Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Weiterleitungen auf seltsame Seiten

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Jayne, 6. August 2016.

  1. Jayne

    Jayne Jedi Ritter

    Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob jemand anderes das Problem hat oder ob ich der einzige bin:
    Ich werde des öfteren von der psw seite auf seltsame seiten nach dem schema "sie haben einen virus, klicken sie hier" oder "sie wurden von google als gewinner ausgesucht..." weitergeleitet. Und seltsamerweise NUR von Handy aus und immer nur im Reiter mit psw. Sehr unregelmäßig. Allerdings dafür auch auf zwei verschiedenen Handys und beide mit Virenschutz.

    Kennt das jemand, bzw kann mir da jemd helfen?
     
    Zoey Liviana gefällt das.
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ist mir diese Woche auch passiert, allerdings auf dem PC.
     
  3. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Hatte ich auch schon auf dem PC, ist aber länger her. Am PSW lag's aber nicht, auch nicht an Viren auf dem Rechner. Offenbar war der Router gekapert und hat mich auf kriminelle DNS-Server umgeleitet. Konnte es beheben, indem ich feste DNS-Server eingestellt und bei nächster Gelegenheit das Gerät ausgetauscht habe. Weiß nicht, was die richtige Lösung für ein Smartphone wäre, aber ich nehme an, auch da kann man die Server fest einstellen.
    Auf der Seite des CCC werden folgende empfohlen:

    Darüber hinaus das Gerät gründlich auf Viren checken. Hoffe, das hilft.

    P.S.: Bei mir war es übrigens nicht nur das PSW, sondern auch andere Seiten, wenn auch bei weitem nicht alle; aber hier ist es am häufigsten aufgetreten oder mir am meisten aufgefallen.
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ich würde da eher auf aggressive Google-Adsense-Contents im Zusammenspiel mit JavaScript tippen. Google versucht, personalisierte Werbung an den Benutzer zu schicken und das Smartphone-Chrome bietet nur rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten. Leider büßt XenForo mit deaktiviertem JavaScript die besten Funktionen ein.

    Aber evtl. könnte das Löschen des Browser-Caches Abhilfe schaffen und den lästigen Adsense-Übeltäter beseitigen.
     
  5. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Kann man natürlich probieren, bevor man härtere Maßnahmen ergreift. Bei mir hatte damals das Löschen des Caches allerdings nichts bewirkt. Nicht einmal, den Rechner komplett neu aufzusetzen. Damit war dann der Router als letzter möglicher Übeltäter ausgemacht.
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Vielen Dank für die Info, ich kann das mittlerweile bestätigen. Ist tatsächlich ein Problem von Seiten Google, da diese solche Anzeigen anscheinend schon seit Monaten durchgehen lassen.
    Ich habe die Einstellungen erst einmal so geändert, dass nur Textanzeigen dargestellt werden, bei denen dies nicht auftreten soll. Kann ev. ein paar Stunden dauern, bis dies greift.

    Schon deswegen würde ich auch gerne komplett auf Werbung durch Drittanbieter verzichten, leider hat auch hier Google eine recht grosse Monopolstellung. Und pausenlos Verhandlungen mit möglichen Werbepartnern führen möchte ich dann, ehrlich gesagt, auch nicht.

    Vorstellen könnte ich mir dagegen etwas in Richtung Patreon, bzw. direkt dort. Wird ein monatlicher Betrag erreicht (mind. 60 Euro / Monat müssten es schon sein, paar Euro Verlust mehr oder weniger wäre auch egal), wird die Werbung einfach vollständig ausgeschaltet. Spender würden dann halt weiterhin die übrigen Premium-Vorteile erhalten. Ist aber erstmal nur eine grobe Idee.
     
  7. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Also ein anderes Problem als bei mir seinerzeit - das ist eine gute Nachricht für alle Betroffenen. :)

    Wenn das über die Werbeschaltungen läuft, heißt das aber wohl, dass ein Premium-Account immun dagegen macht? Das nenne ich doch mal eine Motivation! ;)
     

Diese Seite empfehlen