Welche entnervenden Filmmängel werden durchs EU für Euch erträglich ? Akzeptabel ?

ShmiSkywalker schrieb:
Bei SW stimmt für mich aber alles, ich brauche kein Begleitbuch, keine Gebrauchsanweisung oder Auslegung dazu, die mir vorkaut, wie ich was an der ganzen Sache zu verstehen habe.
Star Wars gefällt mir deswegen, weil ich die FILME als solche mag. Nicht mehr, nicht weniger. Die FILME sind für mich das Ausschlaggebende.

100% Zustimmung meinerseits. Ich verdamme heute noch den Tag, an dem Lucasfilm dem Vorbild Star Trek folgte und die weit entfernte Galaxis mit überflüssigen Erklärungen zu Tode analysiert hat..... *seufz*
 
ShmiSkywalker schrieb:
Würde ich die Filme alleine nicht gut genug finden, wäre ich nie SW-Fan geworden.
So seh ich das auch, die Filme waren es die einen begeistert haben.
Und wenn was nicht klar war haben wir das das im Kinderzimmer mit Kenner-Figuren
nachgespielt :D
Und mal ehrlich: Zeug wie dieses "Parsecs"-Gerede ist doch dermaßen nebensächlich!!! Han hätte von mir aus diesen Flug auch in weniger als zwölf Bierchen machen können, das würde mich absolut nicht jucken oder kratzen. Darum gehts doch nun echt nicht. *lach*
Also nach zwölf Bierchen bin ich schon in PaarSekunden mal aus dem Taxi geflogen.
Ich fand das schon wahnsinnig schnell :D

Und nicht gleich wieder weinen nur weil man das EU nicht ernst nimmt ;):braue

mfg
 
Weinen nicht, aber langsam könnte man den Thread wieder dicht machen *g*

Artet wieder nur in Bashen, Flamen und Forenkleinkrieg aus...
 
Master Kenobi schrieb:
100% Zustimmung meinerseits. Ich verdamme heute noch den Tag, an dem Lucasfilm dem Vorbild Star Trek folgte und die weit entfernte Galaxis mit überflüssigen Erklärungen zu Tode analysiert hat..... *seufz*
Dem Vorbild Star Treks zu folgen kann in vielen Fällen aber keine so schlechte Idee sein :braue

Ich kenn mich jetzt nur teilweise in der EU aus. Aber eben genau jene Teile, die Ergänzungen zu den Filmen bieten, die Geschichten hinter bestimmten Personen erzählen, die irgenwo im Hintergrund auftauchen, und technische, sowie physikalische Erklärungen bzw. Details bieten, waren meistens die besseren Teile des EUs. Es gibt natürlich auch schwarze Schafe (Imperatorklone als Musterbeispiel), deswegen wäre es vielleicht besser gewesen nicht alles als canon zu bestimmen, aber das sind meistens nicht die Anhänge zu den Filmen, die diese verständlicher und tiefgründige gestalten, sondern unabhängige, neue Geschichten, bei denen manchmal etwas die Fantasie mit den Autoren durchgeht oder man den Eindruck bekommt sie wollten in ihrem neuen Werk etwas noch mächtigeres, noch gefährlicheres, noch nie dagewesenes erschaffen und so die Grenze immer weiter durchstoßen wird. Ich nehm mir aus dem EU, was mir gefällt und geh das nicht so krampfhaft an wie manch andere hier. SW mag in den Filmen ein starkes schwarz-weiß Muster zu erschaffen, deswegen muss ich als Fan trotzdem nicht in schwarz und weiß denken. Denn wer es noch nicht gemerkt hat, die Welt da draußen ist farbig und bunt. Warum muss ich unbedingt für oder gegen die EU sein, gibt es da denn nichts dazwischen?
 
Minza schrieb:
Weinen nicht, aber langsam könnte man den Thread wieder dicht machen *g*

Artet wieder nur in Bashen, Flamen und Forenkleinkrieg aus...

Jipp finde ich auch, dabei habe ich mich genau um das zu vermeiden schon ans EU Forum gehalten - warum müssen hier Leute aufkreuzen und sich dazu äußern das das EU unwichtig ist - DAS WAR NICHT MEINE FRAGE !!!

Meine Frage war, welche nervigen Dinge im Film werden für Euch durch das EU akzeptabel d.h. ich wollte Antworten von Leuten die sich mit den Filmen UND mit dem EU auseinandersetzen und hatte mich eigentlich schon auf spannende Antworten etc.. gefreut :rolleyes:

Auf jeden Fall ist mir jetzt klar warum manche mit dem EU nix anfangen können, scheinbar fehlt es an der Kraft des Lesens :verwirrt: :D
 
Zurück
Oben