Welche Autos fahrt ihr?

Fiat Panda, Baujahr 2009, mit 54 PS der kleinste Motor und ohne irgendwelchen Sonderkram außerhalb der Serienausstattung (die immerhin Servolenkung, ABS und zwei Airbags beinhaltet, was aus meiner Sicht ein Fortschritt ist). Als Stadtauto geeignet - klein, sparsam, gutmütig, laut ADAC-Pannenstatistik angeblich verschleißresistenter als vergleichbare Modelle (das wird die Zeit zeigen).

Teilweise finanziert aus der Automobilindustrieprotektionsprämie, der Punto '95er Baujahr musste gehen.

Irgendwie fürchte ich, dass es keine Protzerkarren mehr geben wird, wenn ich mir endlich eine leisten kann ohne dass das Auto noch jahrelang eigentlich der Hausbank des Automobilkonzerns gehört...
 
Ich hab da direkt ne Auswahl... aus der Familie kann ich entweder mit nem Fiat ( Fehler in allen Teilen) oder mit nem Opel Astra rumgurken. Oder mit dem Renault-Scenic von meinem Freund.. Der Opel gehört mir aber wir tauschen hin und her, so wie wir es grad brauchen..klein, Kombi, gross...egal *Gg*
 
Mittlerweile fahre ich einen Mazda 626.
Ist zwar schon ziemlich alt, hatte aber nur 80T km weg und in einem super Zustand.
Leider hat er einen Kratzer, der vom Vorbesitzer mit dem falschen Farbton überlackiert wurde. Deshalb habe ich auf beiden Seite ein Tribal aufgeklebt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Kauf...

Der Gute fiel der Abwrackprämie zum Opfer!
War bis kurz vorher noch in top Zustand und hätte mich unter normalen Umständen auch nicht davon getrennt.
Mir ist allerdings jemand aufgefahren und hätte viel gemacht werden müssen.
Hab ich Geld von der Versicherung kassiert (was fast der Kaufpreis der Autos war) und halt die 2500€ vom Staat.
Dafür habe ich einen Opel Vectra Kombi und ich mag ihn :kaw:
Schon mein Mazda war groß, aber der ist richtig schön geräumig und ich möchte auch ein großes Auto nicht mehr missen.
Ganz praktisch, wenn man auch mal drin schlafen kann (da ich kein Freund von Zelt bin, aber nicht aufs campen verzichten will mit Freunden )
 

Anhänge

  • DSC_0372_800x531.jpg
    DSC_0372_800x531.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre momentan einen alten VW Polo in rot. Der ist Baujahr 1999 und hat über 200.000 KM auf dem Buckel, fährt aber noch ruhig und zickt auch sonst nicht rum. Außerdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul ;)
TÜV hat er jetzt noch 2 jahre, danach wirds aber wohl auf einen neuen Wagen hinauslaufen.
 
Thihi..ich fahre den Wagen meiner Eltern, einen Renault Grant-Scenic in Marmara-Blau und das Ding ist blöder Weise so fett, dass ich beim Einparken noch fleißig üben muss. Aber es gefällt mir, ein Familienauto zu fahren. Vielleicht nicht so schnittig, dafür aber mit einer Supermotorleistung..sogar im dritten Gang ist der schon angefahren..*lach* Allerdings muss er vorher schon warmgelaufen sein, damit das Kunststück gelingt.^^
 
Neben meinem Golf IV fahre ich noch diese beiden hier:

attachment.php


Bei dem Wetter mit Ketten zu fahren ist schon eher ätzend, aber immer noch besser, als gar nicht anzukommen...
 

Anhänge

  • autos.JPG
    autos.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 271
Ich fahre seit 2 Jahren einen Opel Vectra B Kombie, BJ 2002. 105PS. Bin voll zufrieden damit.

Daher mein altes Auto ( ein Alfa Romeo 33 Imola Speziale) leider durch einen Unfall zerstört worden war, musste ich mir ein "neues" kaufen, und da habe ich den Vectra gefunden, um nen Schnäppchenpreis =D
 
Habe beschlossen den Führerschein zu machen obwohl ich in jetzt nicht brauch und überall mit der Straßenbahn und Buss hin kommen kann es trotzdem nicht verkert sein ein Führerschein zu besitzen. Fals ich meine Schwester oder Bruder mal ihrgent wohin schaffen oder abhollen muss.
Und nun meine eigentliche Frage: Wie lange dauert die Gesamte Fahrprüfung?

Soviel ich weiß sind 14 stunden Theorie nötig.
Eine sogenannte stunde sind 45 min aber es giebt auch doppel stunden a 90 min heist das bei doppel stunden kann ich die Praktische prüfung nach 3-4 wochen machen?

Und mit wie viel muss ich rechnen, also kosten für den gesamten spaß?
 
Kosten hängen von deinem Talent ab. Je blöder Du Dich anstellst umso teurer wird der ganze Spaß. Die 14 Pflichtstunden Theorie sind übrigens immer Doppelstunden, also 28 mal 45 min. In der Praxis sind nur die Sonderfahrten gesetzlich vorgeschrieben, also Überlandfahrten (5 x 45 min.), Autobahnfahrten (4 x 45 min.) und Nachtfahrten (3 x 45 min.). Dazu kommen dann die Übungsfahrten, welche dein Fahrlehrer nach Gutdünken und deinem Talent ansetzt, vorgeschrieben sind diese aber nicht.

Und nun meine eigentliche Frage: Wie lange dauert die Gesamte Fahrprüfung?

Die Fahrprüfung, also die Prüfung beim TÜV, dauert 60 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben