Welche Comicverfilmungen findet ihr am besten ?

Welche comicverfilmung(en) findet ihr am besten ?

  • Superman

    Stimmen: 1 1,7%
  • Batman/Catwoman

    Stimmen: 14 23,7%
  • Spiderman

    Stimmen: 7 11,9%
  • Spawn

    Stimmen: 2 3,4%
  • Blade

    Stimmen: 3 5,1%
  • Hellboy

    Stimmen: 12 20,3%
  • X-men

    Stimmen: 8 13,6%
  • Daredevil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punisher

    Stimmen: 2 3,4%
  • ene andere comicverfilmung

    Stimmen: 10 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
1. Batman
2. Batman Returns
3. Hellboy
4. X-Men 1
5. X-Men 2
...
...
....
100. Hulk
101. Dare Devil
102. Catwoman
103. Batman forever
104. Batman und Robin


Batman/Catwoman in einem Punkt zusammen fassen, ist sehr ungünstig ^^
Zwischen Batman, Batman Returns (und hoffentlich Batman Begin) und Catwoman liegen doch Welten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ihc nicht sagen welche ich am besten finde, da ich die meisten filme von den comics her gar nicht kenne^^ normalerweise würde ich für spiderman (1) stimmen, aber der zweite film fand ich sowas von schlecht...hab mich dann für blade entschieden, der 1. und 2. teil hat mir sehr gut gefallen :D und als zweites würd ich mal hellboy sagen fand den film geil ^^
 
Frank the Hutt schrieb:
Sry, aber du weißt warscheinlich, dass ich nur 10 Auflisten konnte, und da hab ich einfach die aktuellsten genommen ;)
Weiß ich doch.... ;)
Aber man hätte ja eventuell im ersten Post noch ein paar nennen können! :D Mir viel nur auf, daß du dich auf Blockbuster beschränkt hast. Ein paar weniger mainstreammäßige Alternativen hätten die Umfrage meiner Meinung nachmehr aufgepeppt. ;)

Ach ja, und da gab's ja auch noch Flesh Gordon als Comic-Verfilmung.... :braue
 
Ich bin eigentlich kein Fan von Comics und ihren Verfilmungen, aber die ersten beiden Batmanfilme von Tim Burton sind schon genial. Auch Spiderman I fand ich überraschend gut, da er nicht gänzlich sinnfrei war. Sam Raimi kanns eben immer noch.
Mit Superman, Hellboy und solchem Zeugs kann ich aber nicht anfangen. Nicht mein Stil.
 
Lowbacca schrieb:
Deswegen finde ich es auch in höchstem Maße unzumutbar, dass du (Frank The Hutt) Batman und Catwoman als eine Option zur Wahl gestellt hast. Abgesehen von der beiden Schuhmacher-"Vergewaltigungen" sind die Batman-Vefilmungen durch die Bank weg besser als der Catwoman-Streifen mit Halle Berry. ;)

Nomi schrieb:
Dass du
Batman/Catwoman in einem Punkt zusammen fassen, ist sehr ungünstig ^^
Zwischen Batman, Batman Returns (und hoffentlich Batman Begin) und Catwoman liegen doch Welten :D

Hab sie zusammengefasst, da ich dachte die gehören von der story in etwa zusammen (wie ein neuer elctra film zu daredevil gehören würde). Außerdem wusste ich nicht, dass der soooo schlecht ist.^^

Horatio d'Val schrieb:
Weiß ich doch.... ;)
Aber man hätte ja eventuell im ersten Post noch ein paar nennen können! :D Mir viel nur auf, daß du dich auf Blockbuster beschränkt hast. Ein paar weniger mainstreammäßige Alternativen hätten die Umfrage meiner Meinung nachmehr aufgepeppt. ;)

Ach ja, und da gab's ja auch noch Flesh Gordon als Comic-Verfilmung.... :braue

Ich dachte mir, dass weniger mainstreammäßige Alternativen dann ungerecht behandelt würden, weil eben alle die comics wählen würden, die sie kennen.
 
Nachdem ich mir dieses WE nochmal "Die Maske" mit Jim Carrey angesehen habe, muss ich sagen, dass ich meine Meinung nochmal revidieren muss (allgemein zumindest).

Die Maske ist eine der besten Comicverfilmungen, die ich kenne. Fast alle Charaktere des Zeichentrickfilms sind in den Realfilm super übernommen worden (allen voran Stanley Ipkiss/Jim Carrey, Callaway und Doyle, Mrs. Peeman, auch Milo - sie sehen ihren 2D-Charakteren erstaunlich ähnlich). Auch die Komik der Zeichentrickserie wurde eins zu eins in den Realfilm übernommen. Zwar sieht es als Comic nicht so brutal aus, aber die Witze sind in der Serie wirklich so gewesen.

