Welche Bedeutung hat der Schmuck den ihr tragt?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Joa welche Bedeutung hat er denn? Wenn ihr Schmuck tragt z.B ne Kette , Ring oder anderes.

Ich selber trage ne Halskette mit einem irischen Kreuz dran. Ich habe es vor Jahren von einem Freund zu Weihnachten bekommen und seitdem trage ich das. Ringe trage ich eigentlich selten und wenn dann nur einen, den habe ich von meiner besten Freundin damals bekommen.

Sonst trage ich noch Ohrringe aber die haben eigentlich keine besondere bedeutung!!
 
Ich trag ne Goldkette (allerdings eine dezente und lass sie auch nicht raushängen), die ich zum Geburtstag bekommen habe, mit nem Anhänger meines Sternzeichens.
 
Ich trage eine Kette mit verschienen Anhängern,zwei Ringe,einen Ohring und eine Armkette.
Eine wirkliche Bedeutung hat aber nur mein Ehering für mich.
 
genau dasselbe thema hatten wir zwar vor n paar Monaten schon mal...

Ich trag nur meinen Ring der O, Szenesymbol in der SM-Szene, rechts, dh ich bin Subbie und am Mittelfinger, dh ich bin bi... Wobei letztere Bedeutung nicht von allen SMlern anerkannt ist.
 
images


Ich trage diesen Ring!
Ihr wisst schon, um Sie zu8 knechten und so. ;-)

Ansonsten trage ich keinen Schmuck.
 
Meine Haare sind mein Schmuck :o

:D

Trage eigentlich keinen Schmuck, außer ich bekomme von Bekanntschaften welchen "verschrieben"...
Hatte früher mal nen Ohrring den ich jedoch wegen ständigen leichten Entzündungen am Ohrringloch abgelegt habe.
 
Ich trage meinen Ehering seit 9 Jahren, als Zeichen meiner Bindung zu Dyesce... meiner Herrin, Freundin und Geliebten *g*
Zudem trage ich zwei Ohrringe am linken Ohr, wobei ich noch einen am rechten Ohrläppchen plane.
Ein Brustpiercing im rechten Nippel dient mir ebenfalls als Schmuck :)
An Halsketten werden des öfteren verschiedene Talismane verwendet, die von Bildnissen des Gottes Cernunnos bis hin zu asiatischen Phallussymbolen variieren... wie ich gerade draufbin :D
 
Ich trage eine Halskette, mit einem Yinudn Yang Anhänger,
der Anhänger bedeutet mri etwas,
weil er mich immer an die Ostsee erinnert.
Klingt blöd,
aber ich fahre jedes Jahr an die Ostsee udn ich liebe es dort einfach.
 
Wegen einer latenten Metallallergie trage ich keinen fast keinen Schmuck, wenn dann selbstgemachten, oder besonders originellen, mit dem ich einen saisonalen Touch setze. z.B trage ich an Ostern kleine Hasen an den Ohren, an Weihnachten Nikoläuse.

Im Moment ziert ein neonfarbener New Age-Plastikring mein Handgelenk, den ich mal im Zug nach Frankfurt gefunden habe. Ein Akt der Sentimentalität, wenn man so will...

Gruss

Bea
 
BriaTharen schrieb:
Ich trage eine Halskette, mit einem Yinudn Yang Anhänger

So eine trage ich auch. Ich liebe dieses Symbol einfach. Es steht für so viel im Universum. Es hält alles im Gleichgewicht. Es lässt sich auf alles übertragen. Wie Nord und Südpol, Sonne und Mond, Sommer und Winter, ...
 
Ich trage ein silbernes Armband , dass ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen habe und ne Kette mit nem halben Ying-Yang dran , von dem er die andre Hälfte hat. Die Bedeutung is hier ja klar*g*

Ansonten hab ich nur ab und an mal meinen silbernen LotR-Ring an ^ ^ der Grund?er gefällt mir eben :D
 
hm... etwas arg viel...

