Welche Ereignisse/Geschichten muss GL noch anreissen/erzählen?

Ja, dass is auch eine gute Frage! Woher wissen Obi - Wan und Yoda, dass Anakin zu Vader geworden is? Ich würd sagen, wir gedulden uns noch bis 2005, dann wissen wir mehr!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Diese Padme-vader-Zwillingsgeburt-Sache macht mir sorgen, sie passt nämlich nicht in das Konzept von Ep2 mit hinein. Solange Padme lebt, wird Anakin nicht zu Vader werrden. Als seine Mutter starb, gab er seinem Zorn nach und streifte diese dunkle Seite beträchtlich. Und an ihrem Grab schwor er, neimals wieder so etwas zu zulassen. Und er will mächtig genug werden, die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Padme ist in AOTC der einzige Faktor, wieso er noch weitermacht. Und spätestens seit der Hochzeit ist das auch überdeutlich. Wenn Anakin zu Vader wird, dann, weil Padme stirbt. Anders passt das ganze einfach nicht. Nur: Vader weiß nichts von seinen Kindern. Wie soll Padme da Kinder zur Welt gebracht haben? Da gibt es nur eine Lösung Emperor Palpatine! Dieser will Anakin zu sich ziehen und weiß von seiner starken emotionalen Bindung zu Padme. Er wird Anakin irgendwie weiß machen, dass Padme tot sei, denn Jedi gleichzeitig dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Dann trifft Anakin noch einmal auf obi-Wan, der die Wahrheit kennt, aber Anakin nicht erzählt, weil Yoda und der Geist von Qui-Gon ihm beide sagen, dass Anakin verloren ist. So fällt Anakin in die Lava und Obi-Wan bringt die hochschwangere ( jetzt funktionierts, da Vader nicht weiß, dass sie lebt und die Kinder zur Welt bringen wird) Padme nach Alderaan. Dann werden Yoda und Qui-Gon gezeigt, die Obi-Wan sagen, dass alle Hoffnung verloren ist udn er Luke nach Tatoinne bringen soll. Yoda selbst wolle nach Dagobah. Danach sieht man Anakin, wie er aus der Lava kommt (ob gerettet oder aus eigener Kraft?). Dann ein Sprung zu Obi-Wan der Luke zu den Lars bringt, denn Namen Ben annimmt und auf tatoinne bleibt. Dann der Zeitsprung. Um Ep3 ein düsteres Ende zu geben wird gezeigt, wie darth Vader die letzten überlebenden jedi umbringt.
 
Warum sollen Yoda und Qui - Gon sagen, dass Yoda verloren sei??
Solange er noch auf den richtigen Weg gezogen werden kann, muss versucht werden ihn zu retten! Ich glaube net, dass sie Anakin so einfach aufgeben werden!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das glaube ich auch nicht ganz.

Es ist echt schwer zu sagen, vor allem diese Handlung in die letzten 5 Minuten zu packen.

Es muß einfacher sein irgendwie. Die dauer der Schwangerschaft deckt ja normalerweise schon 9 Monate ab.

1. Padme kann die Kinder nicht am Anfang bekommen.

2. In reeller Zeitrechnung kann es auch nicht am Ende sein.

3. Während ist wieder genauso unlogisch, da weder die 9 Monate noch die Erinnerungen passen würden.


Bindung ist doch bei den Jedi verboten, also kann doch das zum Streit mit den Jedi führen und DIESEN Konflikt nutzt Palpi aus. Unterdessen jagt Palpi aber immer noch Padme, also könnte ich mir vorstellen, Anakin Padme vor dieser Scene überhaupt das letzte mal sieht. Der Haß wird ja immer stärker. Das sind ja alles Schlüsselelemente, also unlogisch diese zu vernachlässigen. Getrennt gesehen beherscht mehr oder weniger Anakins Ärger mit den Jedis das Geschehen, was ihn möglicherweise in einen Zwiespalt führt. Als dann Anakin von Palpatine überzeugt wurde versucht er die Jedis zu überzeugen, was bei denen wiederum das Faß -nach Padme- zum überlaufen bringt. Dann der Streit zwischen Obi Wan ..Junge werde vernünftig.. Anakin ergibt sich dem Haß usw. Lava peng. Parallel wird Padme in Dialogen abgehandelt, es ist ja unlogisch ist, das Anakin von der Schwangerschaft weiß, kann er sie also auch nicht gesehen haben, was die Theorie mit dem Grund "Padmes Tod als Schritt zur dunklen Seite" wieder negiert. Kann also nicht sein. Wie gesagt verboten die Jedis abhängigkeit. Das führte zur Trennung von Anakin und Padme -räumlich gesehen-. Die Jagdt auf Padme geht ja weiter inzwischen. So wird mit Sicherheit in den Dialogen geklährt, wie die Kinder zur Welt kommen. Jetzt ist der Moment erreicht, in dem parallel die Lavascene läuft. Die Stors wird voran getrieben, in dem Obi Wan zu Padme rest und von Anakin berichtet. Mit Ihrem guten Herzen läßt Padme die Kinder zurück (damit währe das geklährt) und versucht zu Anakin zu kommen. Leias Erinnerungen währe finktiv zumindest angerissen, obwohl eigentlich unlogisch.

