Welche Buch oder Comic - Cover aus dem EU findet ihr am besten ?

Lieblingscover? Hm, kann ich nicht genau sagen. Bei den Romanen habe ich keine speziellen, und bei den Comics gibt es zu viele, die mir gefallen. Allerdings sind diese größtenteils von zwei Künstlern: Drew Struzan und Dave Dorman. Struzan hat (neben vielen Roman-Covern für Bantam) auch die Cover für die Mini-Serie "Darth Maul" geschaffen, und Dave Dormans Arbeiten schmückten Heft-Serien wie "Dark Empire", "Crimson Empire" usw. Außerdem zeichnete er die Illustrationen für das Buch "Dark Forces: Jedi Knight" von William C. Dietz.
Ach ja, ein großartiger Künstler ist auch Jon Foster, von dem sind die acht Cover von "Darkness" und "The Hunt for Aurra Sing".

Alle diese Cover hier zu verlinken würde zu sehr aus dem Ruder laufen, aber unter darkhorse.com kann man sie sich im SW-Bereich alle anschauen. ;)

Edit: hier ist der direkte Link zu den Covers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich angesichts meiner Sammlung doch noch zu einer Entscheidung durchringen können. Von den bei mir rumstehenden Heften ist dieses hier mein Lieblingscover:
swsergio.jpg

Das hat einfachen, allerdings wohl sehr nachvollziehbaren Grund, daß sich bei meinem Exemplar direkt oberhalb des Strichcodes ein in meiner Anwesenheit entstandenes Originalautogramm von Aragonès befindet, und er für mich links neben den Strichcode auch noch einen R2-D2 gemalt hat. :)

Der Typ ist einfach cool... :cool:
 
Diese Comic - Reihe kannte ich noch garnicht .

Das ist keine Reihe, sondern ein Einzelheft. Aragonés ist durch seine Zeichnungen in MAD bekannt geworden, hat auch eine eigene große Comic-Serie rausgebracht ("Groo"), und nebenbei drei Verarschungs-Hefte veröffentlicht: "Sergio Aragonés Destroys DC" (da hackt er auf den Superhelden von DC-Comics rum), "Sergio Aragonés Marvels Marvel" (dito, nur dismal müssen die Marvel-Superhelden dran glauben) und als letztes eben "Sergio Aragonés Stomps SW". Das ist allerdings schon 2001 erschienen. Story Aragonés macht eine Führung im Firmensitz von Lucasfilm mit, durch eine technische Fehlfunktion bei der Digitalisierung der OT landet er auf einmal mitten in den Filmen, und bringt einiges durcheinander. George Lucas will gerade ein paar Sponsoren zeigen, was an der Special Edition alles so genial ist, aber die sehen auf einmel Aragonés als Biggs (*looool*) und später als Skywalker-Verschnitt auf der Leinwand und wenden sich angewiedert ab. *g* Naja, und so weiter... eine typische Mad-Verarsche, nur daß diese Parodie hier (im Gegensatz zu den SW-Verarschungen, die Aragonés normalerweise für MAD zeichnet) eine offizielle Lucasfilm-Veröffentlichung ist.
Auf dt. gibt's das Heft nicht, also viel glück bei der Suche nach der amerikanischen Ausgabe.
 
Ich war von dem Cover des NJO-Romanes "Rebel Dream" immer irgendwie begeistert. Es paßt einfach auch super zum Titel des Romanes und hat mich schlicht beeindruckt.

0345428668.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ach ja, ein großartiger Künstler ist auch Jon Foster, von dem sind die acht Cover von "Darkness" und "The Hunt for Aurra Sing".
Und die drei für 'Force Heretic'. Was nicht als Lob zu verstehen ist :rolleyes:...

Mein Lieblingscover... schwer zu sagen. Ich bevorzuge meine Bücher klassisch, sprich ganz ohne bunte Bildchen obendrauf ;). 'Traitor' ist in dieser Hinsicht ganz interessant, weil das Cover hier so fern jeden Details ist und weniger 'erzählt' als praktisch alle anderen Titelbilder...
Aber wenn's unbedingt bunt und aussagekräftig sein muss, so muss ich als meinen momentanen Favoriten 'Shatterpoint' nennen.
 
Mein Lieblingscover ist das von COD:

0345442970.01.LZZZZZZZ.jpg


Der Grund: Palpatine und Valorum sind drauf, das einzige Mal bislang (soweit ich das überblicke). Außerdem gibt's im Hintergrund diese nette Coruscant- Ansicht, und ich liebe Coruscant (an dieser Stelle viele Grüße an die Yuuzhan Vong:
Wir holen es uns zurück!
:angry ). :p
 
Nen Lieblingscover is schwer zu finden. Die meisten sind gut. Besonders genial find ich allerdings die Cover der X-Wing Romane. Aber auch gut ist das Cover vom Crimson Empire Sonderband.
Die NJO Cover sind tlw. auch gut, wobei ich da keinen direkten Favoriten habe.
 
Ein Lieblingscover? Spontan fällt mir das vom letzten Buch der Corelliatrilogie ein. Das hat mir damals gut gefallen. Aber das von CoD hat auch was... :)
 
Original geschrieben von halcyon84
@Wraith: Du beziehst dich wohl eher auf den Autor als auf das Cover!!
Wobei (Zitieren ist nicht schwer und hilft beim Verständnis ungemein)?
Jedenfalls ist der Autor über jeden Zweifel erhaben, und das Cover ist es imho auch:
<center>
shatterpoint_bg.jpg
</center>

Wobei mir das von CoD auch nicht schlecht gefällt. Oder das von Conquest.
 
Mir persönlich gefällt ganz unabhängig vom Buch das Cover von : - Jedi Apprentice - The Rising Force - am besten !

--------------------------------------------------------------------------------------------

risingforce.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------

Kann nicht genau sagen warum , bin eben eine echter Jedi - Freak . :) Hat sowas mystisches !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da Darth_Jango und masternesmrah keine Bilder zur Anschauung gepostet haben, übernehme ich das mal ganz frech ;) :

Da ist das Lieblingscovermotiv von Darth_Jango
swjctpb.jpg


Und das hier ist das von masternesmrah gemeinte
00464.jpg
 
mh,mein lieblingscover,das wird schwer. also das von rebel dream gefällt mir genau wie horatio auch sehr gut,aber wenn ich mcih entscheiden muss nehme ich Traitor,das cover sagt mit wenigen details sehr viel über das buch.einfach nur genial!
 
Zurück
Oben