Weitere Star Wars Filme - sinnvoll oder nicht?

Was haltet ihr von möglichen SW-Ablegern ausserhalb der Trilogien?

  • Wäre ne gute Idee...

    Stimmen: 71 75,5%
  • Ne, lass mal.

    Stimmen: 23 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem Alien von irgendwo aus irgendeiner Galaxie und einem Wesen aus einer anderen Dimension und/oder Paralleluniversum.

Es ist jedenfalls klar das diese Wesen nicht von unserer Erde stammen. Ob nun von einemanderer Planeten, Galaxis, Universum oder Dimension ist dafür ja nicht von wesentlicher Bedeutung.

Das was man sich im allgemeinen als einen Außerirdischen vorstellt ist ein Typ vom anderen Stern, vom anderen Planeten und nicht von einer anderen Dimension. Lucas hat bewusst andere Dimension ins Drehbuch schreiben lassen damit es klar ist das diese Wesen eben nicht das sind was wir uns normalerweise als Außerirdische vorstellen. Darüber beschwert sich Spielberg im Bonusmaterial der DVD/BD. Für den ist das nämlich ebenfalls das gleiche.

Ausserdem kann sich eine andere Dimension auch auf der Erde befinden, nur eben in einer anderen Dimension. Wer von der Erde kommt, egal aus welcher Dimension, der kommt von der Erde und ist kein Ausserirdischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, WoW hatte einen gigantischen Erfolg, und es gibt Bücher und Comics, die es aber über star wars auch schon gibt.
Einen WoW gibt es ja auch nicht, also warum sollte es einen von ToR geben?

Meines Wissens ist ein WoW Film schon seit einer Ewigkeit in Planung, jedoch glaube ich noch nicht sehr weit fortgeschritten.

@Topic: Ich denke nach wie vor, dass die wahrscheinlichste Option eines neuen "Star Wars"-Kinofilms der Pilotfilm der Realserie sein wird.
 
Ich denke das die Realverfilmung eines Videospiels
etwas seltsam rüberkommen würde,die Charaktere des
Spieles würden einfach nicht so sein wie wir sie kennen.
Aber einer Animationsverfilmung von zB. KoToR hätte ich
nichts entgegen zu setzen.
 
Das was man sich im allgemeinen als einen Außerirdischen vorstellt ist ein Typ vom anderen Stern, vom anderen Planeten und nicht von einer anderen Dimension. Lucas hat bewusst andere Dimension ins Drehbuch schreiben lassen damit es klar ist das diese Wesen eben nicht das sind was wir uns normalerweise als Außerirdische vorstellen. Darüber beschwert sich Spielberg im Bonusmaterial der DVD/BD. Für den ist das nämlich ebenfalls das gleiche.

Ausserdem kann sich eine andere Dimension auch auf der Erde befinden, nur eben in einer anderen Dimension. Wer von der Erde kommt, egal aus welcher Dimension, der kommt von der Erde und ist kein Ausserirdischer.

Darüber lässt sich durchaus und sehr gut debattieren wie ich finde.

Für mich hieß dieses Tor in eine andere Dimension nichts anderes, dass es sich dabei um ein Wurmloch handelt welches sie zurück auf ihren Planeten gebracht hat. Aber das ist nur das was ich mir dabei gedacht habe.
Schließlich ist der Hyperraum bei Star Wars auch nichts anderes als eine andere Dimension die man zur Krümmung des Raums benutzt um schneller zu anderen Planeten zu reisen ;).

Was das mit den Dimensionen angeht. Klassisch, im Bezug auf Paranormale wären es ja dann etwas übernatürliches wie Geister, Dämonen, Himmel, Hölle, Zwischenwelt. Welche zwar sozusagen noch auf der Erde sind aber eben nicht mehr in unserer Welt. Praktisch das was wir in den Indy Trilogie hatten.
Auch bei Paralleluniversen, in der die Erde Bspw von grauhäutigen 2 Meter hohen Genies, mit außergewöhnlicher Technologie bevölkert werden, wäre es schon nicht mehr unsere Erde.
Womit sich der Term Alien, auch so wunderbar auf sie anwenden lässt. Auch wenn sie somit keine Außerirdischen wären.
 
