Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Welche Bücher aus dem EU sollte man unbedingt gelesen haben ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Son of Skyw@lker, 21. März 2003.

  1. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Egal ob deutsch oder englisch !
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Uff. das ist eine schwierige Frage die man ganz bestimmt nicht einfach und kurz nennen kann.
    Ich denke es gibt einige Bücher die man nicht unbedingt lesen muss, aber je nachdem für was du dich alles bei SW interessierst kann die Liste der Bücher die du Lesen solltest unterschiedlich aussehen.
    Wenn du die besonders für Piloten und die Sonderstaffel interessiert würd ich die X-Wing Reihe nehmen. Hintergrundgeschichten über den Kopfgeldjägerkrieg gibts in der Triologie "Kopfgeldjägerkrieg". Wenn du ein großer Fan von Han Solo bist lies die Han Solo Triologie... uvm.
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Es gibt sehr viele "wichtige" Bücher. Aber ich würde dir vorschlagen einfach das zu lesen, was dich anmacht. Orientier dich am Cover und dem Buchrücken...
     
  4. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ich interessiere mich am meisten für Bücher über die Jedi ( egal in welcher Zeit-Periode ) !
    Ich hab schon die Thrawn-Trilogie und die Jedi-Akademie-Trilogie gelesen . Han Solo-Trilogie hab ich gekauft aber noch keine Zeit zum lesen gehabt .
    Also bitte nur die besten Bücher zum Thema Jedi :) .

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2003
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Wenn du Jedi magst, dann würde ich dir vorschlagen die Jedi Padawan Reihe zu lesen. Die besteht aus 20 "dünnen" Büchern. Erzählt wird die Geschichte von Qui-Gon und seinem beliebten Padawan Obi-Wan Kenobi. Spielt so um die 40 Jahre von ANH.
     
  6. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Wirklich eine schwierige Frage, aber ich kann dir ja mal die Bücher mit den wichtigsten/bedeutenden Ereignissen aufzählen:
    - Die Thrawn Reihe(Grundstein des EU)
    - Die ersten beiden X-Wing Romane(Eroberung Coruscants)
    - Die Jedi Akademie Trilogie(Gründung des neuen Jedi Ordens)
    - Die Hand von Thrawn(Waffenstillstandsvertrag zwischen den Überresten des Imperiums und der Neuen Republik)
    - Und natürlich die NJO


    Das waren jetzt die "geschichtlich" wichtigsten Ereignisse.

    Wenn du mehr über die Charaktere erfahren möchtest solltest du diesen Stoff lesen:

    - Die Han Solo Trilogie(Han Solos Kindheit und seine weitere Geschichte bis hin zu seiner schicksalhaften Begegnung mit einem Farmerjungen;) )
    - Der Kopfgeldjägerkrieg(Boba Fett)
    - Entführung nach Dathomir
    (evt. noch die Jedi Padawan, Jedi Quest Reihe)
     
  7. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ja Jedi-Padawan hab ich schon von gehört , ok kommt gleich mal auf die Liste :) !

    Was noch ?
     
  8. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    @Kenix Kil


    ok thx schonmal für die Titel !
    Am meisten interessiert mich davon NJO , kann mir jemand etwas genaueres dazu erzählen ( deutsch/englisch , wieviele Bücher , Preis ? ) ?
     
  9. Toby

    Toby junger Botschafter

    Naja, da wäre noch Jedi Quest. Das ist die nachfolger Reihe von Jedi Padawan. Aber bis jetzt sind erst die ersten 4 Bänder auf deutsch draussen. Mit diesen zwei Reihen hast du dann für eine Zeit ausgesorgt. Insgesammt 24 Bänder...bis jetzt...
     
  10. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    NJO:

    Auf Deutsch 4 Bücher, auf englisch sind es momentan, äh, 19? Weiss ich nicht genau da ich auf deutsch lese.
    Insgesamt sollen 22 Bücher rauskommen die im Preis auch nicht anders als andere Bücher sind, also um die 8?. Allerdings brauchst du für die NJO ein gewisses EU Hintergrundwissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2003
  11. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich würd auch erst mal die ganzen Bücher lesen die bisher genannt wurden um dann mit der NJO anzufangen.
    Weterhin.. weiß ja nicht ob due "Shadows of the Empire" (Schatten des Imperiums) schon gelesen hast, ist auch ein recht interessantes Buch dass zwischen den Filmen der OT spielt.
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

     
  13. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ok vielen dank an Alle für die schnellen und informativen Antworten :) !
    Bin jetzt um einiges schlauer und werd mich dann demnächst mal so richtig ins EU stürzen ;) !
     
  14. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Noch was zur NJO:
    Die deutschen Nummern entsprechen nicht den engl. Nummern! (so weit ich weiß (hab noch keins gelesen))
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nö, bis jetzt stimmt die Numerierung. Was allerdings irritiert, ist, dass die Titel der Unterserien in D-Land nicht verwendet zu werden scheinen, und da man im englischsprachigen Raum eben von AoC2 oder FH1 spricht statt von NJO5 bzw. NJO15, kann das verwirren (und dass die dt. Titel auch sonst eine Katastrophe - die allerletzte, schlimmste, unübertreffbare, in der nächsten Folge wird's noch schlimmer - sind, ist ja kein Geheimnis).
    Wo die Numerierung nicht passt, ist z.B. die 'Jedi Quest'-Reihe, wo der US-Pilotband im Dt. als Nr. 1 verkauft wurde.
     
  16. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass in Dtl. nicht alle Bücher rauskommen, sondern nur einige....
     
  17. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Ich glaub da gings um die E-Books, die nicht ins Deutsche überliefert ;) werden!
     
  18. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Ist denn schon bekannt wie "Balance Point" ins deutsche übersetzt wird?
     

Diese Seite empfehlen