Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Welche FSK-Freigabe könnte The Force Awakens bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von Kylo Ren, 18. Dezember 2014.

  1. Kylo Ren

    Kylo Ren Senatsbesucher

    Würde mich sehr intressieren :) ich tippe mal auf eine fsk 12 .

    Disney bedeutet ja nicht unbedingt das es kinderfilme werden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2014
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Vermutlich FSK 6 oder FSK 12.
    Alles andere würde mich doch sehr verwundern. Tendenziell sogar eher Richtung FSK 6, da Disney vermutlich viele neue Fans abgreifen will. ANH und TPM sind ja auch FSK 6 geworden.
     
  3. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich rechne mit einer Einstufung der FSK von 12 Jahren. Ich denke Star Wars steht für Disney mit den Marvelfilmen auf etwa einer Stufe. Aber falls Disney auch etwas "seichter" anfängt, ist natürlich wie Darth Stassen schon erwähnte ebenfalls ein FSK 6 möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  4. Kylo Ren

    Kylo Ren Senatsbesucher

    denke episode 7 und 8 sind fsk 12 und 9 wird fsk 16 :) wäre mal was neues
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Star Wars mit FSK 16... genau, träum weiter ;)
    Was kommt danach? Toy Story ab 16? Tarantino ab 6? ^^
     
  6. Kylo Ren

    Kylo Ren Senatsbesucher

    was meint ihr zu der länges des films ? also ich würde sagen , mindestens 120 min besser so 130 min , ich wünsche mir auch mal etwas in richtung herr der ringe also 160 oder 170 min :) es gibt ja genug zu erzählen

    das mit fsk 16 ist garnicht unrealistisch finde ich , es heisst ja star wars also geht es um krieg , wenn es bei herr der ringe geht dann gehts auch bei star wars

    Doppelposts zusammengeführt - Sparki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2014
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Am besten drehst du wohl deinen eigenen Film...
     
  8. Kylo Ren

    Kylo Ren Senatsbesucher

    Hab da leider nicht die kohle für :)

    naja ich habe einfach auf sowas wie die dunkle bedrohung kein bock mehr , aber sowas wird wohl nie wieder kommen denke ich . Wenn der so ähnlich wird wie episode 3 oder nen tick düsterer bin ich zufrieden
     
  9. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Die Herr der Ringe-Filme haben aber - zumindest in der Kinofassung - auch alle maximal FSK 12 erhalten.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nope, die waren FSK 16... ändert nichts daran, dass es Schwachsinn ist, Star Wars in die Ecke schieben zu wollen, nur weils um Krieg geht. Als wenn es früher nicht Star Wars als Titel gehabt hätte :rolleyes:
     
  11. Kylo Ren

    Kylo Ren Senatsbesucher

    was wäre denn für euch die perfekte länge für den film ?

    wann geben sie das bekannt ?

    Ja früher war aber früher :) heutzutage ist man abgehärtet :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2014
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    :facep:

    Und bei der Länge werden sie sich schon irgendwie an den früheren Episoden orientieren.
     
  13. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Und FSK ab 6 bedeutet ja nicht unbedingt, dass es ein Kinderfilm wird. :rolleyes:
     
    Deak gefällt das.
  14. Kylo Ren

    Kylo Ren Senatsbesucher

    Ja okay aber ich möchte auch mal länger im kino sitzen als 120 min :)

    150 min im kino und dann als directors cut 175 min :)

    Ja aber mit 6 ist man noch ein kind

    Doppelpost zusammengefügt - Sparki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2014
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Sicher, dass du das nicht mit den Extended Editions verwechselst? Die sind nämlich FSK 16.
    Laut Wikipedia sind die Kinofassungen jeweils ab 12, was ich schon dahingehend wahrscheinlicher finde, dass ich zum damaligen Zeitpunkt noch keine 16 war und die Filme trotzdem im Kino schauen durfte. ;)
     
  16. Kylo Ren

    Kylo Ren Senatsbesucher

    ich finde man sollte auch mit star wars neue wege gehn :)

    warum immer nur das gleiche machen ? :) weil es alle anderen auch gemacht haben ? Habe auch gehört das ende von ep 7 wird alle schocken und ich hoffe auf so einen bad ass moment :) das wird so übelst geil werden :) Han solo wird von luke zerstückelt
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dreh deinen eigenen Film... mit TFA wirst du nicht glücklich werden. Glaub mir.

    :facep:

    Okay, seltsam. Ich dachte echt, mich daran erinnern zu können, dass Freunde von mir damals motzten, dass LotR "nur" FSK16 und nicht 18 war.
    Aber wo du Recht hast, hast du Recht.

    :facep:
     
    ObiWanKenobi und Deak gefällt das.
  18. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    @Kylo Ren: Finde ich jetzt nicht unbedingt...
    Experimentieren können sie von mir aus gerne in den Spin-Offs, aber wenn auf einem Film Star Wars drauf steht, dann will zumindest ich auch, dass Star Wars drin ist.
    Denn ansonsten hätte Disney ja auch gleich ein neues Franchise aufmachen können.

    Außerdem: Schau dir mal an, was 2015 für Blockbuster ins Kino kommen sollen. Da finden sich sehr viele Fortsetzungen, Comicverfilmungen und sonstige Filme, die Teil eines bestehenden Franchises sind. Da erachte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Disney gerade mit dem Franchise, für das man 4,1 Milliarden hingelegt hat, experimentiert, als recht gering ein.
     
  19. Kylo Ren

    Kylo Ren Senatsbesucher

    wieso ? hast du episode 7 schon gesehn ?

    ich denke schon das der düster wird :) das andere sind halt nur wünsche von mir :)

    ich will auch star wars sehn wo star wars draufsteht :) würde mich halt aber freuen wenn sie diesmal in sachen düsterheit und drama ne schippe drauflegen :)

    Beiträge zusammengeführt - Sparki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2014
  20. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Dass es düster wird hat ja nichts mit der Altersfreigabe zu tun. RotS und TESB sind nun bestimmt keine Familienfilme und haben trotzdem kein FSK 16 bekommen.

    Im Übrigen bin ich da ganz bei dir, von mir aus darf sich der Film gerne an diesen beiden düsteren Episoden orientieren.
     
    Count Knobloffo gefällt das.

Diese Seite empfehlen