Welche Beziehung haben R2D2 und C3PO?

Welche Beziehung haben R2D2 und C3PO?

  • R2 liebt C3PO

    Stimmen: 0 0,0%
  • C3PO liebt R2

    Stimmen: 4 9,8%
  • Beide lieben sich

    Stimmen: 5 12,2%
  • R2 will der Kumpel von C3PO sein

    Stimmen: 5 12,2%
  • C3PO will der Kumpel von R2 sein

    Stimmen: 5 12,2%
  • beide wollen Kumpel sein

    Stimmen: 16 39,0%
  • gar nichts

    Stimmen: 2 4,9%
  • anderes

    Stimmen: 4 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Sie sind Kollegen mit freundschaftlicher Beziehung. Sie mögen sich, sind aber oft verschiedener Meinung und nerven sich gegenseitig, wobei R2 der gelassenere ist. Demnach kracht es öfters zwischen den beiden, also würde ich das ganze vielleicht als Hassliebe (vollkommen Asexuell) bezeichnen.
 
nunja... Artoo und Threepio lernten sich 32 Jahre vor Yavin auf Tatooine kennen und als ein Jahrzehnt später beide als Besitzer eines Ehepaares zusammengeworfen wurden fingen ihre Abenteuer an. Sehr sehr viele Abenteuer wie man ja weiß. Einfach eine tiefgründige Freundschaft von zwei Droiden, deren nicht erfolgte Speicherlöschung eben doch die ein oder andere Emotion von Zuneigung (platonischer Art :rolleyes: ) hervorbringt.
Oder ist eine Freundschaft etwa was schlechtes? ;)
 
Sie können eigendlich gar nicht füreinander empfinden,da sie Maschinen sind.
Oder bringt euer PC euch Gefühle endgegen ?
 
Original geschrieben von Jedihammer
Sie können eigendlich gar nicht füreinander empfinden,da sie Maschinen sind.

Droiden sind mehr als simple Maschinen und haben eindeutig Persönlichkeit und fühlen Sympathie.

Original geschrieben von Jedihammer
Oder bringt euer PC euch Gefühle endgegen ?

Ich weiß nicht so recht... manchmal scheint er mich absichtlich zu ärgern....
 
@Jedihammer: Droiden in der GFFA können sehr wohl ein Emotions-Empfinden entwickeln... wird doch immer und immer wieder verdeutlicht und sogar beschrieben ;)

und mein PC läuft auch nicht rum, repariert Raumschiffe und kreischt hysterisch, wenn sein Partner angeschossen wird (siehe ANH)...
 
Was passiert, wenn sich Droiden verlieben ? es scheppert ;) (O-Ton C-3PO beim Gastauftritt im "Großen Preis")
 
Die beiden passen einfach zusammen.
Die lieben sich einfach, und ihre kleinen Streitereien in der OT sind einfach nur göttlich.

Der eine ohne den anderen geht eigentlich garnicht mehr.
 
ich habe das Gefühl, dass C-3PO stärker an R2 hängt als umgekehrt.

aber das ist nur meine Meinung
 
die zwei sind wie brüder .. passen nicht zusammen, gehen sich gegenseitig auf die nerven und sind trotzdem ein team ^^

@MasterKenobi Meiner macht das auch!! Ich wette er kann mich nicht ausstehen ..
 
Die beiden wollen Kumpels sein, nicht mehr und nicht weniger ! haben sie ja auch schon oft genug bewiesen. im grunde sind sie auch die einzigen die alle filme überlebt haben und die einzigen die wirklich von allen ereignisen berichten könnten ( wenn ihre speicherchips nicht irgendwann vor IV vernichtet worden wären... ) !
Sie representen im Grunde SW am meisten von allen !
 
Beide Kumpels... viel erlebt , viel durchgemacht und halten zusammen feste freundschaft halt
 
Manchmal klingen die beiden schon wie ein altes Ehepaar, aber ich denke, daß das einfach daran liegt, daß sie sich schon so lange kennen und viel Zeit miteinander verbracht haben. Von Liebe würde ich aber nicht unbedingt reden, Kumpels trifft es IMO schon eher.

Und ich bin auch der Meinung, daß 3PO eher R2 braucht als umgekehrt...
 
Zurück
Oben