würde ein Remake der OT nicht bestimmt nicht gefallen. Einer neueren Generation aber sicherlich.
Was eine weitere Sequel Trilogie angeht so ist diese von Natur aus mehr als unwahrscheinlich. Es wäre einfach viel zu seltsam, da GEorge Lucas schon seit Jahren sagt die Star Wars Filme sind Anakins Geschichte. (Altfans wissen das es dies erst mit der PT wurde. Schon alleine an der Entwicklung von ANH den unterschiedlichen Drehbüchern und wie sich Darth Vaders Rolle veränderte.)
Es dürfte also schwierig für George werden da etwas dran zu drehen. Da für ihn einfach die Filme mit Anakins Tod enden.
 
Ich bin dagegen ... ich wäre zwar theoretisch für eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie, aber das wäre wohl kaum machbar (zumindest nicht mit den Original Schauspielern). Andere Verfilmungen will ich nicht mehr sehen, da man ja gemerkt hat, wie "wichtig" George Lucas das EU ist, als er die PT gedreht hat. Immerhin hat er ein paar Kleinigkeiten, z. B. die Planeten Kashyyyk und Coruscant aus dem EU übernommen.
 
Wie ich schon gesagt habe halte ich nicht viel davon die Filme zu drehen.
Aber ich könnte mir schon denken das in den nächsten Jahren, in 20 vielleicht ein Remake der Episoden IV-VI gemacht werden, zum einen um viele neue junge Fans anzuregen Star Wars zu gucken, da diesen die original wohl nicht so sehr gefallen werden wenn sie nicht dabei waren als diese erschienen.
 
@Ferrari: ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass die Episoden IV-VI wieder neu aufgesetzt werden. Auch wenn die "alten" für damalige Verhältnisse wirklich gut waren: Hollywood fällt in letzter Zeit weniger und weniger ein, da kommen die bestimmt (leider) auf die Idee, nochmal neues Material zu drehen.
 
Sinnvoll mit sicherheit nicht. aber wenn noch einer kommt dann hoffentlch nicht von George Lucas angerührt. ich denke das EU hat bewiesen das es auch andere Leute gibt die aus dem Thema Star Wars etwas rausholen können wozu GL nicht mehr in der lage ist. Bzw.... was wäre Star Wars heute überhaupt ohne den einwürfen anderer Leute über die letzten Jahre bevor Episode I erschien... gar nichts !
 
Ein neuer Star Wars Film ? Super, bin dabei !
Aber eher würde mich eine verfilmung von KotOR ansprechen nicht die saga weiter führen, das währe unnötig, sie ist so wie sie jetzt ist gut.
Ausserdem habt ihr euch mal die Darsteller heute angesehen ? An denen hat der Zahn der Zeit genagt, leider.
Aber ob ein ein neuer Film wirklich so gut wäre bezweifle ich, denn bei Indianer Joans irgent was mit Kristalschädel war ich echt schwer entäuscht, was haben Aliens in einem Indi film zu suchen? Als da hat GL mit gewirscht!!
 
Aber ob ein ein neuer Film wirklich so gut wäre bezweifle ich, denn bei Indianer Joans irgent was mit Kristalschädel war ich echt schwer entäuscht,

Indianer Joans? :verwirrt:

was haben Aliens in einem Indi film zu suchen? Als da hat GL mit gewirscht!!

Gar nichts. Es kommen keine drin vor. Ich würde dir mal empfehlen das Bonusmaterial der DVD/BD zu konsultieren. Da wird erklärt das es keine Aliens sind. In der Sekundärliteratur stehts ebenfalls geschrieben.
 
Gar nichts. Es kommen keine drin vor. Ich würde dir mal empfehlen das Bonusmaterial der DVD/BD zu konsultieren. Da wird erklärt das es keine Aliens sind. In der Sekundärliteratur stehts ebenfalls geschrieben.
Was soll den das bitte heißen? Keine Aliens? Nö, die haben ja nur ein Raumschiff und scheinen nicht irdischem Ursprungs zu sein, außerdem sind sie über 2 Meter hohe, grauhäutige Genies deren Technologie der irdischen weit voraus ist. Wie kann man die den bloß mit Aliens verwechseln. :o

Und selbst wenn es Zeitreisende sind, oder irgend soetwas in der Art. Der Begriff Alien passt trotzdem.

Und jetzt nur auf den Film bezogen. Woher soll das den der normale Zuschauer, der nur den Film, und kein Bonusmaterial oder Sekundärliteraturwissen hat, den wissen was sie den in "Wirklichkeit" sind?
 
Was soll den das bitte heißen? Keine Aliens? Nö, die haben ja nur ein Raumschiff und scheinen nicht irdischem Ursprungs zu sein, außerdem sind sie über 2 Meter hohe, grauhäutige Genies deren Technologie der irdischen weit voraus ist. Wie kann man die den bloß mit Aliens verwechseln. :o

Wieso eine höher entwickelte Technologie nur Ausserirdischen vorbehalten ist, ist mir jetzt schleierhaft. Die Welt ist Nordkorea auch um 40 Jahre vorraus. Wir müssen also alle von nem anderen Stern kommen als die Nordkoreaner...

Dann zu den "Aliens". Im Film wird gesagt das es keine Aliens sind:

Marion Ravenwood: What the hell is that?
Professor 'Ox' Oxley: A portal! A pathway to another dimension!
Indiana Jones: I don't think we want to go that way.

Ich kann ja jetzt wenig dafür das es keine Ausserirdischen sind. Das ist auf Georges Mist gewachsen.

Und selbst wenn es Zeitreisende sind, oder irgend soetwas in der Art. Der Begriff

Alien passt trotzdem.