am rechten kleinen finger 2 tribal ringe... (geschenk von meinem bruder)
am rechten ringfinger den "nenya" ring, bekannt als galadriels ring... (geschenk von meiner patin)
am rechten mittelfinger einen rosenring... (geschenk meiner besten freundin)
am rechten zeigefinger einen gliedring, cyberclaw... (geschenk meines besten freundes)
am rechten daumen element-ring, zeichen luft... (geschenk meiner urgroßmutter)

am linken kleinen finger einen kranzring... (bedeutung liegt in der engen verbindung zur cousine)
am linken ringfinger einen chaos runen ring... (bedeutung zu persönlich, von einer bestimmten person)
am linken mittelfinger den einen ring... (geschenk meines opas)
am linken zeigefinger einen dragon slave-ring, drachenring mit kette... (bedeutung die ewige verbundenheit des clans)
am linken daumen den bandring meiner band... (bedeutung dürfte wohl einleuchten)

am rechten arm ein nietenband und ein tribal-armreif... (armreif hat die bedeutung für ewige freundschaft, tragen 7 freundinnen)

am linken arm ein armkettchen mit dem familienzeichen und ein mondstrahl-armreif... (beide bedeutungen dürften auch klar sein)

um den hals trage ich zwei ketten eigentlich immer...
- direkt am hals ein pentagramm mit dem weiblichen zeichen... (geschenk von meinem paps)
- dann als normale kette den abendstern... (bedeutung zu persönlich, war ein geschenk)


naja... dann blieben noch meine ohren...
am linken habe ich 4 ohrlöcher... meist trage ich unterschiedlich große ringe die nach oben kleiner werden
am rechten habe ich 3 ohrlöcher... ringe, ebenso wie beim linken...

ab und an je nach gewand wechselt das aber... elbische ohrringe, oder welche mit anhänger, dann gibts auch noch kettenohrringe..
alle bedeutungen sind mir nun aber zu viel...

achja... und am bauchnabel habe ich einen normalen stecker der ein kettchen mit einem kleinen pentagramm dran hat...

*lufthol*

das wars... ^^
 
Am rechten Zeigefinger trage ich einen Ring,den ich von meiner Mutter bekommen habe( Zur Firmung).

Der andere Schmuck ist eigentlich bedeutungslos...
 
tja... im moment trage ich gar keinen schmuck...
vor allem deshalb, weil ich gestern beim spiel einen auf die finger bekommen haben und die jetzt leicht angeschwollen sind und ich daher keine ringe drüber krieg.

aber normalerweise trage ich an der linken hand 2-3 ringe und an der rechten auch so 2-3.

kleiner finger links: ring den ich mit einer für mich wichtigen person im letzten gemeinsamen urlaub gekauft habe
ringfinger links: schlichten edelstahl-ring den mit meine schwester geschenkt hat
zeigefinger links: entweder nen breiten ring, den ich von meinen eltern hab oder nen gliederring in form eine drachenklaue (wenn ich weggehe)
daumen rechts: ein sich in sich selbst drehender ring mit keltischen ornamenten (wegen tiefer verbundenheit zu meinen keltischen wurzelen^^)
mittelfinger rechts: nen tribal ring, der leider inzwischen ziemlich durchgewetzt ist
kleiner finger rechts: noch mal nen spitzenring ähnlich wie links... eigentlich nur, weil er mir gefallen hat und mich an ne schöne zeit erinnert.

meist ein geflochtenes lederband um den hals und einige armbänder... aber das schwankt nach lust und laune
 
Ich trage keinen Schmuck. Habe ich noch nie und werde ich denk ich mal in Zukunft auch nicht...

Aber wer weiss. ;)
 
Ich trage meistens keinen Schmuck.
Früher habe ich immer eine von 2 Ketten mit ner Art Rune dran getragen, die hatten für mich und einige Andere symbolische Bedeutung, aber auch net so krass.
Hab im Endeffekt damit aufgehört, als ich beim basketball durch die Teile des öfteren verletzungen hatte, wenn mir jemand unterm Korb seinen Ellenbogen genau auf die Teile gehauen hatte.

Ansonsten Trag ich als mal nen Ring, halsband etc, wenn ich ne Freundin hab und die mir das Teil geschenkt hat und will, dass ich es trag, aber ansonsten steh ich net so auf den Schmuck.
 
Ich trage keinen Schmuck. Weder Ringe noch Ketten.
Noch nichtmal eine Armbanduhr.

Das hat mehrere Gründe. Hauptsächlich jedoch wegen der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz. Das hat sich im Lauf der Jahre einfach so ergeben. Seit 8 Jahren trage ich keine Armbanduhr mehr. Sowas vermisse ich nicht und kann deswegen sehr gut darauf verzichten.
 
Zurück
Oben