Welche EU-Charactere würdet ihr gerne in Episode 3 sehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun. Ich würde sagen, daß George Lucas die EU solange gelten lässt, solange sie ihm nicht in die Quere kommt. Immerhin beschäftigt sich eine ganze Abteilung mit der Sammlung und Archivierung des StarWars Materials, das als Kanon gilt, solange der Meister es nicht höchstselbst durchkreuzt, wie im falle von Boba Fetts Geschichte. Wie gesagt wurde, übernimmt das die LucasFilmLicensing. Und diese Mädels vergeben offenbar Lizenzen. Damit darf man dann StarWars Vorne drauf schreiben. Wenn Herr Lucas EU Material passend findet, wird er es auch problemlos einbauen können. Georg hat auch viele Mitarbeiter, die ihm sicher Vorschläge unterbreiten. Es wäre mir gediehnt, wenn er auf einen Thrawn im Kindesalter verzichten würde. Es gab bereits genügend Demontagen. Er sollte einige Mara Jade-Szenen filmen, wie sie mit Leia in einem Kindergarten spielt. Das würde wahrlich den Geist der neuen Trilogie treffen!
 
@Void: Aber so einfach werden Lizenzen aber auch nciht vergeben zuerst muss bei jeden Buch das O.K. gegeben werden das diese Sachen da so vorkommen dürfen wie sie da drinnen erscheinen. Ich denke es ist auch bei den Comics so.

Und dann erst erscheinen sie. Und dafür das unklarheiten mit den Filmen und den EU geklärt werden wurden die HNN geschaffen.

Wenn man das EU nicht zum Star Wars Universum zählt für was gibt man sich die Mühe mit den HNN und für was ist sie auf Starwars.com oben, soweit ich weis ist das bei anderen Sci-Fi oder Fantasy nicht der fall das Geschichte in Büchern offiziel zu dem Universum gehören (bei Star Trek, Bablyon 5, Buffy, usw..)
 
Die Bücher und Comics bei Star Trek sind für Paramount gerade mal wert genug, um sich damit den Hintern abzuwischen.

Allerdings ist das bei Babylon 5 anders. Alle Romane und Comics zu Babylon 5 sind so offiziell, wie es nur geht. Der Schöpfer von Babylon 5 hat selbst bestätigt, daß sie vollkommen gleichberechtigt neben den Fernsehfolgen stehen.

Ok, das SW-EU steht irgendwo zwischen diesen beiden Extremen. GL selbst will sich dadurch nicht einengen lassen, greift aber gerne drauf zurück, wenn ihm Designs aus dem EU gefallen (Wilde Karrde, Aayla Secura, Outrider). Lucas Lizensing kümmert sich sehr genau darum, daß es zu keinen Wiedersprüchen innerhalb des EUs und zwischen EU und Filmen kommt. Die offizielle Seite besteht zu einem großen Teil aus EU-Informationen. Geht mal auf www.startrek.com , da werdet ihr absolut nichts zu Roman und Comics finden.

Lucasfilm gibt sich schon sehr viel Mühe, das EU gebürend zu würdigen.

Und jetzt bitte, bitte, keine weitere Pro/Contra-Diskussion, ja? ;)
 
@Aaron und Master Kenobi
Spammer!!!!!!!!!!!!!! :D ;)

Ist schon klar, daß die Pro- und Contra-Fraktionen hier immer weiter aufeinander einhauen werden, bildlich, hoffe ich.....

Allerdings finde ich sehr schade (und auch fragwürdig), daß GL selbst das EU ignoriert (was ja der Fall ist), es sei denn, im gefallen einige wenige Sahnehäubchen.
Das finde ich dann wieder ziemlich verlogen (das Wort benutzte ich ja schon mal :D ).
Entweder ignoriert er es völlig oder er akzeptiert es als gleichwertig.
Wie sagte Yoda doch so schön (und sinngemäß):
Tu es, oder tu es nicht es gibt kein versuchen.

Also GL:
Mach es, oder mach es nicht, aber mach keinen Mittelweg!
 
@Horatio: Es wäre schön wenn GL das hören würde und sich dann auch zu Herzen nehmen würde ;)

Weil bei der 1.Thrawn Trilogie soll er angeblich auch ein wenig beigesteurt haben er hat ja angeblich Timothy Zahn den Namen des Imperators (Palpatine) veraten.

Und dann diese Geschichte wo er angeblich Dark Empire Comics verschenkte weil in die Geschichte so gut gefiel und es ziemlich ähnlich seiner Vorstellung für eine Episode 7-9 gewesen wären. (Habe ich auch mal wo im Forum gelesen).

Also das GL dann das EU dann ignoriert aber immer ein paar Sachen dazu beisteuert finde ich echt blöd hast recht Horatio. Am besten wäre es er würde es komplett integrieren finde ich.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Weil bei der 1.Thrawn Trilogie soll er angeblich auch ein wenig beigesteurt haben er hat ja angeblich Timothy Zahn den Namen des Imperators (Palpatine) veraten.
Wenn ich mich recht erinnere, steht sein Name in der Novelisation von ANH...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben