Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 27. März 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    beantwortet werden?

    Gibt es Fragen, die für euch so wichtig sind, dass sie auf jeden Fall noch in die Filme rein müssen?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Na da fallen mir doch gleich ein Paar Dinge ein, die meiner Meinung nach hinein müssen.

    1. Wie/Warum wird Anakin böse? (Vielleicht tötet er ja Jar Jar in einem Wutanfall, war nur so ne Wunschtraum-Überlegung)
    2. Durch welche Aktionen genau, außer dem Auflösen des Senats, wird die Demokratie (Republik) in eine Diktatur (Imperium) umgewandelt.?
    3. Wodurch wurde Anakin/Vader so verletzt, dass er diesen Körperpanzer mit der Atemmaske tragen muss?
    4. Wie genau und wann werden die Kinder vor Vader versteckt/geheimgehalten?
    5. Wie sieht Anakins Ausbildung aus?
    6. Wie konnte Palpatine/Sidious sein Doppelleben geheim halten?
    7. Was sind überhaupt die Klonkriege und warum finden sie statt?
    8. Wie ganau konnten Vader und der Imperator fast alle Jedis auslöschen?
    9. Wie sind die beiden überhaupt zusammengekommen?
    10. Was wird aus 3PO?
    11. Wie/wann wird Obi-Wan General?
    12. Was wird aus Jar Jar Binks (siehe Punkt eins)
    13. Wie zur Hölle ist George L. auf den Namen Padme gekommen?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Ich hätte auch viele, vor allen Dingen welche, die hoffentlich in Episode II beantwortet werden.

    -die erste darf ich hier nicht stellen, weil ich sonst zuviel über Amidalas Zukunft verraten würde (siehe Spoiler "Was passierte dazwischen" in Gerüchteküche)
    -wie gelangt Leia nach Alderaan
    -warum kommt Luke nach Tatooine
    -was passiert mit Shmi
    -Amidala muß Todesangst vor Anakin bekommen, da sie sich vor ihm mit den Zwillingen versteckt
    -wie bekommt C-3PO seine goldene Hülle

    Amidalus
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Die Liebesgeschichte zwischen Amidala und Anakin...wie finden die beiden zueinander.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Warum kann der arme Obi-Wan nicht verhindern, dass Anakin BÖSE wird?? :evil:
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Es gibt da einige Szenen in den bisherigen Filmen, bei denen ich mir gedacht hab, da steht noch eine Erklärung aus.

    Unter anderem:

    Warum war es Qui Gonn so wichtig, Anakin auszubilden? Obiwan zu Qui Gonn: "Der Junge ist gefählich, all die anderen spüren es, warum du nicht?" (oder so ähnlich)
    Oder hat er mehr Weitblick als die anderen, sodaß er spürt, das Anakins Schicksal über die Stufe eines Jedi führt?

    Die Frage nach Anakins Vater natürlich. (Nur am Rande erwähnt, da zu diesem Thema ja schon genug Diskussionen ausgebrochen sind)

    Woher kommt die Abneigung gegen Druiden auf Tatooine?
    In der Kneipe in Mos Eisley: "Diese Sorte wird hier nicht bedient!"
    Haben die Menschen mit den Druiden noch eine Rechnung offen?

    Ich fände es total genial, wenn diese Szenen sich nach EPII und EPIII logisch ist Gesamtgefüge einfügen.
    Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von GL.
    Schließlich hab ich bei der Szene - Obiwan zum Thema Luke: "Er ist unsere letze Hoffnung." Yoda: "Es gibt da noch eine." - auch gedacht, Leia muß noch eine spezielle Bedeutung bekommen, was sich offensichtlich nicht bestätigt hat. Schließlich ist nach Teil 6 die Geschichte zu Ende und Leia hat eigentlich keine größere Bedutung im "Spiel der Macht".

    Naja, ich werd mal weiter hoffen. Hab ja noch ein paar Jahre Zeit.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Was für ein interessantes Thema :-)) Hier mal das, was mich wirklich brennend interessiert:

    1.) Wie wird Anakin zu Darth Vader/verfällt der dunklen Seite?

    2.) Wie kommt C-3PO zu seiner goldenen Rüstung?

    3.) Wie erklärt GL, daß sich die Droiden in ANH nicht an Tatooine erinnern können?

    4.) Was wird aus Jar Jar?

    5.) Das reichlich sagenumwobene letzte Duell zwischen Obi-Wan und Anakin...

    6.) Wie, und warum genau stirbt Padmé?

    7.) Was genau waren denn nun die Klonkriege?

    Das sind - kurz umrissen - die Themen, bei welchen ich in den kommenden Episoden auf Aufklärung hoffe :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Da brauchst du wohl nicht viel hoffen. Die Themen werden sicher ausführlichst erklärt.
    Schließlich dreht sich ja genau darum die Geschichte.

    Da find ich gewisse Details am Rande wesentlich interessanter. Daran erkennt man nämlich, wie gut durchdacht die ganze Story ist. oder ob einfach nur ein Ereignis an das nächste gereiht wird.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Was hat es mit dem Leitfaden der Story zu tun, warum z. B. sich die Droiden nicht mehr an Tatooine erinnern können... das interessiert uns als Fans, dem Rest, der sich SW II/III nur mal so ansieht, fallen solche Details gar nicht auf...

    Mich würde noch interessieren, warum sich Qui-Gon nicht wie z. B. Yoda aufgelöst hat, als er starb.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    1) so eine nebengeschichte, wie Vader zu den Noghris fidet ;)

    2) Ob Yoda wircklich ein Lichtschwert bekommen hat ;)

    Und jetzt noch die richtigen Fragen :

    1) Wie es Möglich ist die verbindung Padmé Anakin

    2) Klonkriege

    kurz : Alle fragen Jeanes !