Vader hätte auch nicht davor zurückgeschreckt, seinen Sohn zu töten.

Also, Palpatine hatte Anakin ja nun komplett überzeugt und wie Haß-geladen der als Vader dann drauf war, wissen wir ja alle. Mir kommt nun die Theorie in den Sinn, das Vader selbst in den letzten 5 Minuten Padme umbringt, als Palpatine sagt, das sie an allem Schuld seih. Und da Vader wie wir wissen ja furchtbar böse geworden ist kann das schon sein. GL sagte ja, das es die dunkelste aller Episoden werden wird.

Und noch einmal:

-Anakin, Der Name ist für mich inzwischen bedeutungslos ..

UND:

- Vader hätte auch nicht davor zurückgeschreckt, seinen Sohn Luke zu töten.

Parallel zu dieser Story eklären Dialoge die Yoda-Geschichte, die von den Kindern...

Anders kann es eigentlich nicht sein. Das würde alle sehr gut in den Vader Charakter passen. Auch der Anschluß an EP 4, das zackige Herzlose auftreten von Vader. So schließt sich der Kreis.

Es muß ja nicht 100% so sein, aber ich denke im groben geht es nicht anders. Vor allem währe jetzt ein wenig dieser Zeitrahmen
geklährt. Obi Wan muß zu Padme, Yody verschwindet.. Zwischen denen gibt es bestimmt auch Dialoge.. Dann reist Padme los..

Und schon paßt es halbwegs wieder.
 
Warum sollen Yoda und Qui - Gon sagen, dass Yoda verloren sei??
Erstens meinst du Anakin und zweitens fällt mir dabei nur eine Frage ein: Bist du wirklich wahrer SW-Fan? In ROTJ sagt Ben als Luke ihm sagt er könne doch nicht seinen Vater töten, dass alle Hoffnung dann verloren sei. Er glaubte nicht daran, dass Vader noch zurückkehren kann. Das geht auch in ANH aus der Lüge hervor, vader habe Anakin getötet. Und nicht zu guter Letzt Yodas Ausspruch die dunkle Seite werde auf ewig dein Schicksal bestimmen wenn du ihr einmal folgst. Wenn du die OT einmal gesehn hast, solltest du wissen, dass sie Anakin aufgeben...

Vader hätte auch nicht davor zurückgeschreckt, seinen Sohn zu töten.
TESB gesehen? In Cloud City hätte vader ihn töten können, tats aber nicht. In ROTJ hätte der erfahrene Vader den unerfahrenen Luke auch in LS Duell schlagen können. Icvh wage zu bezweifeln, dass Vader Luke getötet hätte. Nur deswegen hat Luke vader überhaupt bekehren können.,....
 
Warum sollte Palpatine Padme jagen???? Er hat sicher genug Handlanger die das für ihn machen! z.B Dooku oder irgend ein Kopfgeldjäger! Ich glaub nicht das sich Palpatine die Finger schmutzig machen würde! ;-)
 
Also...im Duell in Cloud City hat Vader ihn nur nicht getötet, weil er Luke auf seine Seite ziehen wollte. In ROTJ war er Luke, nachdem dieser seinen Hass freien Lauf gelassen hat, einfach unterlegen.
 
@masternesmrah
Ich meine, warum sollten sie anakin aufheben, wenn der noch gar net zur dunklen Seite übergelaufen ist? Soll das dann so ablaufen: Yoda: Dein padawan ist läuft der Gefahr, der dunklen Seite zu verfallen!
Obi: Och, lassen wir ihn, der ist verloren. Was sollen wir noch tun?
Ich würd sagen, dass der Jedi Rat um anakin käpfen wird und ihn nicht einfach aufgibt. In RotJ meinen Yoda und Obi - Wan natürlich, das Ani verloren sein, weil sie nicht daran glauben, dass man ihn noch mal bekehren kann. Aber wenn er noch gar net der dunklen Seite verfallen ist werden Yoda und die anderen alles daran setzen, Anakin zu retten, schon weil er möglicherweiße der Auserwählte ist!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich meine, warum sollten sie anakin aufheben, wenn der noch gar net zur dunklen Seite übergelaufen ist? Soll das dann so ablaufen: Yoda: Dein padawan ist läuft der Gefahr, der dunklen Seite zu verfallen!
Obi: Och, lassen wir ihn, der ist verloren. Was sollen wir noch tun?
Ich würd sagen, dass der Jedi Rat um anakin käpfen wird und ihn nicht einfach aufgibt. In RotJ meinen Yoda und Obi - Wan natürlich, das Ani verloren sein, weil sie nicht daran glauben, dass man ihn noch mal bekehren kann. Aber wenn er noch gar net der dunklen Seite verfallen ist werden Yoda und die anderen alles daran setzen, Anakin zu retten, schon weil er möglicherweiße der Auserwählte ist!
Falsch. Solange Anakin nicht Palpatine folgt, ist er nicht verloren. Aber wenn Obi-Wan auf Anakin trifft und das LavaDuell kurz bevorsteht, dann ist er verloren. Obi-Wan sagt ihm nichts über Padme. Der größte Fehler überhaupt, denn allein dies könnte Anakin noch zurückholen.
 