Naja, ich nicht so.
Wenn ich mir vorstelle dass dann möglicherweise Geschichten und Charaktäre die ich seit Jahren kenne und gern habe hinterher so umgeschrieben, dargestellt, geretcont oder sonstwas werden, dass es möglichst 'massentauglich' rüberkommt biegen sich mir die Zehnägel hoch.
Wäre meines Empfindens nach nicht viel anders als die OT neu zu verfilmen.
Ein Werk kann auch sehr gut für sich allein stehen, und Erfahrungsgemäss werden Verfilmungen nie so gut wie ihre Vorlagen, ganz gleich ob Comic, Buch oder Videospiele.
Meiner Meinung nach sollen sie bitte ihre Finger vom EU lassen, und sich lieber Neuland suchen in dem man sich austoben kann, ohne gleich irgendwas einzureissen - Im SW-Universum gibt es ja was das anbetrifft noch mehr als genug Zeitalter und Planeten die noch nicht hemmungslos ausgelutscht wurden ;)

Gerne würde ich pers. auf der Leinwand einen Serienpilot sehen. (Und hinterher im TV die dazugehörige Serie)
Die angedachte Realserie steht dabei natürlich ganz hoch auf der Liste, aber auch etwas animiertes in der Art vom TCW-Pilot (okay, nicht unbedingt das grossartigste Beispiel :P) oder wie zB die filmlangen Stories aus Droids wäre bei mir gern gesehen.
 
Ich habe den Thread grade zum ersten Mal gesehen und finde einen Einzelfilm eigentlich eine sehr gute Idee, da die Leute sonst immer gleich von Trilogien und Fernsehserien anfangen.
Allerdings denke ich, es wäre eine bessere Idee, die Finger von der Zeit rund um Yavin zu lassen, zumindest von Charakteren wie Darth Vader oder Han Solo, sondern vielleicht etwas aus der Zeit vor Knight Errant (vielleicht 1500 BBY) zu drehen. Ich würde mich sehr drüber freuen, wobei ich glaube dass dieses Projekt nicht von George Lucas gemacht werden würde, da seine Geschichte ja schon erzählt ist. Wäre vielleicht ein Projekt für ein paar junge Leute mit vielen Ideen und Tatendrang (wie GL vor 30 Jahren). Natürlich nicht mit zu vielen, da man sonst wieder das EU rechts und links niederreißen würde. Wobei in dieser "unerforschten" Zeit vielleicht nicht allzu viel niederzureißen ist, oder?
 
Wenn man so an die achtziger zurückdenkt dann waren bisherige Fernsehproduktionen und Spinoffilme qualativ ja nicht gerade die ultimate Star Wars Unterhaltung- Stichpunkt Ewokfilme und Serie und Holliday Special.

TCW hat aber gezeigt das man schon vernünftige Star Wars Serien und auch einen weiteren Kinofilm produzieren kann. Weitere Serien sind in Planung also brauchen wir uns diesbezüglich keine sorgen zu machen. Bei der Realserie bin ich mir sogar ziemlich sicher das es einen Pilotfilm geben wird.

Die TOR Trailer haben allerdings durchaus gezeigt das da Potenzial für mehr da ist. Nur wäre ein ganzer Film in dieser CGI Qualität ziemlich kostspielig. Würde beim Publikum allerdings sicherlich Anklang finden.

Hauptsache sie machen nicht nochmal etwas für die ganz Kleinen, wo man meinen könnte die Zielgruppe sei von 0 bis Hirntod. Wie etwa eine Gungang Serie mit einem jungen Jar-Jar als Protagonisten...
 
Die TOR Trailer haben allerdings durchaus gezeigt das da Potenzial für mehr da ist. Nur wäre ein ganzer Film in dieser CGI Qualität ziemlich kostspielig. Würde beim Publikum allerdings sicherlich Anklang finden.

