Weiviel Horror vertragt ihr?

Ich hab generell nicht so die Probleme damit - Resident Evil und 28 days later ist sehr spannend, allerdings nehme ich da dann schon mal die Füße hoch auf das Sofa, diese übertriebenen Horrorfilme wie Freddy und Halloween etc. finde ich recht langweilig, the Ring war schon ein spannender Film, bei Signs war es bis dahin gut, wo man mal so ein Viech gesehen hat. Bram Stokers Dracula fand ich eher dramatisch als unheimlich...und bei so Sachen wie Anatomie bewundere ich die Kunst, die sie da mit dem menschlichen Körper machen.

Was mich aber neulich richtig schockiert hat und bei mir immer irgendwie Wirkung zeigt ist, wenn da wie bei "Die Mothman Prophezeiungen" davorsteht, dass das wirklich geschehen sein soll. Und dann dieses Übernatürliche. Brrrrr....sowas gucke ich nicht, wenn ich allein zuhause bin - ich traue mich dann nichtmal, eine Gardine zuzumachen, aus Angst, dass da jeden Moment eine Art Mynock oder Mothman dranklatscht, ziehe mir die Bettdecke bis über die Ohren und versuche, so schnell wie möglich einzuschlafen.
 
ich schau ungern horrorfilme. hab da echt zuviel phantasie. is ja schon bei büchern schlimm. aber wenn ichs dann no visuell vor mir hab. ne. grausam.
die meiste zeit konnt ich horrorfilmen ja ausm weg gehn .. ausser einma als mein bro un seine freundin meinten ob ich nich mit 'der fluch von darkness falls' schaun möcht.. auf meine frage um was es geht hies es nur 'och. um die zahnfee'
ich freu mich natürlich total auf irgendwas märchenartiges mit gruselelementen. aber irgendwie war mir da zuviel grusel drin o_O ich find der film hat ne echt gute athmosphäre. zu gut für meine nerven. ich hab nachts nie die augen aufgemacht bevor kein licht an war.
böse zahnfee >_<
 
Ich hasse Horror aller Art. Das muss nur so eine Szene sein, wo mit Hilfe von Musik Spannung vorgegaukelt wird und dann eigentlich nur etwas harmloses passiert (gab es z. B. mehrmals bei Species oder auch in vielen anderen Filmen). Diese eigentlich künstliche Anspannung mag ich schon mal garnicht, von solchen Splatterszenen ganz zu schweigen. Nachdem ich Scream gesehen habe, konnte ich die ganze Nacht kaum schlafen, weil ich ständig befürchtete, dass irgendwo draussen vor der Scheibe so ein "Gesicht" (die Scream-Maske) auftaucht... *argh*

Das erstaunliche dabei ist, dass ich früher viel "härter" war und mir solche Sachen eher noch angucken konnte, aber mittlerweile bin ich voll das Weichei geworden...

Aber es kommt auch oft auf den Film drauf an: Bei sowas wie "Alien vs. Predator" finde ich es meistens nicht so schlimm, weil es meiner Meinung nach keine solchen Aliens gibt. "Realistischere" Filme wie eben mit durchgeknallten Psycho-Serienkillern gucke ich dann lieber nicht so gerne, weil das eben unter Umständen auch in Wirklichkeit passieren könnte.

Doch jeder Film ist anders und so schockt der eine Film aufgrund seiner Effekte mehr, der andere weniger. Ich versuche auf jeden Fall, solche Filme zu vermeiden, damit ich nachts noch schlafen kann. ;)
 
Nja Horrorfilme schocken mich recht wenige.Der einzigste Film bei dem ich bis jetzt richtig Schiss hatte war "Das Geisterschloss".Es kam zwar kein Mörder oder soetwas oder übertribenes Blut drin vor,aber das macht ja auch net den Horror aus.:rolleyes:
Die Atmossphäre machts :D

DOch bei spielen,vorallem bei Silent Hill 3 ,hab ich im Dunkelen schon richtig Muffesausen bekommen.Also es ist immer unterschiedlich.
 
Also ich geb zu, auch von der eher zart besaiteten riege zu kommen ^ ^
woebi.... blair witch ... das ging noch.......
the village..... naja ok..... schon etwas heftiger.....
und dann , jaa ihr werdet lachen , aber ich hab schon bei der kino-vorschau zu the ring2 nich hingeguckt ( bin doch so schreckhaft :D)
nein also bei mir muss ein film nicht blutig sein um mich zu erschrecken- ich finde braindead als film mit dem laut imdb höchsten verbrauch an filmblut echt lustig - mir reichts wenn die stimmung durch diverse efekte einfach extrem gedrückt is, und man angst haben muss , jeden moment zu erschrecken :D
 
Zurück
Oben