Das ist wirklich eine sehr gut gelungene und Vorlagennahe Comicverfilmung! *thumbsup*
 
fuer mich geht nix ueber x-men *G* spiderman waren auch noch beide gut, daredavil war unterdurchschnittlich, kann man aber auch noch ansehen... hulk war leider sehr schlecht.

edit : hab ich doch glatt Batman 1 - 4 vergessen... und ja auch und GERADE 4 *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-Men/Blade

Danach Batman (m. dem Joker),X-Men 2,Blade 2, Blade 3, Spiderman 2, Spiderman 1.

Seltsamerweise fand ich Spiderman 2 besser als Teil 1, da mehr Humor drin war und mir
Doc Ock besser als Gegner gefiel (der Green Goblin war mein Favorit in den Comics, aber von dem Kobold mit den Kuerbisssen ist in der Kinoversion leider nicht viel uebrig geblieben...)

EDIT: Upps, habe ja komplett Blade vergessen.
Teil 1 kommt direkt auf Platz 1 neben die X-Men und Teil 2 und 3 kommen direkt
hinter X-Men 2. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top:
1. Spider-Man 2
2. Blade
3. Spider-Man
4. Blade 2
5. X-Men
6. X-Men 2
7. Superman
8.Batman

Flop:
1. DareDevil
2. CatWoman
3. Hulk


Mehr habe ich nicht geguckt :o
 
Ganz klar Batman und Batman Returns! Danach kommen die beiden X-Men Filme, wobei mir hier der zweite doch besser gefallen hat. Superman war auch immer ganz schön anzuschauen. Von den anderen Aufgelisteten gefallen mir Hulk und Spiderman noch ganz gut.

Horatio d'Val schrieb:
Ach ja, und da gab's ja auch noch Flesh Gordon als Comic-Verfilmung.... :braue
:D Der war doch mal genial ;) Planet Porno bombardiert die Erde mit Sex-Strahlen :eek:

Kennt vielleicht jemand das Lobe Paramilitary Christmas Special? Ist zwar meinen Infos nach ein Fan-Film und geht auch nur ne knappe viertel Stunde, is dafür aber mal so richtig klasse ;) Der Plot ist relativ simpel: Der Osterhase heuert Lobo an, um seinen langjährigen Feind, den Weihnachtsmann, um die Ecke zu bringen :konfus:
 
Mir hat Hulk gut gefallen. Als Cineast, hat mir die ganze Aufmachung gefallen, und die Definition Comic-Verfilmung kommt hier der Sache am nächsten.

Die Kameraeinstellungen und der Schnitt sind bei diesem Film das beste was man von einer Comic-Verfilmung erwarten kann.
 
Oh, ich wusste gar nicht, dass X-Men eine Comicverfilmung ist

Spider-Man war zwar schon sehr gut, aber X-Men finde ich definitiv besser, vor allem von den Charakteren her, die einfach nur umwerfend sind
 
Die vielfalt an Charakteren bei X-Men find ich einfach klasse. Deshalb geht meine Stimme auch an X-Men.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir die Tage ne menge Comic verfilmungen reingezogen habe kommt das Thema ganz gelegen.
Also ich habe auch für X-Men gestimmt weil die Story einfach ansprechender ist, und es jede menge interessante Chars gibt. Zur Zeit gucke ich Hulk, ich weiss nicht, das mit den Kameras ist super genial gemacht und Panzer schrotten macht bestimmt spaß, aber da ist mir irgendwie zuviel Wissentschaftliches gefasel. Spider-Man 1 und 2 wurden von X2 übertrumpft, bin aber schon gespannt auf den nächsten Teil.
Batman war immer gut für zwischendurch, mal schaun wie der nächste Teil wird. Blade 3 kommt ja diese Woche ich bin schon gespannt drauf, beide Teile waren nett anzuschaun :)
 
Hellboy war absolut genial.
Punisher war allerdings auch nicht schlecht.
Blade 2 hab ich neulich gesehen und fand ihn sehr gut.
 
Nawar'aven schrieb:
Kennt vielleicht jemand das Lobo Paramilitary Christmas Special? Ist zwar meinen Infos nach ein Fan-Film und geht auch nur ne knappe viertel Stunde, is dafür aber mal so richtig klasse ;) Der Plot ist relativ simpel: Der Osterhase heuert Lobo an, um seinen langjährigen Feind, den Weihnachtsmann, um die Ecke zu bringen :konfus:

Ich kenne nur das Comic, aber nicht den Film dazu... Wäre aber sicher mal interessant, Lobo als Realverfilmung zu sehen. *g* Die wollten doch mal einen Film mit ihm machen, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? :confused:
 
Zurück
Oben