Gab es überhaupt mal einen ganzen Film in einer solchen Qualität? Ob das kostspieliger werden würde als ein echter Film, denke ich nicht, aber wahrscheinlich würde es länger dauern.

Hauptsache sie machen nicht nochmal etwas für die ganz Kleinen, wo man meinen könnte die Zielgruppe sei von 0 bis Hirntod. Wie etwa eine Gungang Serie mit einem jungen Jar-Jar als Protagonisten...

Dann würde ich weitere Star Wars Projekte endgültig abschreiben.
 
Ich denke das die Realverfilmung eines Videospiels
etwas seltsam rüberkommen würde
Ich denke das kommt ganz auf das Spiel ansich an, gibt ja schon Videospiele die verfilmt wurde, also nicht als Zeichentrick oder Animationsfilm, sondern mit richtigen Schauspielern, und schlecht sind die nicht unbedingt...

Zur topic: ich weiß nicht warum, aber irgendwie würde ich das nicht gut finden, die Sache ist für mich eigentlich abgeschlossen, alles mehr oder weniger ineinander schlüssig und so... ein neuer Film würde das Bild eventuell zerstören, total abwegig erscheinen. Zudem würde das mit den Orginalschauspielern wohl auch nicht funktionieren, was Irritationen hervorrufen würde und alles... Also ich glaube ein neuer Film könnte dieses SW-Phänomen irgendwie zerstören...(heißt nicht, dass ich es mir nicht trotzdem anschauen würde;) )
Wenn man allerdings eine neue Story aufbauen würde, wo nur die Hintergrundinformationen bleiben würden, sprich neue Story auf neuem Planeten oder so, dann würde es gehen... aber hundert Prozent begeistert bin ich nicht...
 
Gab es überhaupt mal einen ganzen Film in einer solchen Qualität? Ob das kostspieliger werden würde als ein echter Film, denke ich nicht, aber wahrscheinlich würde es länger dauern.

Ja den gab es ... Final Fantasy - The Spirits within :konfus:

@topic : Man könnte ja The Force Unleashed verfilmen , dann hätt ich wieder nen Grund im Kino zu k...nicht ganz so aufmerksam zu sein ;)
 
Es soll ja eigentlich schon ein Siebter Teil gedreht werden. Ich fänd das voll spannend
QUOTE]
 
ihr habt ja recht das das eu sehr geschädigt werden könnte mit filmen in dieser zeit... aber trotzdem würd ich sehr gern filme sehen in dem han luke und konsorten weiter mit machen... ich würd gern sehen wie der jedi-orden wieder aufgebaut wird und natürlich der krasse konflikt mit den yuuzhan vong... das wäre ein knüller!!! :D
 
Also ich wäre für die KOTOR spiele ,Darth Bane(1-3) wäre interessant, Star Wars Legacy gibt so viele (Bücher, Comics oder Computerspiele es verdient hätte erzählt oder weiter erzählt zu werden)
 
Neuer Star Wars Film - Eure Vorstellungen

Wenn ein neuer Star wars Film gedreht würde, was müsste sein das es ein guter Film wird?
Persönlich würde ich mir wünschen hunderte Sith gegen hunderte Jedis kämpfen zu sehen.
Haufenweise Alien zu sehen. Ein cooler Schurke.
 
Hallo!
Leider ist es schön zu spät um gleich hinter der OT weiter zumachen, da die Schauspieler schon zu alt sind. Also müste man entweder so weit vorgehen das man Harrison Ford und Co. wieder nehmen kann, oder man fängt eine ganz neue Story an die nichts mit der OT oder den PT zutun hat.
Aber egal sollte das je passieren, dann bin ich garantiert im Kino!
 
Am sinnvollsten wäre die Zeit um Revan, also weit vor Episode 1 - 6. Mich persönlich würde diese Zeit auch am meisten interessieren. Geheimnisse über alte Sithlords, Holocrons und der alte Jediorden. Stell ich mir genial vor.
 
Zurück
Oben