Der Begriff würde auch dann noch passen wenn es Deutsche wären. So deutsch sahen mir die aber gar nicht aus. Im Sinne von "kleines grünes Männchen" passt er in diesem Film aber immer noch nicht. Es sind einfach mal keine Ausserirdischen im Sinne von "kommen nur vom anderen Planeten".

Und jetzt nur auf den Film bezogen. Woher soll das den der normale Zuschauer, der nur den Film, und kein Bonusmaterial oder Sekundärliteraturwissen hat, den wissen was sie den in "Wirklichkeit" sind?

Der normale Zuschauer kriegt auch Insider-Jokes nicht mit. Richtige Fans oftmals auch nicht weil man einfach nicht alles kennen kann.

Mal davon abgesehen wird im Film ja ohnehin gesagt das es keine Aliens sind. Man braucht also weder das Bonusmaterial konsultieren, noch die Sekundärliteratur. Es reicht den Film zu sehen und ein wenig auf zu passen. Im Bonusmaterial und in der Sekundärliteratur wirds nur sehr viel deutlicher gesagt.
 
Dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem Alien von irgendwo aus irgendeiner Galaxie und einem Wesen aus einer anderen Dimension und/oder Paralleluniversum.

Es ist jedenfalls klar das diese Wesen nicht von unserer Erde stammen. Ob nun von einemanderer Planeten, Galaxis, Universum oder Dimension ist dafür ja nicht von wesentlicher Bedeutung.
 
Hallo, mir kam der Gedanke, ob es vielleicht eine nette Idee wäre, wenn weitere Star Wars-Filme gedreht werden. Allerdings nicht als Trilogie, sondern als Einzelfilme, die im Star Wars-Universum spielen, und evtl. anderer Abentheuer bekannter Charaktäre oder auch Konflikte als Mittelpunkt haben.
Meine Ideen wären:

-Ein Film über einen jungen Han Solo, wie er aufwuchs, oder wie er später zum Schmuggler wurde, wie er Chewbacce kennenlernte und den Falcon gewann usw.
-Eine Verfilmung von "Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader". Die Gefühle und Taten von Vader aus dem Buch wären als Leinwandumsetzung nicht verkehrt.
-Abentheuer mit dem Nachwuchs der Charaktäre der OT, die Kinder von Han und Leia haben mehr als genug erlebt, um da was draus zu machen
-Yoda und Obi Wan: Die beiten taten garantiert mehr, als nur ca. 19 Jahre Däumchen zu drehen, es gibt hier ebenfalls genug Geschichten
-Weltraum-Action mit der Invasion der Ssi-ruuk, die kurz nach der Schlacht von Endor begann.

Das wären erstmal meine Ideen, ich finde, ein paar "Ableger" würden nicht schaden. Was meint ihr?

Den ersten Punkt mit Han Solo finde ich am besten, aber nicht wo er jung war und wie er den Falken gewinnt, sondern nach Episode 6.
Ich würde gerne seine Abenteuer erleben, denn man hört ja heraus, dass er viel erlebt hat. Also zum Beispiel zu der möglichen Trilogie/Film: dass er auf einem Planeten Probleme bekommt, flüchtet, auf einem anderen Planeten sind Verbündete von ihm, die ihn dann auch jagen, dann kommt auch die Rebellion ins Spiel mit Luke und Leia usw... Das ist auch das, was (jedenfalls für mich) an Star Wars so gut ist: verschiedene Geschichten auf verschiedenen Planeten. Jeder Planet ist ja anders, oder jedenfalls sind manche ähnlich wie die anderen (vom Wetter her oder so..), also geht es auch mit verschiedenen Einheimischen anders zu, wenn ein Fremdling auf den Planeten kommt. Manche reagieren böse, den anderen ist es total egal...

PS: Sry das ich mehr vom Thema abweichenden geschrieben hab, war einfach eine Begründung für meine Meinung zu der Frage.^^
 
Hallo, mir kam der Gedanke, ob es vielleicht eine nette Idee wäre, wenn weitere Star Wars-Filme gedreht werden. Allerdings nicht als Trilogie, sondern als Einzelfilme, die im Star Wars-Universum spielen, und evtl. anderer Abentheuer bekannter Charaktäre oder auch Konflikte als Mittelpunkt haben.
Meine Ideen wären:

-Ein Film über einen jungen Han Solo, wie er aufwuchs, oder wie er später zum Schmuggler wurde, wie er Chewbacce kennenlernte und den Falcon gewann usw.
-Eine Verfilmung von "Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader". Die Gefühle und Taten von Vader aus dem Buch wären als Leinwandumsetzung nicht verkehrt.
-Abentheuer mit dem Nachwuchs der Charaktäre der OT, die Kinder von Han und Leia haben mehr als genug erlebt, um da was draus zu machen
-Yoda und Obi Wan: Die beiten taten garantiert mehr, als nur ca. 19 Jahre Däumchen zu drehen, es gibt hier ebenfalls genug Geschichten
-Weltraum-Action mit der Invasion der Ssi-ruuk, die kurz nach der Schlacht von Endor begann.

Das wären erstmal meine Ideen, ich finde, ein paar "Ableger" würden nicht schaden. Was meint ihr?

Alle Vorschläge sind unrealistisch. Kein Kinopublikum möchte als Fortsetzung der größten Scifi-Saga aller Zeiten kleine Geschichten aus dem Leben von Sekundärcharaktern sehen.

Viel wahrscheinlicher ist, das
-irgendwann der Pilotfilm zur Realserie kommt
-der (hoffentlich) gigantische Erfolg von The Old Republic einen (animierten?) Film aus der Ära nach sich zieht

Sonst wäre für mich noch eine Verfilmung von Dark Empire interessant, hier müsste die Story jedoch noch leicht bearbeitet werden
 
Zurück
Oben