    MfG

    Noghri

    P.S Ein Lichtschwertduell mit Yoda wäre der Knüller !!!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    1) so eine nebengeschichte, wie Vader zu den Noghris fidet ;)

    2) Ob Yoda wircklich ein Lichtschwert bekommen hat ;)

    Und jetzt noch die richtigen Fragen :

    1) Wie es möglich ist, die Verbindung Padmé Anakin

    2) Klonkriege

    kurz : Alle Fragen die Jeane auch gestellt hat !

    MfG

    Noghri

    P.S Ein Lichtschwertduell mit Yoda wäre der Knüller !!!
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Ok, das mit den Druiden war wohl das Einzige was nicht banal war. Ist doch aber auch schon mal diskutiert worden.

    Die Frage wegen Qui Gonns Nicht-Verschwinden ist interessant, darüber gab's doch auch mal eine Diskussion.

    Aber so Sachen wie Anakins Überlauf oder Padmes Tod sind ja wohl Grundstein der Handlung.

    Aber bei kleineren Details stellt sich schon die Frage, ob die sich überhaut mal aufklären. Also ist es eine Herausforderung sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Ich galube über Padmes Tod wird in den Filmen nicht viel vorkommen, die Zwillinge müssen schließlich auch noch irgendwann geboren werden, sicherlich nicht am Anfang von E II oder EIII.
    Zum (Nicht-)Verschwinden soll auf jeden Fall was in den beiden Filmen kommen.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Genau deswegen interessiert mich, ob GL das überhaupt in den Filmen klärt, und wenn ja, welchen Tod wird er sich für Amidala/Padmé ausdenken... Wenn er richtig fies ist, sehen wir das nicht in Episode III und es bleibt für immer ein Mysterium ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Ich hoffe, daß allein schon der Übergang zwischen Episode I und II klar wird. 10 Jahre!! Das wird sicherlich verwirrend.

    A.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Hi! Bin auch mal wieder hier ;) (Hallo Jeane!)
    Was mich ganz brennend interessiert ist folgendes (wurd eigentlich schon alles gesagt):
    -Warum kann sich 3PO und R2 nicht mehr an Tatooine erinnern?
    -Wie sieht der letzte Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin aus
    -Wie stirbt Padme?
    -Warum löst sich Qui-Gon nicht auf?
    -Wie wandelt Palpi die Republik ins Imperium um?
    -Hat Yoda einen Lichtschwertkampf? *lächz*
    -Wie kann sich Palpatine tarnen?
    Und zu letzt: Wie soll mein Leben nach Episode 3 weitergehen? ;) )
    Grüße,
    euer Dusti
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    @Sandwulf
    Die Abneigung gegen Droiden, speziell in Bars, stammt daher, dass Droiden nichts trinken und den Gästen die was trinken wollen evtl. die Plätze wegnehmen.
    Außerdem haben die meinsten was gegen Droiden, weil sie der Meinung sind sie nehmen ihnen die Arbeit weg.(siehe die Wuher-Story in Sturm über Tatooin)

    Es hat nichts mit irgendeiner Rache- oder Rechnung-offen-geschichte zu tun.

    hardbern
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    @noghriator

    Hi, erstmal.

    Ich glaube mit den Noghris, da wirst Du/wir trauer haben. So schön es auch wäre, die Noghris haben eigentlich gar nichts mit der SW-Story zu tun. Bevor jetzt alle losschreien und mich umbringen wollen, ich rede von den bisher erschienenen Filmen.

    Das sie aus dem Thrawn Epos nicht rauszudenken sind ist klar.

    Ich glaube es ist auch klar, das Yoda ein Lichtschwert hat, oder etwa nicht?

    Und was meinst Du mit

    "Wie es möglich ist, die Verbindugn Padme Anakin" ?

    Also da waren mal zwei Bienen........usw.

    Oder wie hast Du DAS sonst gemeint?

    :-)

    hardbern
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    Also die grösste Frage für mich ist wie es Palpatine schaffte seine Macht zu verbergen..... Hatte er jedesmal so einen Ysalamarie (Boah, schreibt man das so?) unter seiner Kutte? Gibt es im SW-Universum noch eine weitere möglichkeit sich zu "verstecken"? Kann ein Wesen mit so einer Stärke überhaupt seine Macht verbergen? Vielleicht hatten die Jedis schon längere Zeit "ein ganz mieses Gefühl". Palpatine konnte die Macht vielleicht nicht verbergen, aber er konnte sich sozusagen von ihr "lösen". Wer weiss........

    Hmm, und wichtig finde ich auch: Werden wir in Episode 3 den Ursprung der Luke Skywalker Frisur sehen? [​IMG] :rolleyes:

    @Hardbern
    Und? Was passsiert mit den Bienen? Los erzähl! Wie geht die Geschichte den weiter? Machs nicht so spannend!! [​IMG]
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Fragen müssen in E2 und E3 noch....

    @JC Ackbar
    zu
    "Und? Was passsiert mit den Bienen? Los erzähl! Wie geht die Geschichte den weiter? Machs nicht so spannend!!"

    Da ich mal davon ausgehe und auch weiss, dass dieses Forum auch von Leuten besucht wird, die noch zu den Jugendlichen zählen bzw. unter 14 Jahre alt sind, kann ich leider nicht näher auf Deine Frage eingehen.

    Ich empfehle die Bravo Dr. Sommer, falls da noch Fragen sein sollen. :-)

    und zu
    "Werden wir in Episode 3 den Ursprung der Luke Skywalker Frisur sehen?"

    Ich schätze mal das ist die-Tatooin Beggars-Canyon-Frischluft-Frisur, naturgefönt.(Nachdem Bär-um-die-Eier-Motto)
     

Diese Seite empfehlen