Legends Weiterhin Legends-Romane lesen/kaufen?

Genau, am Ende ist es jedem dann doch überlassen. Ich für meinen Teil habe bsw. mit den genannten Beispielen aus der OT kein Problem. Bei den EU-Sachen hingegen stellts mir die Nackenhaare auf :D

Das ist halt diese seltsame Art von Gewöhnung, die einfach menschlich ist.
Im Orginalwerk kommen oft Dinge vor, die genauso lächerlich oder schwach durchdacht sind, wie im Beiwerk, die aber einfach mit einem Lächeln oder sogar Begeisterung genommen werden, weil sie vom Autoren selbst sind, beim ersten Entdecken der Geschichte da waren oder sonst wie auf einen positiven Nährboden gefallen sind.
Wenn in TESB keine Weltraumschnecke vorgekommen wäre, das aber zwanzig Jahre später in einem Comic, dann hätten sicher viele Fans genau über diesen Punkt nicht mehr so gut gedacht. Dann wäre das unpassend, doof und peinlich. Jetzt ist die Schnecke aber im Orginalwerk und somit isses okay.

Da ertappe ich mich ja auch immer wieder, egal um welches Werk es geht. "Aber das ist was anderes" oder "das ist halt so" ohne wirkliche Begründung liefern zu können ist ein sehr guter Indikator dafür :D

Und ja: es gibt den größten Mist im alten EU, da kommt man nicht drumherum... Dinge, die die Grundidee der Filme pervertieren, komplett fragwürdige Ideen und abgrundtief dämliche Geschichten. Mich wundert, dass es keinen Planeten gibt, auf dem Zauberponies leben und das galaktische Wetter kontrollieren.
Aber das macht bei einer so großen Story von so vielen Autoren nichts. Das ist normal...
 
Zurück
Oben