Welche Fraktion hat das schönste Symbol/Zeichen?

Welches Symbol ist das schönste?

  • Rebellen

    Stimmen: 27 28,7%
  • Imperium

    Stimmen: 29 30,9%
  • KUS

    Stimmen: 5 5,3%
  • Republik

    Stimmen: 11 11,7%
  • Neue Republik

    Stimmen: 7 7,4%
  • Alter Jedi Orden

    Stimmen: 25 26,6%
  • Neuer Jedi Orden

    Stimmen: 6 6,4%
  • Sith

    Stimmen: 14 14,9%
  • Galaktische Förderation freier Allianzen

    Stimmen: 7 7,4%
  • Andere...

    Stimmen: 15 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
@ Tessek:
Jop, danke für die vielen Infos, hat mir sehr geholfen.
Konnt mir wirklich nichts drunter vorstellen - schon gar nichts mandalorianisches. :kaw:

Aber wenn ich so diese ewig lange Liste durchgehe, sehe ich welche, die ich noch weniger kenne :D
 
@ Tessek:
Jop, danke für die vielen Infos, hat mir sehr geholfen.
Konnt mir wirklich nichts drunter vorstellen - schon gar nichts mandalorianisches. :kaw:

Gern geschehen
Wundert mich das du nichts mandalorianisches erkannt hat, da Boba es in ESB "relativ deutlich" zur Schau traegt

Aber wenn ich so diese ewig lange Liste durchgehe, sehe ich welche, die ich noch weniger kenne :D

Im Gegensatz zu den anderen Symbolen sieht man die beiden von mir genannten Symbole mehrfach in den SW Filmen. Von daher sollten sie schon bekannter sein als Symbole aus irgendwelchen EU-Werken. ;)

Aber vielleicht irre ich mich auch und ich hab mich zulange mit Boba beschaeftigt. :konfus:
 
Das Emblem der Allianz, diesen roten Anker oder was immer das auch sein soll (im EU gibt es sicher die passende Erklärung, interessiert mich aber nicht die Bohne, spart Euch die Mühe :D). Ein Zeichen von schlichter Schönheit, aber einprägsam und ästhetisch.
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mein Liebslingslogo ist das der Mandalorianer.
Weiß einer zufällig eigentlich was für ein Tier auf dem Wappen des alten Jedi Ordens zu sehen ist?
Bei den Rebellen und allen die daraus folgen handelt es sich ja um einen Phönix/Sternenvogel. Aber die zwei Symbole dürften ja eigentlich nichts mit einander zu tun haben. Daher frag ich mich was das für ein Tier auf dem Wappen des alten Jedi Ordens ist.
 
Für mich ist das schöne Symbol das der Rebellen-Allianz. Es ist für mich persönlich sowieso DAS Star Wars Symbol schlechthin, da es das erste war, das ich in Verbindung mit Star wars kennen gelernt habe. Die Symbole andere Fraktionen wurden mir erst später bekannt.

Es symbolisiert für mich das, was Star Wars ursprünglich einmal war: Eine abgeschlossene, runde Geschichte ohne PT, die auch mich als "Kind der Prequels" (habe zumindest TPM vor der OT gesehen) mehr verzaubert haben als die neue Triologie.

Aber auch ohne diese tieferen Sinn hat es einfach am meisten Stil. Es ist elegant und wirkt dem sehr technisch wirkenden Symbol des Imperiums entgegen und machte diese Allianz von Anfang an sympatischer.
 
Also ich für meinen Teil finde das Rogue Squadron logo ziemlich hübsch, dicht gefolgt von Black Sun logo ^^
(Ja, ich mag es eben rund.... XD)
 
Die Mandalorian und die Kopfgeldjäger Gilde sind die Geilesten und denkt nicht das ich das Symbol nur nur genommen haben weil Boba Fett in beiden drin ist (bzw. war)
... ok eig doch ^^
 
Jetzt fühl ich mich grade wahnsinnig ungebildet - Wie sieht das Logo der Kopfgeldjäger-gilde aus? Kann mich nicht erinnern, sry. o_O
 
Desenitiv das Mandalorianische Symbol. Der Mythosaurierschädel ist einfach Geil und passt richtig gut zu den Mandalorianeschen Rüstungen und Helmen.:cool:


Auch das Zeichen auf Jasters Leagacy find ich gut gemacht.
 
Das schönste Symbol hat für mich ganz klar das Galaktische Imperium. Wobei ich aber auch das Symbol des Imperiums von Revan und Malak (eine stilisierte Sternenschmiede) durchaus hübsch finde.
 
Mir gefällt am besten das Zeichen der Rebellen - aus dem einfachen Grund es hat eine sehr schöne Form und hey - es gehört den Rebellen :D
 
Mir geht es ein wenig wie NeBruNIr: SW hat viele schöne und faszinierende wie tolle Zeichen und Symbole, wie das des Imperiums, der Novahawk, das der Jedi oder das des Desilijic-Clans...

Doch das erste Symbol, was mir sehr gut gefiel und mich faszinierte, war das von Exar Kuns Stirn:
367px-ExarKun-SWGTCGGH.jpg

Interessant dabei ist, dass das Symbol zum einen dem Symbol der Yuuzhan Vong sehr ähnlich ist und auch ein wenig an den Muur-Taliman erinnert.

Und welches mir ebenfalls sehr gefällt ist das Emblem der Mabari:
250px-Mabari_emblem.jpg

(s. a. "Mabari"@JP.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phönix der Allianz zur Wiederherstellung der Republik finde ich, sieht ganz klar am schönsten aus. Mir gefällt die Symbolik, die Alte Republik solle so wie der Phönix aus der Asche wiederauferstehen (kommt mir nicht mit Starkillers Familienwappen!). Das Zeichen mit den zusätzlichen Kreisen und Sternen wirkt auch ästhetisch wie episch, verwendet von der Neuen Republik.
 
Zurück
Oben