Welche Düfte assoziiert Ihr mit Star Wars?

fritzlang

Zivilist
Ich probiere mir ein Star Wars Parfüm zu machen. Es klingt sicher komisch aber ich hatte kürzlich die Idee. Für Han Solo würde ich zB eine Ledernote nehmen.
Für die Roboter etwas metallisches..Vielleicht Weihrauch auf dem Todesstern..?
 
Ich würde eher noch was Holziges dazu mischen, um auch noch Kashyyyk und Endor abzudecken. Und vielleicht noch Tabak für Jabbas Palast und die Mos Eisley-Cantina.
 
Welche Düfte assoziiert Ihr mit Star Wars?

Der Schweiß und andere Körpergerüche von übernächtigten und mit Koffein vollgepumpten Fans mitte 40, die sich seit Stunden im kaum belüfteten Kinosaal mit Junkfood durchgeschlagen haben. Der leicht staubige Geruch von körpergewärmten Sesseln, auf denen Cola, Popcorn und Schmelzkäse über den SW-Marathon hinweg eingearbeitet worden ist und auf dem sich klebrige und durchgewetzte Hosen weiter reiben. Ein Hauch von Bier und Energy-Drinks, eine Note von schuhbefreiten Käsesocken/füßen und der ein oder andere Rülpser mit Nachoaroma...

Das assoziiere ich mit SW :D
Und bitte - BITTE - tu uns ein solches Parfüm nicht an :D
 
Leider gar keine. Bin von Geburt an ohne Geruchssinn und kann daher leider mit dem Begriff Gerüche nicht allzu viel anfangen ;) Gerade in kaum belüfteten Kinosälen ist das allerdings ein gewaltiger Vorteil---
 
Ich assoziiere mit SW den Geruch von Popcorn, Cola und einem wilden Mix aus Parfüm und Rasierwassern. Und evtl. noch der Geruch der Stuhlbezüge.

Kinogeruch halt... *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Düfte assoziiert Ihr mit Star Wars?

Mundgeruch (Jabba), schmieriges Öl (bei Motoren die in Rennen verwendet werden), der Geruch von verbrannten Fleisch (Blasterschuß, Lichtschwertschlag), Müll (Müllpresse) ... Ich denke wenn Du gefragst hättest welche "Geräusche Du mit Star Wars assoziierst gäbe es weit mehr Antworten wie Staubsauger, Handy, moderne TV-Geräte beim Ein- und ausschalten, GPS im Auto, Gepipse vom Boardsystem beim Auto wenn Licht nicht an oder Gurt nicht angebracht ist.
 
Zurück
Oben