Welche "Filmtode" habt ihr am meisten "genossen" ?

So ziemlich alle Bösewichte aus Man on Fire, keine Ahnung wie die heißen, aber vor allem gut war der Typ mit der Bombe im Arsch, der Typ im Auto dem Creasy die Finger abschneidet (oder in die Hand schießt??), dann das Auto über die Klippe fahren lässt.
Die Hinrichtung in Punisher (mit Thomas Jane) von Saints letztem überlebenden Sohn am Ende (Saint: "you killed my son", darauf Castle nach Explosion und Schrei ganz cool nickend: "both of them":D)
Feyd Rautha nach Duell mit Paul und Alia die Baron Harkonnen mit der vergifteten Nadel in Dune tötet
Charlie Sheen wie er Barnes in Platoon erschießt
Evil Dead II: auch wenn man Zombies vielleicht nicht töten kann - der eine mutierte Zombie sagt "swallow your soul swallow your soul", darauf Ash ganz cool: "swallow this" und feuert seine Schrotflinte ab
Die "Hinrichtung" von Kurtz am Ende von Apocalypse Now
Carrie die ihre Mutter mit den fliegenden Messern tötet (natürlich im Film Carrie)
Jack Torrance erfroren im Schnee sitzend am Ende von The Shining
Pyle wie er Hartman erschießt und Joker eiskalt die Scharfschützin in Full Metal Jacket
Conan (natürlich das Original mit Arnie) wie er die beiden "Leibwächter" in der Endschlacht sehr schön anschaulich fertigmacht und natürlich am Ende Thulsa Doom selbst köpft.:braue
Brad Pitt wie er am Schluß von Se7en Kevin Spacey abknallt
Ach ja, fast vergessen: Max drückt dem letzten der Gang die Säge in die Hand und gibt ihm die Wahl entweder mit dem Auto in die Luft zu gehen oder seinen Fuß abzusägen (in Mad Max). Genial!
Es gibt noch unzählige mehr, fallen mir aber im Moment nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kanzler Adam Sutler (V wie Vendetta) die Figur hat an von allen Diktatoren etwas.
Gollum aufgrund dessen ,weil ich von ihn Angst habe und weil er einfach grauliches Viech ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, fast vergessen: Max drückt dem letzten der Gang die Säge in die Hand und gibt ihm die Wahl entweder mit dem Auto in die Luft zu gehen oder seinen Fuß abzusägen (in Mad Max). Genial!

Max Rockatansky wird zu Mad Max und vernichtet Johnny The Boy der nicht einmal ein echtes Mitglied der Gang vom Toecutter war. Die Szene ist schrecklich realistisch und bin nicht einmal einverstanden, dass Max den kleinen Deppen Johnny das antut. Er war auf keinen Fall so wie Toecutter oder Bubba Zanetti. Nur ein Spinner und Drogensüchtig. ;)
 
In Sons of Anarchy war ich ziemlich froh als
dran glauben durften.

Und der Tod von
war auch lange ersehnt.
 
Max Rockatansky wird zu Mad Max und vernichtet Johnny The Boy der nicht einmal ein echtes Mitglied der Gang vom Toecutter war. Die Szene ist schrecklich realistisch und bin nicht einmal einverstanden, dass Max den kleinen Deppen Johnny das antut. Er war auf keinen Fall so wie Toecutter oder Bubba Zanetti. Nur ein Spinner und Drogensüchtig. ;)
Er war Mitglied der Gang, wenn auch nur aus Feigheit. Und hier geht es ja nicht um "gerechtfertigte" Tode sondern eher gut gemachte. Dann könnten wir genauso gut diskutieren ob Selbstjustiz gut oder schlecht ist. Meine Meinung dazu dürfte klar geworden sein.:D
Eben, Max wird zu Mad Max, hat gerade seine Famile verloren und erwischt eher durch Zufall das letzte überlebende Gangmitglied. Also was soll er machen? Mit ihm ein Bier trinken und darüber diskutieren dass ja alles nur Versehen war und ihm auf die Schulter klopfen, danach beste Freunde werden? Max war es EGAL wer die Hauptschuld hatte. Er ist kein Richter sondern eben MAD MAX! Und er wollte die GESAMTE Gang auslöschen, egal ob Anführer oder feige Mitläufer. Und hingerichtet hat er ihn ja sowieso nicht, ihm nur die Wahl zwischen Verbrennen oder Leben ohne Fuß gegeben. Durchaus nachvollziehbar wenn man das durchgemacht hat wie er.
 
Zurück
Oben