Welche Autos fahrt ihr?

Nachdem ich seit 2005 nur Opel Corsa A gefahren bin, musste ich 2012 gezwungenermaßen umsteigen und fahre aktuell einen 2012 Kia Picanto TA. Eigentlich war der nur zweckdienlich und meinen Finanzen entsprechend günstig, leider hatte er sich als absolute Fehlinvestition entpuppt, den ich jetzt noch zwei Jahre abzahlen muss. Sobald die letzte Rate weg ist, ist auch der Kia wieder weg und wird gegen einen Corsa D OPC eingetauscht, vielleicht auch Corsa E OPC, je nachdem was mein Watto des Vertrauens dann auf dem Hof stehen hat.
 
Ja, immer die lieben Fehlinvestitionen.

Nachdem mein Lupo meinte, dass er sich von seinem Steuergerät trennen musste (und somit nix mehr ging), obwohl ich ihn gerade mit einem neuen (nichr Original) Auspuff und co. versorgt hatte, musste auch was neues gebrauchtes her.
Und da meine Finazen nicht gerade viel zulassen und ich 14 Tage ohne Auto war (aber in einem Kaff lebe), wurde es dann ein Hyundai Atos Prime aus dem Jahre 2007. Er ist schmal, er ist wackelig und auf der Autobahn ein Graus. Aber hey, er fährt!
 
Da der Thronerbe jetzt 18 ist und selber Auto fährt haben die Zarin und ich uns einen kleineren Wagen zugelegt.
Ich fahre jetzt einen schwarzen Peugeot 208
csm_peugeot-208-5d-schwarz-2012_69d6ac17e5.png
 
seit drei Monaten einen Leon Kombi, da die vier Ringe uns im Stich gelassen haben. Aber ihn finde ich nun auch schicker als seinen Vorgänger, sieht schnittiger aus, darf ich nur nicht zu laut sagen :D
 
Weil meine bessere Hälfte auf PS und auf Cabrios steht, fahre ich jetzt einen Mini Cooper John Cooper Works.
Größter Nachteil: die Leute checken nicht, dass das ein Sportwagen ist und machen auf der Autobahn keinen Platz. Abgesehen davon ist das Auto nicht stromlinienförmig genug für die Geschwindigkeit die es erreicht...
macht trotzdem Spaß
mini-john-cooper-works-cabrio-2016-01.jpg
 
Polo fährt schon lange nicht mehr Polo ^^
Den für meinen Benutzernamen Pate stehenden schwarzen Polo schickte ich nach 13 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.
Es folgte ein Audi A1, den ich knapp vier Jahre hatte. Warscheinlich war das mein letztes Spassauto.
2017 wurde dann aufgrund der Geburt meines Sohns der Audi gegen einen Skoda Rapid eingetauscht. Eine reine Familienkutsche halt, die uns aber bisher treue Dienste geleistet und durch halb Europa gebracht hat. Wir waren damit sogar in England, ein Jahr vor dem Brexit.

Anhang anzeigen 32954
 
Polo fährt schon lange nicht mehr Polo ^^
Den für meinen Benutzernamen Pate stehenden schwarzen Polo schickte ich nach 13 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.
Es folgte ein Audi A1, den ich knapp vier Jahre hatte. Warscheinlich war das mein letztes Spassauto.
2017 wurde dann aufgrund der Geburt meines Sohns der Audi gegen einen Skoda Rapid eingetauscht. Eine reine Familienkutsche halt, die uns aber bisher treue Dienste geleistet und durch halb Europa gebracht hat. Wir waren damit sogar in England, ein Jahr vor dem Brexit.

Anhang anzeigen 32954
Mein Onkel, langjähriges Mitglied im "Polo Club", wäre jetzt sehr enttäuscht von dir. :D

@Topic: Ich besitze seit Anfang 2021 kein eigenes Auto mehr, vorher hatte ich einen Peugeot 308, der mir aber immer nur Ärger und und hohe Werkstattrechnungen beschert hat. Wenn ich jetzt mal ein Auto brauch nutze ich Car Sharing, damit fährt es sich meiner Meinung nach viel entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Sol
Da ich viele Jahre lang Peugeot gefahren bin kenne ich das Problem. Meist fingen die Probleme nach Ablauf der Garantie an.
Da meine Frau bei der Peugeot/Citroen Hausbank arbeitet hatten wir viele Peugeots.
Seit drei Jahren fahren wir jetzt Citroen.
Da ist es besser geworden. Wobei ich sagen muss, dass meine Frau an einen Mitarbeiter Programm teilnimmt in dem wir und unser Sohn jedes Jahr ein funkelnagelneues Auto bekommen. Dafür bezahlen wir nur die "Miete " , die Steuer und den Sprit. Selbst die Versicherung zahlt die Firma der Zarin.
 
@Dr. Sol
Da ich viele Jahre lang Peugeot gefahren bin kenne ich das Problem. Meist fingen die Probleme nach Ablauf der Garantie an.
Da meine Frau bei der Peugeot/Citroen Hausbank arbeitet hatten wir viele Peugeots.
Seit drei Jahren fahren wir jetzt Citroen.
Da ist es besser geworden. Wobei ich sagen muss, dass meine Frau an einen Mitarbeiter Programm teilnimmt in dem wir und unser Sohn jedes Jahr ein funkelnagelneues Auto bekommen. Dafür bezahlen wir nur die "Miete " , die Steuer und den Sprit. Selbst die Versicherung zahlt die Firma der Zarin.
Mein Schwager ist Mechaniker und arbeitet für Volvo. Er warnte mich damals davor, mir einen "Franzosen" anzuschaffen. Ich hätte auf ihn hören sollen. :D
 
Ich habe zuerst einen Golf und danach einen Renault gefahren. Die Steuern, Versicherung und Reparaturen haben mir schließlich die Tränen in die Augen getrieben - und ich habe es abgeschafft. Ich kam auch mit dem Fahrrad zur Arbeit. Seitdem komme ich gut ohne zurecht und ich habe es nicht bereut. Natürlich muss ich gestehen, dass es ganz ohne doch nicht geht. Ein Glück dass meine Schwester eins hat. Mein Onkel hat mich auch schon mal gefahren.
 
Der erste war ein VW Lupo, bei dem das Steuergerät den Geist aufgab.
Danach ein Hyundai Atos, in den ich viel Geld gestopft habe.
Dann ein Skoda Fabia, der was gegen mich hatte :D
Und jetzt, erstmals ein Auto, dass keine >10 Jahre alt ist: ein Mitsubishi Space Star
 
Ich besitze keinen Führerschein und fahre entsprechend selbst natürlich nicht. Aber ich habe quasi den aktuellen Kleinstwagen meiner Mutter mit einer kleinen Summe mitfinanziert (naja, eigentlich sogar vollfinanziert). Ein gebrauchter silberner Seat Mii, Dreitürer.
 
Ich fahre seit sicher 15 Jahren nicht mehr selbst Auto. Meine Heimatstadt ist recht überschaubar und ich komme mit dem Fahrrad, ÖV oder zu Fuss innerhalb von 30 Minuten überall hin. Wenn ich pro Jahr 3 mal in einem Auto sitze (als Beifahrer) ist das viel.
Da ich einen Führerschein besitze könnte ich zur Not auch selbst fahren, aber wie oben beschrieben benötige ich das Auto nicht und desweiteren empfinde ich das autofahren als sehr stressig.
 
Ich bin schon froh einen Führerschein zu haben. Jetzt in Island gibt einem der Mietwagen schon ein bisschen mehr das Gefühl von Freiheit.
 
Ich fahre aktuell einen VW ID.3, den ich noch bis 2025 geleast habe. Das Fahren macht schon Spaß. Aktuell brauche ich ihn weniger, aber kein Auto zu haben, schränkt mich schon sehr ein, da ich etwas außerhalb der Stadt wohne.
Habe ich gemerkt, als mein Auto wegen einer Serviceaktion in der Werkstatt war, was leider mit einer Woche länger gedauert hat als geplant.

Der Preis ist mit 53.000+ Euro definitiv happig, aber auch nach dem Ablauf werde ich wohl wieder zu einem E-Auto greifen.
 
Zurück
Oben