Mal ne Frage, was soll er von Padme den erzählen? Es muss doch gar nicht im Film sein, dass Padme vor dem Lava duel stirbt! Bisher sind das nur Vermutungen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Es muss doch gar nicht im Film sein, dass Padme vor dem Lava duel stirbt!
Falsch, damit alles logisch Sinn macht, kann Padme nicht vor dem Lavaduell sterben. Ansonsten müsste sie die Zwillinge vorher auf die Welt gebracht habenn, was Ani aber wüßte, als vader aber später nicht wissen wird. Folglich: Padme lebt, als er zu Vader wird und bringt die Zwillinge erst danach zur Welt...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Falsch, damit alles logisch Sinn macht, kann Padme nicht vor dem Lavaduell sterben. Ansonsten müsste sie die Zwillinge vorher auf die Welt gebracht habenn, was Ani aber wüßte, als vader aber später nicht wissen wird. Folglich: Padme lebt, als er zu Vader wird und bringt die Zwillinge erst danach zur Welt...

Auch falsch, es würde imho viel mehr Sinn machen wenn Padme vor dem Lava Duell die Kinder auf die Welt bringt. (und stirbt...)

Anakin wird zu dem Zeitpunkt des Lava Duells schon der dunklen Seite verfallen sein. Und Obi-Wan wird Anakin nichts von den Kindern erzählen, weil er weis das Anakin gefährlich ist. Anakin weis das Obi etwas vor ihm geheim hält. Das wäre ein weiterer Grund warum Anakin gegen ihn kämpft.

So macht das imho am meisten Sinn.;)
 
Original geschrieben von darthstar
In ROTJ war er Luke, nachdem dieser seinen Hass freien Lauf gelassen hat, einfach unterlegen.

das ist nicht so ganz richtig.
natürlich wurde luke durch seinen hass stärker.
aber nicht so stark wie vader normalerweise ist.
zu diesem zeitpunkt hat meiner meinung nach bereits der konflikt zwischen anakin und vader begonnen und desshalb traut sich vader auch nicht luke niederzustrecken. dieser konflikt beeinträchtigt sein kampfverhalten!
 
Naja, is doch auch egal. warten wir bis 2005, dann erfahren wir alles. Bis wir den Film net gesehen haben, kann keiner sagen, das ist falsch und dieses ist richtig!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Anakin wird zu dem Zeitpunkt des Lava Duells schon der dunklen Seite verfallen sein. Und Obi-Wan wird Anakin nichts von den Kindern erzählen, weil er weis das Anakin gefährlich ist. Anakin weis das Obi etwas vor ihm geheim hält. Das wäre ein weiterer Grund warum Anakin gegen ihn kämpft.
Problem: Wieso bemerkt Anakin ihren Bauch nicht vorher?
 
Wenn Anakin mitten in den Klonkriegen mitkäpft und keinen "Fronturlaub" bekommen hat, wird er sicherlich ne weile von Padme weg gewesen sein Da kann es schon sein, das er den Bauch net gesehen hat, denn einen Bauch sieht man erst ab dem 5 oder 6 Monat (glaub ich). wie gesagt, 2005 wissen wir mehr!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wenn Anakin mitten in den Klonkriegen mitkäpft und keinen "Fronturlaub" bekommen hat, wird er sicherlich ne weile von Padme weg gewesen sein Da kann es schon sein, das er den Bauch net gesehen hat, denn einen Bauch sieht man erst ab dem 5 oder 6 Monat (glaub ich). wie gesagt, 2005 wissen wir mehr!!!!
Trotzdem denke ich, dass Anakin glaubt Padme ist to, sie aber lebt noch, Probleme macht mir nur der Spoiler von SWU:

- Anakin vervollständigt sein Training unter der Aufsicht Sidious
- Dooku hat seine eigene Agenda [was so viel bedeutet wie, daß er seine eigenen Geschäfte zu erledigen hat. Agenda = Tagesordnung oder ähnliches.]
- Luke und Leia werden erst im Laufe des Films geboren
 
Zurück
Oben